Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]
 
Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

diese neuen Sets sind ja mal endlich die erhoffte verbesserte Überarbeitung des alten WaKü Sets .

aber ich hab ja nun schon alles was ich brauche ;)
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

mh... das erste wäre mir zu weig, das zweite müsste ich den schncikschnack durch ordentliches Zeug austauschen... aber krass ist die 300 Euro... so vom Gefühl her würde ich sagen das geht billiger... ich hab "fast" das selbe, vielleicht 1-2 Nummern besser + etwas bessere Steuerung und würde meinem System immer noch nicht die 300 geben... aber verdammt.. da komm ich weit drüber wenn ich das mal zusammen rechne... krass...für was für ein Blödsinn ich das geld rauswerfe... scheiss Hobbys.. so gesehen also das angebotene gut und kaufenswert...nur etwas komisch für mich wenn ich die rechnungen immer im Kopf von mir habe, die ich alle 2 Tage bekommen habe, und dann einen kompletten Preis sehe...
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

also von diesem zeugs würd ich mir nix in den pc einbauen...

wenn ich diese hässliche pumpenentkopplung schon sehe :-$
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

Was hast du gegen ne Aquastream oder ne Eheim? oder gegen einen Nexxos ?
ah verstehe Thermochil und DangerDen?? LOL :devil:

Der Etkoppler ok.Geschmack... verdammte Stylefetischisten..ist man irgends vor euch sicher? ;-)
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

Das sind die wahrscheinlich die einzigen WaKü-Sets aufm deutschsprachigen Markt die was taugen - zumindest von denen die mir bekannt sind.
Der Preis ist schon ok. Bis auf den Radiator und den hier nicht vorhandenen Grafikkarten-Kühler (gehört finde ich dazu!) hab ich seit einer Woche alles gleich, und etwa 100 Euro mehr gezahlt. Also nen kleinen Preisvorteil hat man hier schon.

BTW:

Die Pumpenentkoppling mag zwar keinen Design-Preis gewinnen, aber die ist echt effektiv. Vibrationen kommen da nichtmehr durch. Man muss sie ja nicht ans Window kleben....
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

kannst das sandwich ja schwarz anmalen, mit edding oder ähnlichem.....
oder du bleibst bei einer luftkühlung, ist zwar laut und wärmer, aber "wer schön sein will muss leiden":D:D kann man nix dran ändern
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

kannst das sandwich ja schwarz anmalen, mit edding oder ähnlichem.....
oder du bleibst bei einer luftkühlung, ist zwar laut und wärmer, aber "wer schön sein will muss leiden":D:D kann man nix dran ändern

meine entkopplung kostet schlappe 7 euro mehr.
dafür hab ich nen massiven alu block und 4 gummipuffer und nicht son bastelscheiss

im übrigen hab ich seit 6 jahren ne wakü und zwar immer noch die gleiche
auf der inzwischen 4. cpu (2200+, 3200+, 4800, 9450)
kauft man sich was gescheites, hat man auch lange was von.
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

Der "Bastelscheiß" bietet mit Abstand die beste Entkopplung der Pumpe aller mir bekannten Entkopplungs-Sets und ich kenne einige ;)
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

Finde das set gelungen und vorallem ist mal ein vernünftiger CPU Kühler dabei gescheite anschlöüsse keine schlauchtüllen,
und das Shoggy is das beste was entkoppeln angeht ob HDD oder Pumpe
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

High-End Wakü-Kit

ist ja ganz nett gibt es das bald auch mit Radiator für 2 140iger Lüfter + einen 1er 140iger ?
und das ohne Lüfter... da ich schon welche habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

Würde einer der CPU-Kühler von den beiden Kits auch eventuell auf den Sockel F von AMD passen? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem CPU-Wasserkühler für meinen nächsten Server, der diesen Sockel haben soll. :-)
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

vorallem ist mal ein vernünftiger CPU Kühler dabei gescheite anschlöüsse keine schlauchtüllen,
Ähm nur mal so, falls du die Plug&Cool Anschlüsse von Aquacomputer meinst kann ich dir nur wiedersprechen. An einem einzigen schlauch kannst du nen kompletten PC hochheben... Die sind Bombensicher. Ich hab die auch seit 4 jahren und noch nie Probleme damit.
Hier noch ein Beweis: Aquacomputer Tuorial
bei 1:18 ca sieht man wie er daran den PC hochheben kann. Außerdem bei 2:25 bis 2:45.

Falls du andere meinst, da hab ich keine Ahnung von.

MfG,
Markus
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

Hey Jungs,
ich überlege mir gerade bei den verlockenden Sets eines der beiden zu holen. Ich tendiere allerdings zu dem Günstigeren, da doch 100€ Unterschied eine ganze Menge ausmachen.
Zu Kühlen ist ein AMD X2 6000+ und eine 8800GT, für welche ich aber dann noch einen Kühler bräuchte (welcher ?). Reicht von der Kühlleistung das günstigere Set?
mfg
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

Falls Du nur die CPU kühlen willst, ist das Set ausreichend, aber wenn Du auch Chipsatz, Speicher und die GraKa kühlen willst, nimm die "Highend"-Variante.
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

hi Conner,
mir geht es ähnlich wie Blaubär, wenn schon CPU, Graka und Chipsatz evtl noch wenn möglich/nötig
die Spawas, aber wenn erst bei meinem nächsten Board. (Ram ist bei ddr3 wohl nicht mehr nötig)
geht es bei den Wakü Sets nur um den Radi oder ist die Pumpe von dem günstigen nicht ausreichend.
mfg.
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

Widerspricht mir wenn ich da falsch liege...

Immer wieder sehe ich wie ein Wakü System, meines erachtens falsch, verbaut wird.
Mir geht es ganz alleine um die "Verschlauchung".
Bei einer zu kühlende Komponente wäre das nicht von belang, aber ab zwei bzw. drei oder mehr zu kühlende Komponenten, ließe sich somit den Wirkungsgrad deutlich steigern.
Ich würde, wenn ich die CPU, Grafikkarte und Spawas kühlen möchte, den Wasserausgang splitten - somit bekommt jede Komponente gleich kaltes/warmes Wasser und nicht das schon vorgeheizte Wasser/Kühlmittel der CPU ect.(ich gehe von OC aus).
Somit reicht das günstige Set auch für solches wie beschrieben, wobei ich CPU und GPU getrennt kühlen würde sowie Chipsatz und Spawas (Spawas zuerst) zusammen schließen würde.
Evtl. würde ich wenn passend noch ein Dual Radi dazwischen hängen, sprich zwischen CPU/GPU und Chipsatz/Spawas.

Verdeutlicht - ...Wasserausgang/Splitten für CPU und GPU/Radi1/Spawas&Chipsatz/Radi2/AG/Pumpe...

Macht zwar etwas mehr Arbeit aber es lohnt sich - ich selber hatte zwar nur ein Low Budget Wakü( Thermal Take) um die CPU zu kühlen. Dennoch sagt mir meine Logik das ich das nächste mal wenn ich eine Wakü verbauen sollte dies wie oben genannt verbauen werde.

Mfg Schm1ddi

ps: Schade das dies nicht mal getestet wird seitens PCGH oder mal richtig gesagt bzw geschrieben wird. Bisher habe ich immer nur die typische standard Verschlauchung gesehen.
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

@Cartman-vs-Luni

Es geht meistens um den Radi, weil je größer umso besser.
Einen 3-fach Radi würde ich dir auf jedenfall für dein zukünftiges Vorhaben
alles zu kühlen empfehlen.

Falls du nen Bigtower hast mit viel Platz zum befestigen an einer Seitenwand empfehle ich dir den MagiCool Copper Xtreme Radiator Triple 360.
Der ist supi für ne passiv Lösung und hat Reserven für sehr heiße Sommertage indem du Silentlüfter montierst.
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

Ist es möglich, denn MagiCool Copper Radiator III - 360 mm auch in ein Miditower einzubauen? Wenn ich mir meinen PC anschaue, wüsste ich garnicht, wo ich den hineinbauen soll. In den Deckel oder obendrauf?
Ich möchte meinen PC auf LAN-Partys mitnehmen, deshalb fällt ein ein externer Radi ja weg.
mfg
 
AW: Neue PCGH-Wakü-Kits: Ausgewählte Komponenten + 32 bis 57 Euro Preisvorteil [ANZEIGE]

@Schm1ddi:
Das Problem bei deiner Variante ist aber doch, dass durch die Splittung der Massenstrom durch den CPU- bzw. GPU-Kühler halbiert wird. Ob das durch die niedrigere Temperatur des Wassers ausgeglichen wird, ist fraglich.
 
Zurück