• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC-Zusammenstellung

Ja einfach anstecken.
Das farbige kabel müsste der + Pol sein. Schwarz Masse.

hab ich jetzt auch gemacht. einfach angesteckt den pieper. schaut zwar komisch aus aber naja...

so jetzt ist alles soweit fertig zusammengebaut und nur noch eine sache macht mir sorgen bevor ich ihn anschalte.
und zwar ist bei der graka ein 2-pin stecker dran (SPDIF) welcher auch am mainboard wäre. aber es war weder beim mainboard noch bei der graka ein verbindungskabel dafür dabei.
muss ich das kabel unbedingt anschließen?
das hat ja was mit sound zu tun, oder?
ich hab bei meiner gehäuse front HD-Audio (8 o. 10 pin) angesteckt, nicht des ganz normale. vielleicht hat des ja irgendwas damitt zu tun.

sonst alle kabel feinsäuberlichst verlegt und alles nochmal überprüft.

achja und ich hab die 250GB SATA platte auf master gejumpert:-P

sonst ist wirklich nichts zum jumpern, nur die voltbegrenzung für speicher und CPU aber die lass ich drin...

also ich hoffe dann mal auf eine schnelle antwort.

greez
mlchl

ihr seid die größten:hail:

Das Kabel zur GraKa musst du nicht anschließen. Ich denke das ist nur für den Ton über HDMI da, bin mir aber nicht sicher.
Übriegns, eine SATA Platte jumpert man auch nicht:ugly:
Höchstens von SATA300 auf SATA150 für Mobos die nur einen SATA150 Controller haben und mit SATA300 Platten nicht klar kommen.

gut, dann lass ich das kabel weg. muss man sich sowas dann kaufen wenn man zuhause heimkino etc. haben will? (hab canton lautsprecher)
ja aber wenns zum jumpern is? soll ich dann beide besser auf slave laufen lassen? (ohne jumper)
mein bruder meinte auch er hat bei einer platte damals nen jumper rein.

:lol:die jumper

SATA Laufwerke, also die die solche Anschlusskabel haben:

sata-signal-cable-1-jpg.112015

werden nicht gejumpert, da gibt es kein Master oder Slave. Das gibt es nur bei den alten Laufwerken mit IDE Anschluss

Zum Vergleich:
http://i2.photobucket.com/albums/y38/muaz/sata-ide_lg.jpg?t=1244988452

Oben IDE, unten SATA.

Anhänge

• SATA-Signal-Cable-1.jpg
    SATA-Signal-Cable-1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 75
so windows 7 RC lad ich jetzt grad runter... is grad bei 25% oder so.
gibt ja keine probleme/sachen auf die man achten müsste bei der 64 bit version oder?

Nein, außer man verwendet uralt Hardware und Software die keine 64bit Treiber haben oder nicht laufen unter x64.

ja ich hab halt von vista keinen plan und von win 7 gleich 2x nicht aber ich tus mal drauf in der 64 bit version:daumen:
sonst kann ich ja nicht alle bauteile komplett ausnutzen.

ihr könntet euch ja mal mein system anschaun; glaub nicht, dass da uralthardware dabei ist. höchstens das DVD laufwerk (IDE)

Diese Pins sind für verschiedene Einstellungen afaik.
Auf meiner WD Black steht zB: Jumpered pins 3 and 4 enable PUIS (Power Up In Standby)
Allerdings steht auch drauf : MASTER/SLAVE JUMPER NOT REQUIRED FOR SATA, was so viel heiß das man keine Master/Slave Jumperung für SATA machen muss!;)
Also keine Jumper auf SATA Laufwerke, außer es steht dabei, kommt aber nie vor, zumindest bei mir noch nie.

ich brauch eigetlcih nur office, paar games und sonst nichts aufm rechner. wird ja wohl alles auch auf 64 bit laufen oder gibts z.b. videoformate, die man mit 64 bit bzw. win 7 nicht wiedergeben kann?

:hail:

Nein Office, Games und Videos laufen unter Windows 7 x64, da brauchst dir keine Sorgen zu machen;)

ne nur n kumpel.

also windows 7RC läuft. desktop is schon da. PC hat nicht gemeckert wegen dem spdfi kabel und ist auch gleich zum ersten mal hochgefahren. die windows dvd war zwar falsch gebrannt(muss man ja als image brennen) aber dann hats gleich gefunzt, voll geil. jetzt nur noch BIOS gscheid einstellen, DX 10 drauf, mainboardtreiber, grakatreiber( win7rc erkennt die orginal asus dvd nicht!), paar programme, paar games drauf (gibts programme [also word etc.] für win7 eigentlich auch als rc sozusagen?), dann in ner woche die kabel mit spiralschläuchen gscheid verlegen, dann noch an der seitenwand ne kleine modifikaion vornehmen:D

ich hab jetzt doch win7 komplett auf die 250GB getan. die 640 dann in 2 partitionen und dann win xp64 bit noch drauf und was mir dann nicht so gut taugt schmeiß ich runter... guter plan soweit oder?

Zurück