• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC-Zusammenstellung

richtig, ich hab schon bestellt! am donnerstag schon... und zwar bei mindfactory und bei caseking.
caseking zeug war heute schon da.
alpenföhn brocken
nzxt tempest
mindfactory sachen werden hoffentlich morgen kommen.
asus p6t deluxe v2
1024mb evga ge force 285 gtx gddr3 dual dvi
3x2048mb kit ocz platinum edition 1600
intel core i7 920 boxed
lg gh22ns30 black
samsung spin point f1 250GB
640GB
enermax pro 82+ 625w

naja schätze mal die jumper der laufwerke und vom mainboard auf jeden fall richtig setzen, evtl ein bios update machen (WIE GEHT DES???), mehr is eh nicht dabei oder?
muss ich bei dem mainboard auch über flobby mit f6 so einen sata treiber installieren? oder liegt des am betriebssystem? will ja windows 7 rc drauftun erstmal.

hauts rein
mlchl

also ganz normal windows installieren wie früher mit IDE?

ja wenn ein jumper umgesteckt werden muss dann komm ich ja ned drum rum...
bei meinem alten MB haste extra mit nem jumper SATA freischalten müssen.

wie mach ich dann ein BIOS update wenn ich das brauche?

09.06.09 19:24 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

also ganz normal windows installieren wie früher mit IDE?

Jep, ist kein Unterschied, Platten partitioniere, formatieren und installieren.

ja wenn ein jumper umgesteckt werden muss dann komm ich ja ned drum rum...
bei meinem alten MB haste extra mit nem jumper SATA freischalten müssen.

Das war aber ein altes Board, was? ;)

wie mach ich dann ein BIOS update wenn ich das brauche?

Einfach mit dem Asus Tool, geht supereinfach, die ROM Datei (das Bios) lädst du dir von der Asus Webseite runter und dann installierst du es mittels des Tools.

09.06.09 19:24 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

Dann ist es ja bald soweit. :daumen:

ja ne ned partitionieren... hätte gedacht auf die 250GB einfach windows drauf und alles andere auf die 640er

das asus a7n8x-edeluxe immernoch:D

ja wie wenn ichs betriebssystem schon drauf hab? dann bios update?

ja schon. weiß irgendwer wo das Einlieferungs-Paketzentrum für oberbayern/chiemgau ist?

ja ne ned partitionieren... hätte gedacht auf die 250GB einfach windows drauf und alles andere auf die 640er

Na ja, ich würde schon ein paar mehr machen, aber jeder so wie er mag.

das asus a7n8x-edeluxe immernoch:D

Was ist das denn für'n Ei? :D

ja wie wenn ichs betriebssystem schon drauf hab? dann bios update?

Mache ich immer so, Windows frisch installiert, nichts drauf. Dann das Tool rauf (Bios habe ich in der Regel schon vorher gezogen und packe es in das Roots Verzeichnis einer Partition (nicht die Windows Partition).
Tool starten, Bios Datei auswählen, auf aktuallisieren drücken, warten bis alles fertig ist und dann auf neu starten drücken.
Nach dem Neustart ins Bios gehen und wieder die Einstellungen wählen, die man haben will.

Natürlich kannst du auch alternative Aktuallisierungsmöglichkeiten nehmen, ich finde die Windows Version halt sehr bequem.

ja schon. weiß irgendwer wo das Einlieferungs-Paketzentrum für oberbayern/chiemgau ist?

Das hat nichts zu bedeuten, meine Pakete liegen meist zwei Tage da rum, bevor es weiter geht.

ja ich werds auch so machen.

uraltmainboard halt. hab den alten pc ja schon 5 jahre oder so...

ich hätte immer gedacht, dass das bios auf dem mainboard und nicht auf der festplatte gespeichert ist... aber hört sich nicht schwer an. son tool is ja beim MB bestimmt dabei oder oder halt runterladen.

ja deswegen; ich will ja hinfahren und alles abholen!

hauts rein!

Das Bios wird im Bios-Chip auf dem MB geflasht.

Aber vorher musst du es halt zwischenspeichern.
Lese mal das Handbuch da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Ach ja, mit USB-Stick nicht 3,5" Diskette ;)

Das mit den Jumpern war ernst, die haben dir nichts getan, also las die in ruhe. :D
Normal wird weder die Laufwerke noch sonst was gejumpert.
Also heutzutage. :P
:what: Jaja, wie die Zeit vergeht :ugly: :lol:

ja ich werds auch so machen.

uraltmainboard halt. hab den alten pc ja schon 5 jahre oder so...

ich hätte immer gedacht, dass das bios auf dem mainboard und nicht auf der festplatte gespeichert ist... aber hört sich nicht schwer an. son tool is ja beim MB bestimmt dabei oder oder halt runterladen.

ja deswegen; ich will ja hinfahren und alles abholen!

hauts rein!

Das Bios kommt auf die Festplatte und wird dann mit dem Tool in den Bios Chip geschrieben, der auf dem Mainboard ist.
Da auf dem Chip immer nur ein Bios zur Zeit drauf sein kann.... :D
wird vorher das alte gelöscht.
Deshalb auch der Tipp.
Immer warten, bis alles vollständig abgeschlossen ist, bevor du was machst....
... und fleißig hoffen, dass nicht genau in diesem Moment der Strom ausfällt. :lol:

So schwer ist das nicht mit dem Bios update.
Wenn du eins machen musst, frag noch mal nach, dann helfen wir dir schon. :daumen:

rofl strom aus is nem kumpel mal tatsächlich passiert mitten im bios update licht aus und alles andre. naja hats dann wieder hinbekommen zum glück

Als Grakka würde ich lieber ne gtx 275 die ist ne ganze ecke günstiger und hat nicht viel weniger leitstung als ne gtx 285

Zuletzt bearbeitet:
sersen.
Die Sachen sind heute endlich gekommen... würdet ihr das geld für service gold von mindfactory zurückverlangen (n fünfer) weil da steht drin, dass die bestellung "bevorzugt behandelt" wird. hab immerhin schon donnerstag den 4.6. bestellt.

mensch defin ich hab doch scohn längst bestellt...

jetzt gehts dann ans zusammenbauen.
das mit dem bios wird schon hinhauen... weiß irgendwer welches bios auf dem asus p6t deluxe v2 drauf sein sollte???????? (bzw. aktuelll ist)

also beim sata laufwerk is kein jumper. wenn ich mein IDE plextor laufwerk auf master laufen lassen will, dementsprechend den jumper setze, ist dann der brenner automatisch auf slave? ist das überhaupt sinvoll den brenner auf slave laufen zu lassen. mein plextor DVD laufwerk is ca 1,5 jahre alt und war damals eins der besten.

eine frage noch. wie viel GB sind für eine windows partition sinvoll?

hauts rein

mlchl

SATA Laufwerke muss man nicht jumpern.
Setzte dein altes IDE LW auf Master und hänge es an IDE, wo anders gehts eh nicht.
Den Brenner schließt du einfach so wie die Festplatten an.

Bei der Partition kommt es darauf an welches Windows? sollen auch Programme auf die Partition? sollen auch Games auf die Partition? kommt sonst noch was auf die Win Partition?

Die aktuellste Version vom BIOS ist die Version 0504.
Welches BIOS drauf ist kann man aber nur raten.

:lol: Lass die Jumper in Ruhe das war kein scherz.

Welches Win und was für HDs hast du, ich hab 250GB auf c: da ich eh genug platz hab mit der F1 1T als Sys.platte.

Bios würde ich eh updaten was bei Asus sehr einfach geht.

SATA Laufwerke muss man nicht jumpern.
Setzte dein altes IDE LW auf Master und hänge es an IDE, wo anders gehts eh nicht.
Den Brenner schließt du einfach so wie die Festplatten an.

du nimmst mir das wort aus dem mund :)

also ich dachte programme und windows auf eine partition, games auf die andere partition auf die 250GB und filme musik bilder etc. auf die 640GB

steht nicht einfach im bios oben oder unten ...BIOS Vers....?
kommen eher öfter neue bios versionen raus oder warum sowieso updaten??

ja sorry steinschock ich frag ja nur...

also für win 7 + Programme würde ich so 120 GB nehmen, je nachdem wie viele Programme man installiert und wie groß die sind;)

ok geht klar. werd dann mal ca 140 GB für die windows partition nehmen...

ich hab n problem, und zwar ist beim mainboard bei den anschlüssen für die front vom gehäuse son adapter dabei.
auf diesem adapter findet der speaker also des kleine pfeifdingens auch seinen platz. auf dem adapter(unter den 4 pins vom speaker) steht:
Speaker ----
Ground ----
Ground ----
+5V ----

der speaker hat einen 4 pol anschluss, der wie folgt aussieht.
+5V (rotes kabel) (nehm ich mal an) -------
nichts -------
nichts -------
-5V (schwarzes kabel) -------

einfach anstecken oder?

mfg
mlchl

Zurück