• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Pc zusammenstellung

Joa, wenn du das Sys von Sockednc nimmst, kommst bei CPU und Mainboard auf 142, aber mit AMD (Chip+MB) auf 127 und beim Ram kannst noch sparen, denn MDT reicht locker und nimm nen anderen Kühler ...

Joa, aber hey, das is ne gute Basis und je nachdem wo du bestellst, kann auch noch günstiger werden..
So schauts aus ^^
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Is ja kein Ding.

Aber wenn es bei Dir wirklich nur am Mobo liegt, dann würde ich zu Intel greifen das http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=224807 Mobo nehmen.

Da kannst du weit aus mehr raus holen und bist länger zu frieden (P/L - mäßig).
Derzeit findet da AMD leider keinen Anschluss. (Nur zum verständnis / Ich will jetzt aber keine AMD - Intel Diskussion anfangen.)

Ich will dich jetzt aber auch nicht überreden. Doch eins muss man zugeben...
... eine überlegung (ne nacht darüber pennen) ist es wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht verunsichern, AMD ist nicht so schlecht, wie sie geredet werden, die Phenom X4 xx50 Modelle sind ganz OK, auch Übertakten lassen sich ganz brauchbar.

Auch die kleinen Dual Cores sind nicht soo schlecht, zumal sie sehr günstig sind, dazu sind die preisgünstigen AMD Boards sehr gut, z.B. das MA78GM-S2H.
 
Ja mei, der Intel ist ne Überlegung wert, klar. Nur sollte man nicht immer mit dem Intel-Hammer kommen, wenn man bei AMD auch fündig würde zu einem günstigereren Preis...(bei gleicher/mehr Leistung) Selbst übertakten geht gut.

Wobei bei AMD solltest du vom Board her länger fahren können.
 
Ja, absolut!

Es muss nicht immer Intel sein, besonders im unteren Preissegment ist man bei AMD besser aufgehoben...

Und wenn man denn schon ein billigstes ASROCK Board nehmen muss, um Intel empfehlen zu können und dann noch von Übertakten spricht, nuja, dazu muss man nix sagen...

However:

Hier sollte man wirklich kein Intel System nehmen, das lohnt nur, wenn man mehr Geld für CPU und Board ausgeben kann, und auch dann nicht unbedingt...
 
Jo, is mir auch nich neu was ihr mir sagt ^^... ich werde auf amd bleiben ( hab bis jetzt auch besser erfahrungen damit gemacht, könnt natürlich auch daran liegen dass ich die neuen intel noch nicht allzu oft in meinen händen bzw mobos haben durfte ^^).
Werde aber wie schon gesagt erst noch eine woche warten, wegen geburtstag und vllt ändert sich ja noch ebes am preis
 
Hab jetzt dadurch das ich bei mindfactory.de bestellen will 50 gespart und sogar noch eine HD3870 reingebracht ..*weird*
nja anfang mai wird wahrscheinlich bestellt ... oh man wie ich mich freu ^^
 
Zurück