• Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
  • Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC Teile - brauche Hilfe/Tipps!

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Das Ht in Arma bringt noch weniger Leistungsvorteil als Specki Begründungen, von daher ist der Quatsch. Das Ic bringt einen Leistungsvorteil, aber wenn dir das zu heikel/teuer ist nimm einen I5 4570, setz den Multi für aller Kerne auf 36 und hab Spaß bei Arma mit 35Fps, reicht dann wohl auch.
 
C

Crush182

Guest
Mich würde zwischendurch einfach mal interessieren, was für einen PC du momentan hast :)
(Steht das hier schon iwo? -habe noch nichts gefunden ;) )

Vllt. ist es ja auch nur eine Einstellungssache (Sichtweite ist z.B. sehr fordernd).
...und wie sehen die ingame Einstellungen aus? :)
 

Pillax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Genau, mit dem I5 4570 und einer 770 >> MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Österreich und 8 Gb Arbeitsspeicher läuft Arma mit Full HD und höchsten Einstellungen mit min. 45 - 50 Fps.

das bezweifele ich doch sehr stark. dann haste nochnich alles auf max gedreht. da gibts noch ettliche einstellungen die die frames richtig purzeln lassen. ich hab auchn xeon und ne gtx680, die fast gleich wie die 770 ist, und alles auf max geht garnicht. vielleicht wenn du stillstehst, aber dreh mal ne runde mim heli über explosionen, dann will ich deine 50fps mal sehen.

@ TE: aber nimm den xeon, der is gut genug, und man muss nich alles auf max stellen, arma3 sieht auf high ohne 10000schatten oder AA super gut aus. das game bockt alleine schon 100mal mehr als BF nur wegen den hammer sounds. da weisste wenigstens mit was du schießt.
 

blauhaar

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus !

Ich kenn ARMA2.
Q 6600 + GTX 465 maximale Details: 30fps max
Q 6600 + GTX 560Ti448 maximale Details: 30fps max
Xeon 1230 +GTX 780 maximale Details: 50fps min - 70fps max
 

wol-f

Schraubenverwechsler(in)
Hab das für einen zusammengebaut, nach seiner Info alles auf die höchsten Einstellungen.
Aber wie schon von tsd560ti beschrieben mit den Kernen.
 
Oben Unten