• Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
  • Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC Teile - brauche Hilfe/Tipps!

Kilox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community!
Ich spiele gerne den Militärsimulator Arma3! Ich hoffe jemand von euch kennt das Spiel und deshalb auch mein Problem:
Es läuft fast durchgehend mit MAX. 20 FPS, eher weniger!
Jetzt wollt ich mir mal ein paar neue Teile zulegen und zwar:
-GraKa
-Prozessor
-Mainboard passend für beide
-und eine SSD
-Kühler
Mein Netzteil mit mehr als 500W ,ist von beQuiet 530W pure Power L7 (BQT L7-530W), meine Festplatte würde ich auch einfach behalten und beim Gehäuse muss ich halt messen ob die neuen Teile passen würden oder nicht. Laufwerk hab ich natürlich auch!

Ich würde Arma3 gerne etwas flüssiger erleben, das Spiel ist Ressourcenfressender als jedes andere Spiel was ich spiele/gespielt habe und macht mit Low FPS einfach nur halb so viel Spaß.
Mein Budget beträgt um die 500-600€ (Gerne natürlich auch weniger, aber auch mehr wenns dann seinen Zweck erfüllt!)

Kann einer von euch Jungs mir helfen was ich mir am besten kaufen sollte?

Danke im vorraus! Bei Frage - fragen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Dann mal los:
Intel Core i5 4670K
Gigabyte Z87X - D3H
Guten Kühler, hast du hoffentlich
Powercolor Radeon R9 280X
Crucial M500 / 240gb.
 
TE
TE
K

Kilox

Komplett-PC-Käufer(in)
Wird in 3min in meinen Post eingefügt! Und einen zusätzlichen Kühler besitze ich nicht! Wird auch ergänzt!
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Kühler nimmst du am besten den Alpenföhn K2, wenn du dir weniger OC zutraust, geht such der Thermalright HR -02 Macho klar, aber Gehäuse ausmmessen!

Oc müsstest du dann auf mindestens 4,2 Ghz machen, dann schaffst du in Arma auch 45 Durchschnittsfps.
Übrigens habe ich 13-25 in AltisLife, auch geil mit AMD-Power :lol:
 
TE
TE
K

Kilox

Komplett-PC-Käufer(in)
Overclocken eig. eher nicht. Hab ich nicht das interesse dran, hauptsache mein Spiel läuft und ich hab Spaß! :)
 

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin

Willst du OCen??? Das ist nämlich sehr wichtig.

Edit OCen=Overcloking=Übertakten am besten mal googeln ;)

Na gut ;)

Wenn du es nicht weiß ist ser Vorschlag von oben ein Griff ins Klo.

Kannst von oben übernehmen aber

Board GA-H87-HD3
Intel Xeon e3 1230 v3 und den K2 weglassen.
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Ach du *******!
Oc heußt, du sagst der Hardware, dass sie schneller sein soll, gibst ihr mehr Strom, verlierst die "offizielle Garantie", aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Du gewinnst dadurch locker 30% fps.
 
TE
TE
K

Kilox

Komplett-PC-Käufer(in)
Sorry Jungs, die Abkürzung OC hatte mir nichts gesagt gehabt, hatte es aber vor eurem ersten Post als Antwort selbst schon entschlüsselt gehabt.
Dass das overclocken so viel FPS dazu bringt wusste ich nicht, allerdings hab ich immer Angst vor Fehlern meinerseits. Nachher geht irgendwas kaputt :@
 

Goyoma

Volt-Modder(in)
Sorry Jungs, die Abkürzung OC hatte mir nichts gesagt gehabt, hatte es aber vor eurem ersten Post als Antwort selbst schon entschlüsselt gehabt.
Dass das overclocken so viel FPS dazu bringt wusste ich nicht, allerdings hab ich immer Angst vor Fehlern meinerseits. Nachher geht irgendwas kaputt :@

Wenn man es richtig macht und sich VIEL ZEIT lässt um alles ORDENTLICH UND BEHUTSAM durchführt dann klappt das schon. ;)
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Goyoma und ich haben das sogsr auf Officebrettern gemacht und du kriegst es alles perfekt abgestimmt.
Mit der Hilfe eines guten Forums (:pcghrockt:) klappt das doch super.
 

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Also 30% sind nur wenn man CPU lästige Sachen macht :nene: außerdem kann man auch einem Xeon OCen ;) der Weltrekord ist ca. 4,05 Ghz
 
TE
TE
K

Kilox

Komplett-PC-Käufer(in)
So dann erstmal Danke an alle bis hierhin, wart mir ne große Hilfe... Jetzt liste ich noch einmal alles auf, ihr guckt bitte drüber und nickt einmal ab :)

-BQT L7-530W (vorhanden)
-Intel Core i5 4670K oder Intel Xeon e3 1230 v3 und dann wie vorgeschlagen ohne Lüfter ?!
-Gigabyte Z87X - D3H oder Board GA-H87-HD3 ?!
-Alpenföhn K2
-Powercolor Radeon R9 280X
-Crucial M500 / 240gb.

Hab hoffentlich nichts vergessen!

danke
 
TE
TE
K

Kilox

Komplett-PC-Käufer(in)
Meintest doch selbst "Intel Xeon e3 1230 v3 und den K2 weglassen. " Oder meintest du damit nur, dass ich nen anderen Lüfter nehmen sollte?
 
Oben Unten