Neue Pc Kopfhörer

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Neue Pc Kopfhörer

Guten Morgen:D
Ich suche neue Kopfhörer vielleicht mit Zalman MIc. zum Gamen hauptsächlich BF3.
Musik wird auch viel gehört: dubstep Hardstyle elctro generell viel DJ Mucke, manchmal auch Rock und POP.
Liebäugele momentan mit einem Superlux HD681, habe gehört dass der sehr gut ist.
Bass auf jeden fall wichtig:daumen:

Lohnt sich für den KH eine SoKa?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neiue Pc Kopfhörer

Guten Morgen:D
Ich suche neue Kopfhörer vielleicht mit Zalman MIc. zum Gamen hauptsächlich BF3.
Musik wird auch viel gehört: dubstep Hardstyle elctro generell viel DJ Mucke, manchmal auch Rock und POP.
Liebäugele momentan mit einem Superlux HD681, habe gehört dass der sehr gut ist.
Bass auf jeden fall wichtig:daumen:

Lohnt sich für den KH eine SoKa?
Ja für den Lohnt sich eine Soka wie die ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals Deutschland

Ach ich glaube ich benutze einfach den onboard sound, dürfte reeichen oder?
Muss auch noch ein D-Lan teil kaufen.

Vielleicht die Xonar DG für PCI. Kannst ja auch hier im Forum nach einer gebrauchten Karte schauen, gerade hier gibt es eine X-Fi Schwemme:lol:

Wenn ne SoKa dann neu, vielleicht kaufe ich sie einfach mit der Begründung ohne geht nicht oder ich rüste sie in nm Monat nach:D
Ich dachte ein 20€ macht kei unterschied zwischen SoKa und OnBoard?

AW: Neue Pc Kopfhörer

Das kommt ganz auf Deinen Onboardsound an. Es gibt seeeeeehr gute Chips und welche die man völligst in die Tonne treten kann. Leider ist hier noch nie so richtig klar geworden welche jetzt die guten sind.

Grüße

Wenn ne SoKa dann neu, vielleicht kaufe ich sie einfach mit der Begründung ohne geht nicht oder ich rüste sie in nm Monat nach:D
Ich dachte ein 20€ macht kei unterschied zwischen SoKa und OnBoard?

Doch der Unterschied zwischen onboard und ne 20€ Xonar DG ist recht groß, lohnt selbst mit dem Superlux KH!

Das kommt ganz auf Deinen Onboardsound an. Es gibt seeeeeehr gute Chips und welche die man völligst in die Tonne treten kann. Leider ist hier noch nie so richtig klar geworden welche jetzt die guten sind.

Grüße
Die Chips alleine machen fast gar nichts ohne gute D/A Wandler

?

Was genau meinst Du jetzt? Das nen Onboardsound keine Aufgaben hätte? Oder das die generell nichts taugen? Ich hab schon Onbaordchips gehört bei denen ICH keine (nennenswerten) Unterschiede zu 250€ D/A Wandlern hören konnte. An 250 Ohm Kopfhörern wohlgemerkt.

Grüße

Also kann mir einer sagen wie mein Soundchip ist? MB steht unten:daumen:
Die 20€ scheinen sich zu lohnen, also wenn man was macht dann richtig oder:D
Unterschied zwischen Xonar Dg und DGX?

Mit ziemlicher Sicherheit ist da ein grottiger Realtek Soundchip verbaut, ohne jetzt nach geschaut zu haben! Mit anderen Worten JA die DG lohnt für 20€ absolut!

Soweit ich es auf schnelle sehen kann ist der Unterschied nur DG = PCI und DGX = PCie

Aus heutiger Sicht würde ich eher das PCIe Modell nehmen

Zurück