• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC-Konfiguration

Sace

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community!

Nun, der Kauf eines Computers rückt immer näher und nach langem Hin und Her, habe ich mich auf folgende Konfiguration festgelegt:

Konfiguration

Ich habe bewusst keinen CPU-Kühler ausgewählt, da ich zuerst den Boxed von der Lautstärke her testen will und ja immer noch anschließend einen nachbestellen kann.

Windows 7 Professionals hab ich ausgewählt, da es das momentan im Angebot gibt. Bin mir aber nicht sicher, ob da auch das normale Home Premium reichen würde. Was meint ihr?

CPU und GPU hab ich vor, so zu lassen, da ich eine Hexa-Core CPU haben möchte und nicht auf 400 bzw. 200 MHz verzichten will. :)
Ebenso bei der GPU denke ich, dass es ein gutes Produkt ist (ist ja sogar werkseitig oc'et).

Eure Meinung?

Bezüglich Monitor:

Hättet ihr denn eine gute Empfehlung, die nicht über 150€ hinausgeht?
Bei welchen Komponenten denkt ihr, könnte ich noch sparen? Möchte maximale Leistung, zu einem einigermaßen vernüftigen Preis.

Ansonsten ... Haut rein mit euren Meinungen/Kritiken/eigenen Erfahrungen und meldet, was ihr von der Konfig. haltet. :)

AW: Was haltet ihr von diesem PC + Peripherie?

Also mit Monitoren kenne ich mich jetzt nicht aus.
Aber die Konfi sieht sehr gut aus. Wenn du unbedingt eine 6-Core CPU haben willst , dann nimm den 1090T. Als Grafikkarte aber lieber die
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Die ist leiser usw. Wenn du Extrem-OC betreiben willst, dann nimm die
MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-001R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Als Netzteil lieber das
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Der Rest sieht aber sehr gut aus.

Mfg,
Adio

Edit: Du solltest dir auch mal die HD6850 ansehen.
http://gh.de/a582182.html

Und wenn du schon so viel Geld für die CPU ausgeben kannst, solltest du dir auch eine GTX470 / HD6870 leisten können.

http://gh.de/a582174.html

oder

http://gh.de/a557580.html

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Na ja ... Wenn mir die GPU gleich viel wert wäre wie die CPU würde ich über mein Budget kommen. :)
Was denkt ihr von be quiet! Netzteilen? Sind die gut und halten auch unter Last etwas aus?
OC'en habe ich eigentlich vor, zu betreiben.

Hat noch wer eine Idee zu Monitoren, bitte? :)

Also ich hab das Pure Power L7 530w. Weiß garnicht was alle dagegen haben ;)
Bin sehr zufrieden damit, ist flüsterleise und stabil.
Ich kann das Empfehlen, aber mit dem Cooler Master Silent Pro M500 bist du glaub ich mal besser dran.

Hmmm, muss ich noch überlegen.

Oder haben noch andere ein paar Erfahrungsberichte über das NT?
Könnte ich irgendwo noch einsparen?

Wie sieht's mit einem Monitor aus, Ideen? :)

Also wie gesagt, Monitor weiß ich nicht. ^^
Aber nimm als NT wirklich das Cooler Master. Und sparen könntest du beim Prozessor, aber ich würde auch den x6 1090T nehmen, der ist zukunfstsicherer. Also alles so lassen, nur als Netzteil das
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
und als Grafikkarte die
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
oder
Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11180-00-20R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Beide Grafikkarten sind ziemlich genau gleich schnell (mal die eine schneller, mal die andere).
Ist halt deine Entscheidung.

Mfg,
Adio

Hallo,

Hat noch wer eine Idee zu Monitoren, bitte? :)
dein ausgesuchter BenQ G2222HDL ist laut PCGH ein guter Monitor, ich würde aber evtl. gleich auf einen 24"-Monitor gehen, z.B. den Samsung Syncmaster B2430L.

Deine restliche Zusammenstellung ist gut, den X6 würde ich selbst nicht nehmen, beim Betriebssystem reicht die Home Premium-Version und je nach OC-Vorhaben würde als Netzteil auch das Cougar A450W reichen.

Gruß

Lordac

Zurück