• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC Hardware? Wenn ja bitte Empfehlung

Dungoo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

Erst einmal meine Hardware:

CPU: I7-2600K
Mainboard: Asrock P67 Pro 3
Graka: ATI Radeon HD 7870 XT von Sapphrie
Ram: 16 GB Patriot Gamer 2 Division 4 ( Ja ja ich weiß überdimensioniert)
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 700 W
OS: Win 7 Professional 64Bit auf einer Samsung SSD 840 Basic installiert

Findet ihr ich sollte langsam etwas aufrüsten? Das heißt MB, CPU und Grafikkarte tauschen? Nutze den PC meistens zum spielen. Für BF3 reicht es auf Max aus. Bei Bf4 nur noch auf Hoch, mit ein paar abstrichen. Ansonsten würd ich gern zukünftige Spiele weiterhin auf Maximum spielen können, ohne Grafikeinbusen haben zu müssen und FPS einbrüche vermeiden.

mhh also an deiner Stelle würde ich mir eine neue Graka kaufen, wenn du die alte verkaufst bekommste vllt auch noch den ein oder anderen Taler (vllt eine von denen die bald neu auf dem Markt kommen)...den Prozessor würde ich für zukünftige Spiele als ausreichend einschätzen..wie stehts mit übertakten? was für ein CPU Kühler hast du?

Ich glaube das Netzteil ist auch nciht das gelbe vom Ei und sollte gewechselt werden aber dazu können unsere Netzteilexperten sicher mehr sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
GPU kann man wohl aufrüsten. Die CPU reicht erstmal. Kann man im Zweifel noch ein bisschen übertakten. Hast du nen vernünftigen Kühler?

Könnte auch noch Interessant sein. Ein kleiner Artikel zu maximalen Einstellungen.
Wenn es dir das Geld wert ist, nur zu. Wir sind hier schließlich im Hardware Extreme Forum. :daumen:

Das Netzteil ist kein SingleRail. Da kann man schon mal nix sagen. :D

könntest die graka aufrüsten. aber selbst mit OC sollte die doch mehr als gut dabei sein.
cpu knallste hoch (sofern guter kühler)

und dann haste nen noch immer nen sehr gutes system :daumen:

Also der CPU - Kühler ist ein Scythe Mugen 3. Der müsste für OC reichen. Welche Grafikkarte würdet ihr denn empfehlen, wenn ich weiterhin bei ATI bleiben würde? Oder ist das nicht zu empfehlen und besser auf Nvidia umsteigen?
Was Netzteile angeht kann ich nichts sagen, außer das ich absolut null Ahnung von Netzteilen habe und nicht sagen kann was an den Dingern gut oder schlecht ist.

Budget setz ich erstmal "niedrig" an: 900€

Mugen 3 reicht. Ich würde eine neue Graka + Netzteil kaufen, der Rest reicht ja noch. Wie siehts mit dem Case aus? Ist das gut belüftet?
Bei dem Budget wohl ne R9 290(x) + nen dark power Pro 10. Dazu dann eventuell noch eine schicke SSD dazu, damit du noch mehr Platz für evtl. Spiele hast :D

Mugen 3 reicht. Ich würde eine neue Graka + Netzteil kaufen, der Rest reicht ja noch. Wie siehts mit dem Case aus? Ist das gut belüftet?
Bei dem Budget wohl ne R9 290(x) + nen dark power Pro 10. Dazu dann eventuell noch eine schicke SSD dazu, damit du noch mehr Platz für evtl. Spiele hast :D

Also Case ist gut Belüftet. Hab ein cooler Master HAF Gehäuse. Vorn, hinten und oben sind Lüfter. Vorn und hinten waren es glaub 120mm und oben 240mm Lüfter.

Ok danke für eure Ratschläge :-)

Zurück