Neue PC-Boxen

Morishno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Forum
Ich will mir mal ein möglichst günstiges 2.1-Set zulegen.
Ich glaube dass ich da nicht die höchsten Ansprüche habe da mir das hier vom Klang schon sehr gut gefallen hat: Trust.com - Tytan 2.1 Subwoofer Speaker Set - black
ungefähr in der Preisklasse sollte sich das system auch bewegen.
Kann man das kaufen oder gibt es da besseres für ein so kleines budget ?
Morishno

Bei den billigen Sound-Anlagen kannste nichts falsch machen, denn sie sind alle schlecht ^^.

Du suchst bestimmt eins das doch ein wenig was Positives hat.

Ich vermute mal bei 60 Euro für so nen Plastik Bomber System kostet das Drumherum schon die Hälfte, da bleibt nicht viel für Klang über.

ich persönlich halte nicht viel von trust hatte selber ma 2.0 system un dein freund hatte ein " 5.1 " system - laut war das aber der bass war sehr brummend und unsauber würd lieber was anderes nehmen

Würde, da das Budget leider sehr beschränkt ist, auch zu einem Edifier C2X raten. Trust ist ziemlicher Mist und mit Logidreck wird man auch nicht glücklicher. Wenns um Musikgenuss geht, würde ich eher auf 2.0 gehen.

Wieviel müsste ich denn investieren um was vernünftiges zu bekommen? Ich hab ja auch noch die Möglichkeit zu sparen.

Verwendungszweck hauptsächlich? Wo wäre denn die Schmerzgrenze? Wie schon erwähnt, wenn man überwiegend Musik hört wäre 2.0 die bessere Wahl. Ich denke mal mit ca 100 - 150 Taler dürfte man glücklich werden

Hauptsächlich musik, dann öfter mal nen film. Spiele eher seltener sonst wär nähmlich spätestens nach 3 Tagen der Rest meiner Familie total entnervt.
Schmerzgrenze liegt so bei Ca. 150 Euro
Habe momentan dieses http://www.sony.de/product/micro-systemanlagen/cmt-bx30r System wo ich dann immer ein Kabel quer durchs Zimmer lege. Wäre es da sinnvoller das umzuräumen und sich irgendwann mal was richtig feines zu holen ?

Hauptsächlich musik, dann öfter mal nen film. Spiele eher seltener sonst wär nähmlich spätestens nach 3 Tagen der Rest meiner Familie total entnervt.
Schmerzgrenze liegt so bei Ca. 150 Euro
Habe momentan dieses CMT-BX30R | Mini-Systemanlagen | Funktionen | CMTBX30R.CEL | CMTBX30R | Sony System wo ich dann immer ein Kabel quer durchs Zimmer lege. Wäre es da sinnvoller das umzuräumen und sich irgendwann mal was richtig feines zu holen ?

Ich glaube nicht, dass der Sprung von deinem System zu einem neuen sooooo viel besseren Klang bieten wird. Wie sieht es denn mit dem sparen aus und was wäre möglich? (also wenn du in 1-2 Monaten zB 300 Euro hast, dann würde ich sparen, dann hast du mehr Freude mit deinen neuen Lautsprechern)

edit: Oder würdest du auch selber bauen?? Dann kommst du mit relativ wenig Geld klanglich sehr weit. Das teuerste an den Lautsprechern ist nämlich das Gehäuse und das würdest du ja dann selber bauen :)

Ich würde prinzipiell auch zum Selbstbau und zu normalem Stereo ohne Subwoofer raten. Der mus richtig auf- und eingestellt werden (können, sowohl vom Knowhow als auch von den Platzverhältnissen her), weils sonst nicht homogen klingen wird. Wenns dann doch unbefriedigend klingt, dann kann man den ja auch noch nachrüsten.

Das Manko beim Selbstbau ist aber, dass im Budget eben auch noch Platz für nen Stereoverstärker drin sein muss. Wenn man noch irgendwo einen rumstehen / auftreiben kann, dann ists OK ansonsten muss man mit rund 100€ für einen neuen T-Amp oder einen Gebrauchten aus der Bucht rechnen (Grenzen natürlich nach oben offen... wie immer). Bei einem Budget von 150€ ists dann aber auch schon ganz schnell wieder vorbei, wenn für die Boxen nur noch 50€ bleiben. Dafür kann man zwar auch was bauen und sicherlich locker gegen Logitech und Konsorten bestehen, aber ein wenig mehr Geld würde auch nicht schaden.

Zurück