neue nvidia für meinen pc

Linken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
neue nvidia für meinen pc

Hi,

So, nun will ich mir langsam aber sicher eine neue nvidia zu legen, momentan hab ich ne gtx285 und zu weihnachten leg ich mir nvidia 3dvision zu, ich denke dann ist die zu schwach auf der brust, obwohl sie normal alles noch leicht stemmt ;) nun meine frage, die gtx 580 ist schon ne hammer grafikkarte, aber der preis :( dann wäre die gtx 570 die wäre peislich schon eher was, ist die leise und braucht net soviel strom? sonst eine alternative?

pc:

intel core 2 quad 9550
8gb ddr2
5000w netzteil

rest steht in sig, danke schonmal!

AW: neue nvidia für meinen pc

Lol 5kW-Netzteil, nice. Also ich glaube nicht das die 570 so viel weniger Strom verbraucht, da es im Prinzip der gleiche Chip ist. Auch wüsste ich nicht warum sie leiser sein sollte... fast exakt gleicher Kühler wie bei der 580. Wahrscheinlich verbraucht sie etwas weniger und ist was leiser dadurch das sie einfach nicht so viel Leistung bringt, aber wenn du dir eine 580 leisten kannst würde ich die mir auch holen. Außerdem verbraucht die ja "in Echt" also wenn du normal spielst auch nicht diese riesigen durch synthetische Programme erzeugten Werte, so um die 200W sinds da laut PCGH meistens. Quasi gleicher Stromverbrauch wie die GTX-480, aber durchschnittlich 15-20% mehr Leistung, also ist sie ja schon sparsamer.
Nur weiß ich da nicht ob dann dein Prozessor bremst, kann ich aber nichts zu sagen.

Edit: Ich nehms teils zurück, ist aber wie vermutet wirklich nicht viel: http://www.gamestar.de/hardware/tes...ce_gtx_570_p4.html#EL_12917289951429763291741

Zuletzt bearbeitet:

Ja ne gtx 570 ist gut.
Warum machst du dir Gedanken um den Stromverbrauch?
Dein NT hat doch genug Dampf für zehn 570er ..... lol
Kommt darauf an, was er für 500W NT ist.(ich nehme jetzt mal an, dass er 500W schreiben wollte;) )
Dazu gibt es auch Leute, die ihren Strom selbst zahlen(müssen) und deswegen auf den Stromverbrauch achten

An deiner Stelle würde ich noch bis zum 15.12.2010 warten, wo die neuen AMD Karten (HD 6950/6970) präsentiert werden.

Dann kannst du auch sehr gut das Preis/Leistungsverhältniss mit der Nvida GTX 570 bzw. 580 vergleichen und dich dann entscheiden.

Ja ne gtx 570 ist gut.
Kommt darauf an, was er für 500W NT ist.(ich nehme jetzt mal an, dass er 500W schreiben wollte;) )
Dazu gibt es auch Leute, die ihren Strom selbst zahlen(müssen) und deswegen auf den Stromverbrauch achten

Natürlich meint er 500W ... is doch klar.
Und zu den Leuten die ihren Strom selbst zahlen (zu den gehöre ich auch leider) und so knapp dran sind das sie bei der Auswahl der Graka drauf achten müssen, kaufen normalerweise keine Karte um/über 300€.

Da der TE ja schon ne GTX285 benutzt, würde alles unter ner GTX570 zu wenig Mehrleistung bringen.
Vielleicht noch ne Gigabyte GTX470SOC ......
Oder warten, sparen und irgendwann nen Komplettupgrade, denn so lahm is die Kiste ja noch nich ...

3D schluckt sehr viel rechenpower, da wird schon die GTX 570 nicht immer reichen, für manche games. wenn du filme auf 3d schauen möchtest, ist es mit der GTX 570 kein problem. in spielen mit 3d und maximalen settings, ist eine einzelne grafikkarte meist überfordert, nach heutigem stand.

ja meinte 500w netzteil :D 5000 könnte ich noch nen kühlschrank damit betreiben ;)

mein MB hat nur einen pci e eingang, also kann ich net sli betreiben, auf ati verzichte ich da die kein 3dvision haben.

Also reicht die 570 bzw. auch die 580 nicht für 3dvision richtig aus mit guten settings? hätte schon gern die 570 genommen weil 500euro für die 580 ist mir schon ein wenig.. ;)

danke!

je nach spiel, wird die GTX 570 mit 3D und max-settings nicht immer reichen. bei der GTX 580 sieht es auch nicht besser aus mit 3d, da sie nur 20% mehr performance bringt. 3D unterstützen sowieso nur wenige spiele und das ganze ist noch nicht ausgereift. bis eine grafikarte 3d stämmen kann allein, dauert es bestimmt bis maxwell, im jahr 2013 nach roadmap von Nvidia.

naja nicht ganz richtig. du kannst jedes spiel in 3d spielen mit dem kram. aber nur einige sind darauf richtig optimiert. aber laufen tun se alle.

Zurück