Neue Nager gesucht!

R

RedBrain

Guest
Nein, es geht nicht um ein Tier, sondern eine Computermaus. :D

Als ich den Mauspad von ALTERNATE.de gekauft habe, ist schon auf meinem Schreibtisch. Doch das Problem ist, das meine Maus Revoltec LightMouse Precision 1.5 seinen Dienst rumspinnt. Auf normaler Tischfläche ging ja einwandfrei.

Daten von Revoltec LightMouse Precision 1.5:
1000dpi
Optische Sensor
USB-Kabelgebunden

Mauspad: Raptor-Gaming P5
Mid-Sense
Hartplastik

Ich suche jetzt ein neues Nager für max 35€.

1) Kein Funk!
2) Lasertechnologie statt Optisch oder beides?
3) Soll Präzise sein.
4) dpi auswählbar

greetz
RedBrain

Die 3G von Razor ist ganz ok, meine hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben.
Vorher durfte ich mich mit quietschenden Maustasten und einem defekten Mausrad rumärgern.
Etwas bequemer geht die DPI-Umschaltung bei der NZXT Avatar, hab das gute Stück als Ersatz für die 3G gekauft und bin nach der ersten Woche noch rundum zufrieden - bin gespannt, wie sie sich auf lange Zeit schlägt.

Also ich hab die 3G schon seit 2 Jahren. Sie hat weder quietschende Maustasten, noch ist das Mausrad kaputt.
Ich behandel meine Mäuse halt gut. :D
Hatte vorher eine dazugelieferte Kugelmaus, beider schon der Lack auf den Maustasten abgeplatzt ist und die Maus ab und zu hing. Gebrauchszeit: 3 Monate :ugly:
Aber wart erst nochmal ein paar Vorschläge ab.

Sehr gut, ich werde mal genauer anschauen. Normalerweise finde ich diese Nager NXZT Avatar gut.

Mal sehen, ob die anderen Users noch ein paar Vorschläge haben. :D

also mit einer Razer kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen habe seit 2 Jahren die Deathadder (die alte version halt noch) und bin nach wie vor begeistert. So überzeugt von einer Maus war ich noch mit keiner Logitech / Microsoft.

Bei dem Preislimit würd ich mir für 30€ die Razer Abyssus holen.

Es kommt auch drauf an wieviele Tasten du haben möchtest. Wenn du mit 3 Tasten auskommst dann kannst dir auch mal die SteelSeries Kinzu ansehen. Die bekommt man ab 26 Euro. Ist ne Top Maus. Klein, leicht und präzise. Wenn du mehr ausgeben würdest, dann würde ich die Xai empfehlen. Hab selber beide Mäuse und die sind beide verdammt gut.

Ich würde diese Maus nehmen:

NZXT Avatar

Das sieht gut aus, auch ein paar Reviews in Internet nachgeguckt. Das könnte für mich passen. ^^
Bei Hoh.de kostet schon fast 30€.

Vielen Dank für eure Hilfe! =)

@ RedBrain,
auch wenn du dich wahrscheinlich schon für die NZXT entschieden hast möchte ich dir doch noch die Saitek CYBORG nahe legen!
[Verfügbt über ein paar außergewöhnliche Funktionen]

- Verstellbare größe [in mm Wählbar]
- Verstellbare DPI
- 7 Zusatztasten [alle FREI belegbar] + 1 Profil Taste [3x belegbar] + Standart Tasten[L-T, R-T , RAD]
- Kabel

http://saitek.de/images/product/cyborg_mousev2.jpg

http://saitek.de/prod/cyborgmousev2.htm

MfG Mr.Hellgate

Wenn du das Budget erhöhst, dann kauf dir lieber ne Xai. Da hast wenigstens was gutes von der Qualität und der Technik.

Nach drei Wochen? Ich hab meine seitdem die auf dem Markt ist. Noch nie Probleme mit gehabt. Ist von der Qualität her besser als das was die großen Maushersteller auf den Markt bringen. Besonders Razer hat ne schlechte Qualität vom Material her. Die Laser die da verbaut werden sind auch nicht so toll. Die Twin Eye Laser machen genug Probleme.

Kommt ja auch immer drauf an, ob du jetzt eher breite oder schmale Nager bevorzugst. Ich für mein Teil finde eher breite wie die sidewinder x5 sehr angenehm.

Das ist wirklich wahr. Musste ich leider auch schon erfahren , da bringt dir die größte DPI Schleuder nichts, wenn sie nicht zu dir passt, am aller Besten ist es natürlich wenn du sie vorher ausprobierst. Das funktioniert leider nur selten, wenn du nicht in der Nähe eine MM oder K&M wohnst ( keine Schleichwerbung ;) ) Trotzdem denke ich , dass du im Hause Logitech oder Razor ein breites Angebot vorfinden wirst und dort auch wirklich eine zu dir passt.

obwohl diese ja (hoffentlich lüg ich jetzt nicht ) nur 1800dpi hat. Mir kommen meine 2200 schon langsam vor , aber ich mein dass es bei razor son spezielles system gibt , dass diese Mäuse noch schneller laufn und das ziemlich präzise.

MX518.
Zack.

Habe seit 5 Jahren die MX510. Ab und zu neue Gleitfüße und die läuft und läuft und läuft.
Zack.​

Razer hat kein spezielles System. 1800 CPI sind 1800 CPI. Die laufen nicht schneller als ne MX518. Sind nur kleiner und leichter.

Zurück