Neue Mechanische

NoSupress

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

Ich wollte mir zu meinen neuen PC eine Mechanische Tastatur kaufen, und da gefallen mir 2 sehr gut Logitech G81 Orion Spectrum Gaming Tastatur, RGB LED, schwarz und Xtrfy K2 Gaming Tastatur, Kailh Red - RGB LED, DE Layout

Aber jetzt kommt das "Problem" ich habe überhaupt keine Ahnung von Mechanischen Tastaturen und ich hätte gerne eine die sich "leicht" drücken lässt bzw Leichter drücken lässt als meine Aktuelle Sharkoon Skiller Pro besser gesagt, es fühlt sich so unnatürlich an mit der zuschreiben.

Max. Preis ist 200€ über weniger wäre ich auch Happy :D

Grüße

Hi, ich konnte deine Sharkoon Skiller Pro bisher nicht Probeschreiben, allerdings stand ich jetzt ebenfalls vor einem wechsel. Ich hatte eine Roccat Mk Pro, die leider innerhalb von 2 Jahren den zweiten Defekt hatte und ausgetauscht werden musste. Ich habe mich jetzt für die Logitech G910 entschieden die ebenfalls die Romer-G Switches wie die 810 verwendet. Die Tasten drücken sich sehr leicht und angenehm. Du hattest nichts darüber geschrieben, ob du ein Standardlayout suchst, falls nicht könnte die SteelSeries APEX M800 vielleicht noch etwas für dich sein.
Preislich scheint Caseking bei der G810 sehr teuer zu sein. Bei Amazon würdest du sie gerade für 189€ mit The Division bzw. als Warehouse Deal (Zustand gebraucht sehr gut) für 171,18€ abzüglich 20€ (derzeitige Rabattaktion ab 100€ Einkaufswert) und ohne The Division bekommen.

LG

??? Die Romer-G sind auf jeden Fall i.O., wenn man damit klar kommt. Momentan ist aber der Amazon-Preis auch viel zu hoch.
129 Euro gibts sie mit The Devision im MM: Klick mich

Bei Mechas ist aber allgemein bekannt, dass man sich erst mal für einen Schalter entscheiden muss, das kann dir hier keiner abnehmen, auch Berichte von "Schalter XY ist besser zum schreiben, Schalter YZ besser zu Zocken" sind nicht wirklich zielführend, da jeder Schalter für alles geeignet ist, sofern er deinem Geschmack entspricht.
Also ab in nen Fachmarkt und Mechas befummeln und erstmal abschätzen, welcher Schalter dir zusagt.

Problem, Media Markt hat keine Mechas da zum Testen nur solche ultra Billigen 2 Cent Tastaturen ... The Devision habe ich schon ^^

ich kann das Cherry Mx Board 3.0 empfehlen.
Kostet ~50-60€ und hat MX Brown-switches, die sind so mittel-leicht zu drücken, finde ich.
Die Tasta hat keinen großen Schnickschnack (keine Hintergrundbeleuchtung, nur die typischen Tasten, wie Nummernblock, Shift, Windowstaste, etc. haben grüne LEDs und das Cherry-Logo leuchtet weiß).
Die Tasta hält einiges aus, bei mir wurde schon ein paar Mal auf Versehen Wasser und Cola drüberge"schüttet"/getröpfelt (auf LAN-Parties is oft Chaos, aber eigentlich ist man ja vorsichtig, was seine eigenen PC-sachen anbelangt, und noch dazu ne mechanische Tasta..^^)
Bis jetzt hat die alles gut weggesteckt, Tasten kann man easypeasy entfernen und drunter saubermachen, und die Tasten sind flacher im Vergleich zu vielen anderen mechanischen Tastas, sprich das MX Board 3.0 is insgesamt recht flach, was mir gefällt^^

Hallo liebe Zoccker, Bastler und Technik-Nerdies :)

Ich möchte mir demnächst eine Corsair Gaming Mecha-tastatur von Cherry zulegen und kann mich nicht zwischen Strafe MX Red, Strafe MX Brown und Strafe MX Blue entscheiden. Ich kann zwar die Unterschide bei Amazon ( Corsair Gaming CH-9121-DE STRAFE RGB Cherry MX: Amazon.de: Computer & Zubehor ) lesen, aber verstehe sie nicht.
Ich weiß nur, ich würde die Tastaturen im Notfall noch nachträglich dämpfen wollen.
Kann mir da einer weiterhelfen.

lg Syd

Hallo liebe Zoccker, Bastler und Technik-Nerdies :)

Ich möchte mir demnächst eine Corsair Gaming Mecha-tastatur von Cherry zulegen und kann mich nicht zwischen Strafe MX Red, Strafe MX Brown und Strafe MX Blue entscheiden. Ich kann zwar die Unterschide bei Amazon ( Corsair Gaming CH-9121-DE STRAFE RGB Cherry MX: Amazon.de: Computer & Zubehor ) lesen, aber verstehe sie nicht.
Ich weiß nur, ich würde die Tastaturen im Notfall noch nachträglich dämpfen wollen.
Kann mir da einer weiterhelfen.

lg Syd

Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Ab in nen Fachmarkt wie Blödmarkt oder Geizurn und probetippen.

Also die Tastatur ist wirklich extrem gut, das einzige was mich total stört ist das die Software/pc die Tastatur nicht erkennt und ich die Beleuchtung nicht einstellen kann ... wenn das Problem nicht wäre 10/10 Punkten

Dann hast du sie falsch verbunden.
Nutzt du einen 3.0 oder die 2.0 Anschlüsse?
Bei den 2.0 Anschlüssen müssen beide Kabel, in einer bestimmten Reihenfolge, eingesteckt werden.

Sonst im betrieb noch mal trennen und neu verbinden.

Zurück