Cemuvi
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich suche nach einer neuen Tastatur, habe aktuell Lamia von Speedlink. (habe ich im Angebot mal für 10€ bekommen bei Media Markt). Nur die Beleuchtung der Tasten allein ist nicht toll, aber bei dem Preis auch klar.
Ich suche eine Leise (Lineare, Brown Switches) Tastatur Mechanisch.
Sie sollte RGBjedenfalls haben bzw. eine sehr gute Beleuchtung aller Tasten gewährleisten für Zocker Nächte in der Höhle. Sondertasten für Gaming brauch ich gar nicht, zocke eher entspannter Spiele. Habe hier mich über Logitech schon informiert und eig. ist die G910 Orion Spectrum ganz interessant, aber leider zu teuer (Mydealz war Bestpreis ca. 70€).
Kommen wir somit gleich zum Budget: Grenze ist 80,00 €
Corsair fällt raus. Roccat eig. auch. Genug freunde hatten z.b. die Roccat Vulcan 120 / 121, die meisten haben in den 2 Jahren Ihren Gewährleistung Anspruch genommen. Selbe ist bei dem K70 Modell bei Corsair, hier nutzen sich vor allem die Kappen sehr schnell ab. Und hier im Forum wird ja auch schon genug gegen Corsair gesagt.
Es gibt so viele Tastaturen nur, sind diese ganzen No Name Marken genau so gut in der Mittelklasse wie Namen haftere Marken? Bei Amazon gibts ja allein Tausende von Marken und Modelle...
Oder macht es Sinn zu warten, bis wieder mal echte Angebote kommen? Aktuell scheint ja nicht wirklich was im Angebot zu sein..sind ja eher die Schein rabatte, damit es so aussieht und zum Kauf anregt...
Für ein paar Vorschläge wär ich Dankbar.
ich suche nach einer neuen Tastatur, habe aktuell Lamia von Speedlink. (habe ich im Angebot mal für 10€ bekommen bei Media Markt). Nur die Beleuchtung der Tasten allein ist nicht toll, aber bei dem Preis auch klar.
Ich suche eine Leise (Lineare, Brown Switches) Tastatur Mechanisch.
Sie sollte RGBjedenfalls haben bzw. eine sehr gute Beleuchtung aller Tasten gewährleisten für Zocker Nächte in der Höhle. Sondertasten für Gaming brauch ich gar nicht, zocke eher entspannter Spiele. Habe hier mich über Logitech schon informiert und eig. ist die G910 Orion Spectrum ganz interessant, aber leider zu teuer (Mydealz war Bestpreis ca. 70€).
Kommen wir somit gleich zum Budget: Grenze ist 80,00 €
Corsair fällt raus. Roccat eig. auch. Genug freunde hatten z.b. die Roccat Vulcan 120 / 121, die meisten haben in den 2 Jahren Ihren Gewährleistung Anspruch genommen. Selbe ist bei dem K70 Modell bei Corsair, hier nutzen sich vor allem die Kappen sehr schnell ab. Und hier im Forum wird ja auch schon genug gegen Corsair gesagt.
Es gibt so viele Tastaturen nur, sind diese ganzen No Name Marken genau so gut in der Mittelklasse wie Namen haftere Marken? Bei Amazon gibts ja allein Tausende von Marken und Modelle...
Oder macht es Sinn zu warten, bis wieder mal echte Angebote kommen? Aktuell scheint ja nicht wirklich was im Angebot zu sein..sind ja eher die Schein rabatte, damit es so aussieht und zum Kauf anregt...
Für ein paar Vorschläge wär ich Dankbar.
Zuletzt bearbeitet:
Gucke mir immer das häufigst kritisierte an...dadurch bekommt man einen kleinen einblick. Wenn es nur 2 leute von 36 amazon kunden z.b. gewesen wären, weil der Rest zufrieden mit der Bedienung der Software ist. Es wäre z.b. nur so zu lesen, als hätte einer eine B Ware erhalten. Jedoch Kritisieren hier 15 von 36 Amazon Kunden allein die Software weil die einfach Mangelhaft sein soll. Kann natürlich heute anders sein als vor ein paar Wochen natürlich. Wobei Software immer nicht mehr angefasst wird von den Herstellern, weil Kosten sparen.
, Razer Synapse ?
,Roccat Swarm zickt nach jedem Update erstmal rum
usw......