intel64gamer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich verwende aktuell noch eine etwas ältere Razer Black Widow mit MX-Blues. Das Geräusch geht mir mittlerweile aber ziemlich auf den Zeiger. Daher soll was neues her.
Ich hab da insbesondere die Das Keyboard(s) im Auge. Das Das Keyboard Model S Professional DE Quiet ist momentant für 69,95€ im Angebot.
Link: https://www.getdigital.de/Das-Keyboard-Model-S-Professional.html
Bin natürlich für alternative Vorschläge offen.
1. Wie viel willst du ausgeben?
max. etwa 100€
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ja
3. Benötigst du einen Ziffernblock?
Ja (dank Arma...)
4. Welche Lautstärke präferierst du?
Möglichst leise
5. Was wird gespielt? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel?
CS:GO, ARMA 3, Programmierung
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
...kein Thema. Meiner Black Widow sieht noch aus wie neu.
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage? Dies würde die Auswahl immens vergrößern!
Bin beim Programmieren von einem US-Layout nicht abgeneigt. Fahrt zum Zollamt muss nicht sein (1x bei der Maus hat gereicht).
8. Ausstattung
PS/2 sollte schon sein
Möglichst spartanisch
Keine Makro Tasten (die von der Black Widow hab ich in gut 4 Jahren exakt 3x verwendet)
Keine Software (ist sowieso egal, da öfters Linux / Mac OS eingesetzt wird)
ich verwende aktuell noch eine etwas ältere Razer Black Widow mit MX-Blues. Das Geräusch geht mir mittlerweile aber ziemlich auf den Zeiger. Daher soll was neues her.
Ich hab da insbesondere die Das Keyboard(s) im Auge. Das Das Keyboard Model S Professional DE Quiet ist momentant für 69,95€ im Angebot.
Link: https://www.getdigital.de/Das-Keyboard-Model-S-Professional.html
Bin natürlich für alternative Vorschläge offen.
1. Wie viel willst du ausgeben?
max. etwa 100€
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ja
3. Benötigst du einen Ziffernblock?
Ja (dank Arma...)
4. Welche Lautstärke präferierst du?
Möglichst leise
5. Was wird gespielt? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel?
CS:GO, ARMA 3, Programmierung
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
...kein Thema. Meiner Black Widow sieht noch aus wie neu.
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage? Dies würde die Auswahl immens vergrößern!
Bin beim Programmieren von einem US-Layout nicht abgeneigt. Fahrt zum Zollamt muss nicht sein (1x bei der Maus hat gereicht).
8. Ausstattung
PS/2 sollte schon sein
Möglichst spartanisch
Keine Makro Tasten (die von der Black Widow hab ich in gut 4 Jahren exakt 3x verwendet)
Keine Software (ist sowieso egal, da öfters Linux / Mac OS eingesetzt wird)
Zuletzt bearbeitet:

), dann würde ich klar zur