Neue mechanische Tastatur muss her ! :D

traize

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden eine neue mechanische Tastatur zu kaufen. Da meine alte Razer Blackwidow den G1. Wie viel willst du ausgeben?
Ich bin durchaus bereit etwas mehr auszugeben, die absolute Obergrenze liegt hier bei 160-170€, würde mich aber doch eher um die 100€ bewegen falls es möglich ist.

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Das kann ich, allerdings möchte ich trotzdem gerne eine beleuchtete Tastatur haben.

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Auf jeden Fall!

4. Welche Lautstärke präferierst du?
b) Ich möchte keine Tastatur die extrem laut ist - das ist mich eher am stören . Allerdings muss sie auch nicht komplett unhörbar sein, ein Feedback ist gut sollte nur nicht einen gewissen Pegel überschreiten (bspw. sollte es nicht im Teamspeak zu hören sein, zumindest nicht ohne das ich rede). Denke da würden die Brown Switches schon ganz gut passen oder doch rote !?

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Hauptsächlich wird CS:GO also Shooter gespielt, allerdings nicht nur sondern auch querbeet alles worauf ich gerade Lust habe.

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein
Ich brauche hauptsächlich eine Tastatur die gut funktioniert und mir halbwegs gefällt.

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
Sehr sehr ungern. Das normale deutsche QWERTZ Format ist auch eigentlich Pflicht.

8. Ausstattung
Hintergrundbeleuchtung (am liebsten RGB aber sonst einfarbig wäre auch OK.)
wenn möglich einzelne Multimediatasten (muss nicht sein.)

Hätte jemand einen Vorschlag für eine zuverlässige Tastatur für mich? Wie bereits beschrieben glaube ich das red oder brown switches für mich geeignet wären (ohne diese jedoch ausprobiert zu haben). Laut dem was ich gelesen habe sind red doch eher in Deutschland schwieriger zu bekommen weswegen ich glaube das es auf brown hinauslaufen wird. Zudem wäre es äußerst wünschenswert wenn es die Tastatur bei Amazon zu kaufen geben würde da ich dort nie Probleme mit Rückgaben oder Reklamationen hatte und auch die Lieferzeit extrem gut ist.

Vielen Dank im voraus!

Hey!

ich werfe einfach mal die beiden in den Raum...ich benutze selbst die gleiche ohne Ziffernblock und bin mit den braunen Schaltern sehr zufrieden. Hatte vorher die blauen, welche mir zu laut waren.

Cooler Master MasterKeys Pro M White, LEDs weiß, MX-Brown, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland -> weiß beleuchtet und und 103 Euro

Cooler Master MasterKeys Pro L, MX-RGB-Brown, USB (SGK-6020-KKCM1-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland -> RGB, um die 144 Euro

Viel Erfolg beim finden der richtigen Tastatur!

Zurück