• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue mechanische Tastatur gesucht

75928

Komplett-PC-Käufer(in)
1. Wie viel willst du ausgeben?
max. um die 200€ rum (bin aber auch für höherpreisige Vorschläge offen, wenn diese klare Vorteile gegenüber Tastaturen für 200€ bieten)

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
noch nicht

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
wär zwar nett ist aber nicht unbedingt erforderlich

4. Welche Lautstärke präferierst du?
egal, mich stören meine MX Browns nicht

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
CS:GO, Witcher 3, Programmierung

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
...okay, solange die Tastatur mehr als 3-5 Jahre hält.

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
ja

8. Ausstattung
Kann auch spartanisch sein, USB/Audio-Anschlüsse können, müssen aber nicht dran sein
Hintergrundbeleuchtung sollte dran sein (bis auf Rot ist die Farbe egal)
Handballenablage muss dran sein (egal ob abnehmbar oder nicht, sollte halt nicht wackeln)
Kabelkanäle unter der Tastatur wären gut(muss aber nur das Kabel meines Modmics durchpassen)


Ich suche eine Tastatur die meine bisherige Roccat Ryos MK Pro ablöst, nachdem in 1,5 Jahren zwei dieser Tastaturen bei mir kaputt gegangen sind (beidesmal ist nach und nach die Tastenbeleuchtung ausgefallen, bei meiner jetzigen hats nach nem halben Jahr angefangen...). Sollte daher keine Roccat-Tastatur mehr werden, ansonsten ist mir der Hersteller eigentlich egal. Die Tastatur sollte am besten Cherry-Tasten haben (obwohl meine bisherige Tastatur die auch hat), als Tastenart kommt für mich alles bis auf die MX Blue in Frage. Makrotasten können dran sein solange sie sich deaktivieren lassen, da ich gelegentlich beim Tippen anstelle der Shift-Taste eine Makro-Taste erwische.
 

BenRo

Software-Overclocker(in)
Filco Majestouch 2 TKL mit MX Browns und Filco Handballenablage (TKL), beides zB bei keyboardco erhältlich.

Die Tastatur ist super verarbeitet. :)

Wenn es lieber leuchten soll: Ducky Shine.
 
TE
7

75928

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bin bei meiner Suche über das hier gestoplert:Corsair K70 RGB
Habt ihr Erfahrungen mit dem Teil was Verarbeitung, Haltbarkeit, etc. betrifft?

Die Filco sieht bis auf die Handballenablage gut aus :D

@JackA$$ : Bei der Storm Trigger Z steht in der Beschreibung was von einer gummierten Oberfläche... Ist das vom Gummi her eher wie Kabelgummierung oder ist das sehr weicher Gummi wie auf Anti-Dröhnmatten etc. ?
 
Oben Unten