neue mechanische Tastatur - brown Switch

PopoX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH Member!

Seit meine Eltern die Cherry MX 3.0 mit brown Switches haben, gafallen mir die der G19 einfach nicht mehr. Die Brown fühlen sich einfach deutlich besser beim tippen an.

Da ich sehr viel mit dem PC arbeite und spiele, soll ein ein sehr gutes Keyboard sein, der Preis ist egal.

Ich habe mir ein paar herausgesucht alle mit brown Switches:
Das Keyboard 4 Ultimate - Nachteil: keine Handballenauflage
Ducky Legend - keine Handballenauflage
Cherry MX 6.0 - brown noch nicht lieferbar

Gibt es vergleichbare oder bessere Tastaturen mit brown Switches?
Sollte ich mir Das Keyboard oder Ducky Legend kaufen, welche Handballenauflage soll ich mir kaufen? Soll ich mir überhaupt eine kaufen? Soll ja gut für den Blutfluss in den Händen sein.

Das Cherry wäre mir am liebsten, jedoch nicht mir red Switches. Weiß jemand, wann die brown kommen?

Danke für eure Hilfe!

MfG PopoX

PS.: Ich weiß, dass vor kurzem so ein Thread eröffnet wurde. Jedoch möchte ich eure Meinung auf mich bezogen hören.
 
Hast du MX-Reds schon getippt, dass du sie ausschließen kannst?
Ich schlag dir vor auf das MX-Board 6.0 mit MX-Browns zu warten. Das sollte auf sich nicht mehr lange warten lassen.
Zum Thema HBA: ich selbst nutze keine, da ich Schweißbänder trage, was mir als Polsterung ausreicht. Dazu habe ich immer warme Hände was meine chronischen Handgelenksschmerzen eliminiert.
 
Ich finde die Höhe der Tastenkappen macht einen großen Unterschied. Wenn dir die flachen Kappen des MX Boards bei der Tastatur deiner Eltern gefallen, solltest du aufs MX Board 6.0 mit Browns warten. Die anderen Tastaturen setzen auf Tastenkappen in voller Höhe.

Handballenablage sollte man als Kaufargument nicht überbewerten. Es gibt jede Menge günstige gute Handballenablagen zum davor legen, falls du merkst, dass du eine brauchst/haben möchtest.
 
Danke für eure Tipps. Das Corsair sieht meiner Meinung nach billig aus, ich möchte aber eher eine schlichte Tastatur, die man sich lange ansehen kann.

Könnt ihr mir ungefähr sagen, wann das Cherry kommt? Dieses Monat noch?
 
Ich könnte mir einfach die drei Keyboards bei Caseking bestellen und bei mir zuhause testen.
Dann finde ich heraus, welches mir am besten passt. Die restlichen zwei schicke ich zurück.

Die Frage, ist Caseking ein kulant und nimmt sie zurück, normalerweise hat man ja 2 Wochen Rückgaberecht.
Oder soll ich bei einem anderen Händler bestellen?
 
Wenn du vor hast, 2 zurückzugeben bestellt nicht bei Caseking, aus meiner Erfahrung nehmen sie nur defekte Sachen zurück, sicher kann man irgendwie auf seiner Widerrufrecht bestehen, aber die machen es dir nicht einfach, Stress pur. Bestellt bei Amazon oder so.
 
Danke BenRo: Habe ich mir schon durchgelesen. Danke nochmals, von dir hab ich den Händler gefunden, da man von Amerika 14-22 Tage lieferzeit hat.
Bin schon gespannt wie die Taster sich anfühlen.

Ich will einfach ein paar Taster vorweg ausschließen, da mir das Ducky 69 gefällt, aber ich nicht glaube, dass mir die grünen Switches gefallen.
 
Die grünen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, ich hab auch eine mit grünen Schaltern hier, da man recht viel Kraft zum runterdrücken braucht, finde ich längeres Tippen darauf dann doch leider recht ermüdend für die Finger. Aber ich hab festgestellt, dass ich ziemlich flott und Schreibfehlerfrei drauf tippe. Dennoch wechselte ich dann wieder zu MX Blue zurück, muss einfach zu viele Stunden am Stück die Tasten quälen. ;-)
 
Ich will mal wissen, wie sich die "clicky" Switches anhöhren.
Finde von der Druckstärke die Brown sehr gut, mal sehen, wie mir die Roten gefallen.

Will trotzdem wissen, dann das Cherry MX-Board 6.0 brown herauskommt. Will nicht viel länger warten.
 
Kannst entweder zu einem gut ausgestatteten Media Markt / Saturn oder so gehen und hoffen dass es da die switches gibt oder dir so ein Sample mit den verschiedenen Arten kaufen.
 
War schon bei einigen "guten" Geschäften, keiner davon hatte jedoch die geforderten Switches da. Meist waren nur Logitech G910 und die Razer Chroma da.

Ich habe gestern den Cherry Switch Tester bekommen und bin zur Entscheidung gekommen, dass mir die Braunen und Blauen am besten gefallen. Das lineare von den Roten gefällt mir einfach nicht und die anderen gehen zu streng zum drücken.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob mich das clicky stört oder nicht. Glaube aber, dass ich die Braunen kaufen werden. Wenn das Cherry MX-Board 6.0 nicht bald lieferbar ist, werde ich mir das Keyboard oder Ducky Legend, beide mir Handballenauflage, kaufen.
 
Mit der Beschriftung von meinem DasKeyboard 4 war ich nicht so zufrieden (Tasten wurden SEHR schnell glänzend und die weiße Schrift grau - klar kann man reinigen, dennoch...). Ansonsten find ich es ne sehr gute Tastatur (Material, Design, Aufstellwinkel etc.).
 
Beschriftung ist bei mir eigentlich Egal, da ich das Ultimate nehmen will, welche aber leider nicht lieferbar ist. :(
Sieht meiner Meinung nach am besten aus. Handballenauflage würde ich die von Ducky nehmen, da sie aus echten Leder besteht und ich glaube, dass man darauf nicht so sehr schwitzt.

Kann mich einfach nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Es sind alles Highend Modelle also sollte es eigenltich egal sein, glaube ich.

Habe jetzt mal Cherry angeschrieben, ob die mir sagen können, ob das MX-Board 6.0 brown bald lieferbar ist. mal sehen was die Zurückschreiben.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Ducky Legend und dem Shine 4? Welches davon wäre empfehlenswerter?
 
HBA aus echtem Leder lohnt sich. Wo kriegste denn die Ducky HBA her? Ich suche die schon länger und find sie nicht. Alternativ die sehr gute Filco HBA.

DasKeyboard 4 Ultimate ist ne sehr gute Wahl. Ducky Shine ebenso. Die Tastenkappen der Ducky wirken auf mich ein wenig hochwertiger, das Design des DasKeyboard find ich dafür extrem geil... Schwierig. Die Ducky Shine hat all diese tollen Beleuchtungseffekte, die nicht nur Spielerei sind, sondern evtl. auch hilfreiches Feedback sein können.

Zu Cherry 6.0 und Ducky Legend kann ich persönlich nichts beisteuern, weil nie angefasst, sollen aber ebenfalls beide sehr gut sein.
 
Ui. Die ist tatsächlich mal verfügbar. Immer als ich versucht hab die zu kaufen war sie grad weg.

Ansonsten: Ich persönlich würde an deiner Stelle zur Ducky tendieren. Ist halt auch meiner Abneigung gegenüber niedrigen Tasten (Cherry) geschuldet... Vermutlich ist das Beste einfach alle drei zu bestellen und zwei wieder zurück zu schicken...
 
K70 RGB mit Browns. Nutze ich auch und finde sie besser als alles, was ich sonst so getestet habe. Razer und Logitech kannst du übrigens getrost vergessen, das ist Labberkram.
 
Zurück