Neue Maus: Xai.. Oder besser doch nicht?

Try_Silent

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

bei mir steht in den nächsten Tagen ein Mauskauf an, habe hier ein besonderes Auge auf die Steelseries XAI geworfen. Tolle Features, kein unnötiges Geblinke, passt gut in meine Hand...

Eigentlich perfekt für mich, ABER:
Beim Durchstöbern dieses und anderer Foren stiess ich immer wieder auf Meldungen über verzögerte Boot-Zeiten oder gar komplette Boot-Ausfälle
Ist dies immernoch der Stand der Dinge oder wurde hier inzwischen über Firmware-Updates seitens Steelseries, BIOS-Updates (bei mir ein ASUS-Board) oder anderes Abhilfe geschaffen?
Für mich als SSD-Besitzer kommt eine solche Verzögerung des Bootvorgangs aufgrund der Maus sicher nicht in Frage und wäre leider ein absolutes KO-Kriterium und ich müsste mich weiter umsehen.

Hoffe auf positive Nachrichten ;)

Das Problem mit der längeren Boot Zeit besteht immer noch (mir ist es egal).

Firmware-Updates von SteelSeries für die Xai gibts nicht wirklich, die aktuelle Firmware ist vom November 2009 und das war eigentlich auch die einzige After Release Firmware.

der boot wird bei mir durch die maus 20 sekunden verlängert. das hab ich erst gemerkt, als ich ne ssd eingebaut hab.
ich hab aber gelesen, dass der "bug" durch eine usb-controller-karte behoben werden kann, da er erst dadurch entsteht, dass windows die maus beim booten stromlos macht.
das hab ich aber noch nicht probiert.
das thema hat mich zuerst auch geärgert, aber mittlerweile ist es mir egal, weil ich die maus einfach top finde. und das ist mir wichtiger als 20sec beim booten zu sparen

das hängt wohl vom rechner / board ab, ob der boot bug auftritt? nicht jede xai hat ihn. habe hier eine an einem amd 1090t, board ga-870a-ud3 mit neuester firmware.. kann die maus von der präzision her empfehlen, sie kommt mit jedem pad bisher klar. hätte sie mir lediglich ein wenig leichter gewünscht, aber das ist ja geschmackssache.

argh, verdammte Zwickmühle..
Ich werde es wohl auf nen Test ankommen lassen müssen, da ich die Maus einfach zu geil finde...
Und wenn das Booten zu sehr beeinträchtigt wird geht sie eben wieder zurück.. Wäre schade drum.. Ich kann nicht verstehen, wieso Stellseries nicht besser dahinter ist.. :(

das hängt wohl vom rechner / board ab, ob der boot bug auftritt? nicht jede xai hat ihn. habe hier eine an einem amd 1090t, board ga-870a-ud3 mit neuester firmware.. kann die maus von der präzision her empfehlen, sie kommt mit jedem pad bisher klar. hätte sie mir lediglich ein wenig leichter gewünscht, aber das ist ja geschmackssache.

Stimmt. Das hängt auch mit der verbauten Hardware zusammen. Obwohl ich echt Glück haben muss. Bei meinem DFI Board gab es mit der Xai keinen Bootbug und jetzt mit dem MSI auch nicht.

Zurück