Neue Maus sinnvoll?

Kevaldo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey :D

Ich habe mir letzens die Tastatur Sidewinder x4 gekauft und bin total zufrieden :D

Nun möchte ich auch meine Maus ersetzen. Ich besitze eine MX 518, die ja sehr oft empfohlen wird. Aber ich möchte mal etwas teueres kaufen bzw. besseres.
Wollte nur fragen ob es sich lohnt eine neue Maus zu kaufen?
Ich wollte maximal 65 Euro ausgeben.
Wünsche:
Gibt es eig. keine spiele Black ops und andere Shooter aber mit ja schon geringer Empfindlichkeit da ist es mir nicht so wichtig :D

Ich habe viele Mäuse gesehen von Steelseries etc. nur kann mich nicht entscheiden.
Vielleicht kennt ihr ja eine :)

Mit freundlichen Grüßen

Kevin :D

Meine Frage ist, reicht deine Maus dir nicht mehr aus, gibts irgendwas zu meckern daran?
Denn wenn du beides mit nein beantwortest, dann würde ich die Maus behalten und es mir sparen:D

Wenn du mit der MX518 zufrieden bist dann würde ich die behalten. Die reicht locker. Wenn es doch was neues sein soll dann wäre die G500 was. Vom Sensor her wie die Kone+ aber halt Technisch ausgereifter.

Finde die G500 persöhnlich hässlich^^.
Hm Kone kann ich mal gucken aber ich glaube ich bleibe bei der MX518.
Vielleicht sollte ich mir ein Headset kaufen.
Welches würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wieviel Zeit verbringst Du vorm Rechner? Vergiss das Ergonomische nicht! Verbringe berufsbedingt mehr als 10 Stunden täglich vorm PC. Leide am RSI-Syndrom... Abhilfe hat die Natural Wireless Laser Mouse 6000 von Microsoft gebracht. Ist zwar ein Riesen-Knochen, aber die Stellung des Handgelenks und die natürlichen Bewegungen sind es wert... Ich werde demnächst die RAT 5 ausprobieren, mal schauen wie die sich anfühlt... Sind viele Einstellmöglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Die G500 ist von der Form her wie die MX518. Die Optik ist doch eigentlich egal. Wenn die Hand da drauf liegt sieht man da eh nix mehr von. Technisch ist die mit der Kone vergleichbar da der gleiche Sensor verbaut ist. Aber da fehlt halt das ganze Bling Bling was komplett sinnlos ist und die Maus nur unnötig teuer macht. Qualitativ wird die auch ne andere Marke sein.

Hm also hocke schon viel vorm Rechner ich weiß nicht ob ich mir die kone kaufen soll oder nicht habe auch gelesen das die Kone i-was mit den Mausrad hat ...

Das war die alte Kone. Die neue ist aber auch stellenweise verbuggt. Auch rein von der Qualität kommt mir von Roccat nichts mehr ins Haus. Mit Logitech Mäusen macht man nie was falsch. Wenn es was anderes als Logitech sein soll wäre da noch die Xai von SteelSeries. Oder die Mionix Naos. Ergonomisch auch sehr gut. Und die 5000 hat auch den Avago 9500 verbaut. Die Cyborg Rat Teile sind vom Sensor her auch übel. Der gleiche den Razer bei ihren Mäusen verbaut.

Die hab ich selber. Gekauft als die auf den Markt kam. Kann aber vorkommen das die bei bestimmten Mainboards den Bootbug hat. Dann verzögert sich der Bootvorgang da die Maus halt mehr ist als eine normale Maus.

Die hab ich selber. Gekauft als die auf den Markt kam. Kann aber vorkommen das die bei bestimmten Mainboards den Bootbug hat. Dann verzögert sich der Bootvorgang da die Maus halt mehr ist als eine normale Maus.
Daher würde ich mir diese Maus nicht kaufen.
Hier mal ein weiterer Link zu dem Thema:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...573-neue-maus-xai-oder-besser-doch-nicht.html

Ich würde die MX518 behalten und mit dem Geld was anderes machen.

also ich habe seit 1 1/4 jahre die g9 und kann sie nur weiterempfehlen die gx9 ist wohl die selber aber statt 3200 dpi hat die 5000 dpi meine ich

Hm also die Bootzeit macht mir nichts aus.
Ja die Logitech g500 g9 von Logitech finde ich alle joa also hässlich zu fett etc. also ich finde Design ist schon etwas wichtig.

Kann mich nicht entscheiden zwischen ( SteelSeries finde ich sehr schön die Xai ) oder die Roccat
( habe vieles schlechtes über Mausrad gehört ):X

Daher würde ich mir diese Maus nicht kaufen.
Hier mal ein weiterer Link zu dem Thema:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...573-neue-maus-xai-oder-besser-doch-nicht.html

Ich würde die MX518 behalten und mit dem Geld was anderes machen.

Kommt immer auf das System an. Ich hab jetzt mein 2. Mainboard und keinen Bootbug. Dafür ist die Xai eine verdammt gute Maus. Sieht nach nichts aus aber schlägt dank des Featuresets Kone und Co ohne Probleme.

Die G9 und G9x sind nicht die gleichen. Form ja, Technik nein. Besserer Sensor.

Okay also ich denke ich habe mich für die Xia entschieden. Finde die Maus hat ein ja schlichtes schönes Design und ja was ihc so gelesen habe soll sie auch gut sein.

Zurück