• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Maus gesucht für CS gesucht (Low-Sense)

xElv1sHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Maus gesucht für CS gesucht (Low-Sense)

Hallo,
ich suche atm eine neue Maus. Meine derzeitige Maus (Sharkoon Drakonia Black) möchte ich durch eine neue ersetzen, da ich mich nie so wirklich mit ihr anfreunden konnte. Jetzt ist die Frage welche Maus! Ich bin CS - Spieler und dementsprechend Low-Senser (spiele mit ca. 400 Dpi). Die Maus sollte natürlich kabelgebunden sein. Hauptsache die Technik die drin verbaut ist, stimmt, denn ich mache mir nichts aus Design, Zustazgewichten etc. In meiner engeren Auswahl wäre die SteelSeries Rival oder die Zowie FK/... (habe schon viel gutes über die gehört). Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich bedanke mich schon im voraus!

MfG,
xElv1sHD
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Neue Maus gesucht für CS gesucht (Low-Sense)

Die neue Logitech G502 hat einen eigens entwickelten neuen Sensor. In vielen Foren-Tests wurde dieser bisher sehr gelobt. Er erkennt das Mouspad und bestimmt so die optimale Lift-Off Distanz, sodass die Maus sogar diesbezüglich die Zowie in den Schatten stellt. Ich bin auch sehr wählerisch was die Maus angeht und spiele auch ausschließlich CS. Ich werden mir die Maus aufjedenfall einmal ansehen.

Hier der PCGH Test
Logitech G502 Proteus Core im Test: Eine perfekter Spielpartner dank 12.000-Dpi-Sensor? [Test der Woche]

Hier eine andere (sehr) nützliche Quelle
Logitech G502 Proteus Core Gaming Mouse review - by Ino

Die Maus könnte nur etwas zu schwer sein wenn du lowsens spielst.
Form muss dir auch gefallen. Der Sensor ist jedoch momentan top-notch ;)

Hoffe ich konnte dir helfen ;) LG Paul
 
TE
xElv1sHD

xElv1sHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Neue Maus gesucht für CS gesucht (Low-Sense)

Ok danke, aber was haltet ihr speziell von den beschriebenen Mäusen von SS oder Zowie?
 

MaxPa

Freizeitschrauber(in)
AW: Neue Maus gesucht für CS gesucht (Low-Sense)

Ok danke, aber was haltet ihr speziell von den beschriebenen Mäusen von SS oder Zowie?

Sag lieber Steel Series ;) Ich war erst etwas verwundert ^^
Die Rival (und die Kana?) sollen wohl zu gebrauchen sein.

Zowie hat wohl Produktionsfehler, wie, dass das sich die Beschichtung löst.
Ob es nun (wirklich) behoben ist, wie Zowie sagt, wird sich noch zeigen.
 
TE
xElv1sHD

xElv1sHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Neue Maus gesucht für CS gesucht (Low-Sense)

Ok, ich fahr morgen mal zum Caseking Lagerverkauf und schau mir beide mal an.
 
TE
xElv1sHD

xElv1sHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Neue Maus gesucht für CS gesucht (Low-Sense)

Weiss einer, ob die Zowie FK gut mit dem SteelSeries QCK+ läuft, also ohne Mikro-Ruckler?!
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Neue Maus gesucht für CS gesucht (Low-Sense)

die zowie FK ist echt gut, nur lassen sich die tasten bischen schwer drücken wegen den huano switches. läuft wunderbar auf SteelSeries QCK+.
 

ich111

Lötkolbengott/-göttin
AW: Neue Maus gesucht für CS gesucht (Low-Sense)

Fast jede Maus sollte damit keine Probleme haben.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Nimm erstmal nen paar Mäuse in die Hand und guck was da passt. Danach würde ich mir erst sorgen um die Technik machen.
 

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
zuwie fk ist von der form her wie ne microsoft intelli mouse, recht schlank.

fuer meine hand leider zu schmal :)
hab eine hier, jedoch nie ausgepackt, wril leider zu “klein“
 
TE
xElv1sHD

xElv1sHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ok danke, denke ich hole mir das Bundle. Habe neulich mal ein paar Mäuse getestet und fand die Form der Intelli am besten. Bringen die Mouse-Bungees überhaupt was?
 
Oben Unten