Neue Maus - (G500s ist defekt)

Einen optischen Sensor halt, wobei Laser ja eigentlich auch optisch ist. LED ist also eigentlich besser als Bezeichnung geeignet weil die Beleuchtung durch eine LED erfolgt.

Pixart 3310 mit einstellbarer Lift-off-Distanz und CPI in 50er Schritten (all diese sind nativ, also keine Interpolation)

Hab die gerade G502 hier und die Roccat Pure - leider fängt meine Hand zu schwitzen an. Gibt es wo die Softtouchfläche nicht über wiegt - bei der G502 kommt mir das noch ziemlich warm vor.

Ich hab heute die Steel Series Sensei in der Hand gehabt. Sehr bequem - tolle Oberfläche. Ist das eine Laser oder Optische Maus?! Weil die wird ziemlich geflamed.

Ich kann dir die Zowie FK1 wirklich nur ans Herz legen. Der Sensor ist Perfekt für CSGO und die Maus lässt sich sehr gut "clawen" und somit auch sehr gut aimen.

Das mit der beschichtung ist das einzige Manko, nach nen halben Jahr sieht meine etwas runtergekommen aus.

Anhänge

• WP_20141207_006[1].jpg
    WP_20141207_006[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 65
Woher weisst du, dass die Xai die gleiche Beschichtung hat?
Und wenn meine Maus so aussehen würde, hätte ich sie schon lange tauschen lassen.

Woher weisst du, dass die Xai die gleiche Beschichtung hat?
Und wenn meine Maus so aussehen würde, hätte ich sie schon lange tauschen lassen.

Hatte beide in der Hand und sie fühlen sich exakt gleich an. Von da her denke ich, dass wohl die Firmen eine zumindest sehr ähnliche Beschichtung benutzen.
Die Xai sieht aber abgenutzt, nicht zerbrochen aus. Wie eine Beschichtung so zerbrechen kann ist mir sowieso ein Rätsel. Bei Handbewegungen raspelt man ja eher die Schichten ab und zerbröselt sie nicht

Bei meinen 4 Zowie EC1 eVo CL war es genauso, da fing das schon nach einer Woche an.
Irgendwann ging mir das tauschen auf die nerven und habe jetzt die"normale" EC1 eVo.

Das mit dem umtauschen ist immer so ne Sache. Erstmal muss man nen paar Tage warten bis man eine neue bekommt und kann derweil sein tägliches Arbeitsmittel, den PC nicht wirklich benutzen. Desweiteren habe ich schon in anderen Foren gelesen das das Problem nicht nur bei mir auftreten würde. Das ganze bringt also nix. Da musst du dir einfach überlegen ob du viel schwitzt und wie oft du deine Maus benutzt. Ich werde zu Weihnachten eh eine SteelSeries Rival bekommen. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Zowie nicht toll finde und sie nicht empfehlen könnte. Auch wenn die Maus so schlecht aussieht, stört sie nicht beim zocken. Im gegenteil sogar, sie hat sich eher an meine Finger angepasst :D

Also ich habe immer ne Ersatzmaus parat und gerade wenn andere Leute das gleiche Problem haben, würde ich sie tauschen.

Zurück