Neue Maus - (G500s ist defekt)

myLoooo

Freizeitschrauber(in)
bin auf der Suche nach einer Gaming Maus,

hatte vor kurzen noch eine G500s - die ist mir nun zum dritten Mal kaputt gegangen. Amazon hat leider keine Ersatzlieferung mehr angeboten - sondern direkt ein Erstattung.
Nun suche eine neue Maus.

Ich spiele CS:GO - Diablo 3 - DayZ und die Ubisoft Spiele (Far Cry 4 usw.) Also alles gemischt.
In Moment benutze ich meine G5 refresh die auch schon defekt ist. Als Mauspad kommt das Logitech G440 Hard Gaming Mauspad zum Einsatz.

-
Roccat Kone Pure Gaming Maus Naval Storm grau
- Logitech G502 Proteus

Nun weiss ich das Roccat für keine lange Lebensdauer bekannt ist - was könnt ihr mir sonst empfehlen. Mir ist nur wichtig das die Maus keinen hohen Lift Up haben soll.

- Zowie EC1
- Zowie FK1
- G502

Das sind so die Meistempfohlenen. Mir persönlich würde die FK1 wegen der Form am besten gefallen, die hat die gleiche Form wie die Microsoft Intelli 1.1 :daumen:

Also die Roccat gar nicht?! Hatte damals die Kone 1 die war auch schnell kaputt - und bei der Gummierung hat man schnell angefangen zu schwitzen.

Geh am besten mal in nen MM und nimm mal ein paar Mäuse in die Hand.
Wenn du weisst welche dir passt, dann macht es das ganze leichter.
Ne G502, G400s und Roccat Kone XTD haben die normal immer da.
Und wenn die G502 passt, nimm sie gleich mit, ausser du willst online etwas günstiger bestellen.

Also ich hab die Roccat Kone Pure "die normale" in blau und kann mich nicht beklagen. Hat 3,1 Mio klicks mit der linkes Maustaste und 9,43 mit der rechten ^^
Mir liegt sie super in der Hand (hab kleinere Hände) und die Softtouchoberfläche find ich auch gut, bei mir geht sie allerding etwas ab an der Stelle wo der Daumen liegt etwas ab, stört aber nicht. Lift-off Distanz kann per Treiber eingestellt werden und liegt dann bei quasi 0, mir ist es nicht möglich die Maus auch nur minimal abzuheben und die "Verbindung" halten zu können.

MfG, Niklas

Also ich hab die Roccat Kone Pure "die normale" in blau und kann mich nicht beklagen. Hat 3,1 Mio klicks mit der linkes Maustaste und 9,43 mit der rechten ^^
Mir liegt sie super in der Hand (hab kleinere Hände) und die Softtouchoberfläche find ich auch gut, bei mir geht sie allerding etwas ab an der Stelle wo der Daumen liegt etwas ab, stört aber nicht. Lift-off Distanz kann per Treiber eingestellt werden und liegt dann bei quasi 0, mir ist es nicht möglich die Maus auch nur minimal abzuheben und die "Verbindung" halten zu können.

MfG, Niklas
Military ist in jedem Fall zu bevorzugen: Gleiche Maus mit besserem Sensor. Auch Lift-off kann man einstellen

Kann ich dort im Treiber die Lift Off Distanz ändern?! Das wurde im Video von PCGH ja negativ bewertet - das die so eine Hohe Lift Off haben die Roccats (Optisch).

Zurück