Neue Maus als Linkshänder

Rwest

Kabelverknoter(in)
Neue Maus als Linkshänder

Hallo,

ich suche eine neue Gaming Maus die ich auch als Linkshänder benutzen kann.

Meine alte Roccat Kova+ ist nun schon in die Jahre gekommen. Die neue Roccat Kova Pure Performance sagt mir leider nicht so zu.

Eine Logitech G300s habe ich mir bestellt und empfinde die Knöpfe obendrauf als störend und liegt bei mir überhaupt nicht gut in der Hand.

Meine Vorstellungen an die neue Gaming Maus:

Preis: max 70€
Handling: Linkshänder geeignet
Programmierbare Knöpfe sind mir nicht so wichtig sollte einfach nur super in der Hand liegen und wird in erster Linie nur zum Zocken für Counter Strike und Overwatch benutzt.

Ich hoffe ihr habt da ein paar gute Empfehlungen für mich :-)

AW: Neue Maus als Linkshänder

Eigentlich könntest du auf alle symmetrischen Mäuse zurückgreifen. Zowie ist sicherlich ein Blick wert, hier müsstest du schauen welche Form dir am meisten zusagt. Mäuse mit Hersteller: Zowie, Bedienung: beidhändig, Typ: kabelgebunden Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die ZA Modelle Unterscheiden sich in der Größe.

Die Xtrfy XG-M2 kann ich auch noch mit gutem Gewissen empfehlen: Xtrfy XG-M2 Gaming Maus schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls es was ergonomisches sein kann, die Razer DeathAdder mit top Sensor gibt es als linkshänder Variante: Razer DeathAdder Lefthand Preisvergleich | Geizhals Deutschland

logitech g303 nutze ich aktuell. Komme damit gut klar, meine nächste maus wird aber dennoch eine zowie

Hallo,

danke euch für eure Vorschläge ich habe nun ein paar Gaming Mäuse in der engeren Auswahl.

Mein Favorit aufgrund des P/L Verhältnisses ist die Ozone Neon 3k, allerdings auch um einiges schwerer mit 130g

Ozone Neon 3K Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zowie FK1 gefällt mir auch ganz gut schlicht gehalten und von den Abmessungen ähnlich wie meine alte Roccat Kova und das Gewicht ungefähr gleich:

Zowie FK1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mionix Avior 7000 gefällt mir vom Design her am besten, allerdings mit 130g deutlich schwerer als meine alte Maus.

Mionix Avior 7000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cougar 450M:

Cougar 450M schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EVGA TorQ X10: Hier sehe ich den großen Vorteil das ich sowohl das Gewicht als auch die Abmaße der Maus verändern kann

EVGA TorQ X10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zowie FK1 oder FK2 - War auch ursprünglich für kompetetitives Gaming ausgelegt. Wenig Schnickschnack, und das Beste: Man kann die Maustasten hardwareseitig umschalten.
Jupp das bedeutet das man entweder nie mehr die Standardbelegung ändern oder sich auch nicht mehr mit Spielen, die Raw-Daten auslesen (ignoriert Windows Einstellung) und Rechtshänderbelegung erzwingen (und da gibt es einige, oder immer wieder mal welche) herumärgern muss.

Ich hab auch die Death adder left Hand von razer ! Bin seit 4 Jahren sehr zufrieden damit.

Würde mir die gleiche wieder holen. Oder von razer gibt es eine "mmo" Maus als left Hand. Die find ich auch gut aufgrund der vielen Tasten die einem Linkshänder sonst an der Tastatur ja oft Fehlen .....

Mein Favorit aufgrund des P/L Verhältnisses ist die Ozone Neon 3k, allerdings auch um einiges schwerer mit 130g
Mionix Avior 7000 gefällt mir vom Design her am besten, allerdings mit 130g deutlich schwerer als meine alte Maus.
Die Gewichte sind 100%ig mit Kabel angegeben! da musst du aufpassen!
Die Neon 3K wiegt reell 110g
Die Avior 7000 wiegt 100g

Guten Morgen,

Danke euch für eure Hilfe und Empfehlungen!

Wollte nun schreiben das ich mich für die Zowie Fk1 entschieden habe jetzt finde ich sie aber leider nirgends wie auf Amazon für 52 Euro sondern nur für 60 euro zzgl. Versand.

Habt ihr da vielleicht ein passenden Shop für rund 52 Euro ?

Falls nicht würde ich mich gerne für die Mionix entscheiden.

Die beiden sind von den Abmassen und Griffigkeit denke ich ähnlich oder?

Lg

Hi,

hier kannst du die nochmal die Mionix AVIOR angucken und hier die Zowie FK. Beachte, dass es bei der Zowie drei Version gibt, unterschiedliche Größen. Dann, ich hatte auch mal Zowiemäuse mit denen ich soweit auch zufrieden war. Das "Feature" das kein Treiber notwendig ist, weil ja 4dpi Profile gespeichert sind und einfach einstellbar sind fand ich zunächst toll, war dann für mich aber nur mittelmäßig, da ich so ein "Zwischenprofil" benötige. Kann man ja in Windows nachjustieren...aber dann kann ich mir auch gleich eine Maus kaufen, die ich mit viel kleineren Schritten justieren kann.
Und da habe ich mir MIONIX Mäusen super Erfahrung gemacht, sauberer Treiber - einfach öffnen Einstellen > wird auf der Maus gespeichert und gut ist, Treiber ist wieder im "portable"-schlaf-Modus.
Blöd beschrieben, aber der Treiber telefoniert nicht ständig nach Hause und blockiert die Leitung.

Ich würde die MIONIX nehmen, ganz klar.

Kann Mionix ebenfalls sehr empfehlen. Hatte eine Naos bis vor einigen Wochen für 2 Jahre im Einsatz, danach vorübergehend eine Castor.
Das Tracking des 3310er ist bei denen wirklich exzellent (sogar verglichen mit dem 3366 von Logitech). Denke, dass auch die Avior da keine Ausnahme machen wird.

Von Zowie hatte ich übergangsweise noch eine ZA12 und EC2A ausprobiert, war allerdings maßlos enttäuscht. In meinen Augen ist der Hype den Mäusen weit voraus. Mit der Übernahme durch BenQ scheint sich da auch nichts geändert zu haben. Die Tasten waren matschig und unausgewogen (insbesondere die Seitentasten, schlechtere hab ich bisher noch nie erfühlen dürfen), die Ergonomie in Ordnung (wobei ich mir auch hier mehr Komfort versprochen hatte), die Oberfläche viel zu rutschig. Angesichts des Fehlens von Software und der ansonsten auch eher nur mittelprächtigen Leistung sind beide dann zurückgegangen. In meine Augen sind die Zowies für die gebotene Leistung schlichtweg zu teuer.

An symmetrischen Mäusen könnte man ansonsten auchnoch die DX-20 von QPAD vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

es ist jetzt die Mionix Avior 7000 geworden habe soeben bestellt :-)

Danke euch !

Zurück