Neue Maus als G500 ersatz :D

Ob nun die G500 oder die G400 die besser Maus ist liegt sicher an jedem selber.

Hatte lange lange iene G5 (heißt ja jetzt G400) das Mausrad hat dann nach treuen 5 Jahren ein paar Macken bekommen, damit konnte man halt dann nicht mehr zocken dann hab ich mir eine G500 geholt und bin genauso zufrieden wie mit meiner G5.

Wieso sollte ich voner G500 auf ne G400 wechseln???
Wie steht den. Mit der Steelseries Xai, wie ist die?

Die G400 ist besser als die G500, auch wenns komisch klingt. Die G500 hat einen Lasersensor mit Accel und ist schwerer. Die Xai ist eine Lasermaus und im Vergleich mit der Sensei auch ein ganzes Stück schlechter (Xai hat Bootbug, Sensei neue SROM). Ansonsten eben die Standardkandidaten von Razer (Deathadder), Zowie (AM oder EC eVo) und Roccat (Savu).

Wo bei ich mir keine Savu kaufen würde, da sie einen Treiber braucht und dazu die bekannte Roccat Qualität. Wobei man da auf Erfahrungen warten muss.

Ich würde deswegen die Zowies bevorzugen

Ich hatte die Roccat Savu und die Kone[+] zum testen hier. Schon auf der Verpackung wirbt Roccat bei der Savu mit der Aufschrift dass die Maus auf langlebigkeit entwickelt wurde. Ob dem auch so ist wird sich zeigen ;)
Die Savu ist um einiges kleiner und auch leichter. Im Gegenzug ist die Kone[+] für größere Hände besser geeignet und hat die bessere Ausstattung.
Da ich etwas größere Hände habe und gerne auch den ein oder andere Taste mehr auf der Maus habe, hab ich mich für die Kone[+] entschieden.
Wenn dir die Tasten der Savu reichen, würd ich eher zu dieser greifen.

Gruß

Ich würde "ernsthaftes Gaming" eher durch "professionelles Niveau" ersetzen. Vorher macht m.M. nach der Skill so viel aus, dass man das vernachlässigen kann.

Also selbst habe eine m60 . ich bin absolut begeistert sie liegt angenehm in der hand trotz der ungewohnten form !? :ugly: der laser ist mehr als präzise die lift up funktion ist gut .. dpi stufenlos einstellbar .. progammierbar auf 3 stufen .. wenn du lustig bist kannst du auf die linke die rechte maustaste legen .. ach was erzähl ich noch das ist die beste maus die ich je hatte .. würde auf jeden fall die m60 nehmen :hail:

Die G700 ist eine Drahtlos-Maus und damit sehr schwer. Zudem setzt sie auf einen A9xxx-Lasersensor und hat somit Accel.

Ich besitze die Logitech G700 selber, da bei meiner Cyborg RAT 5 der Laser den Geist aufgegeben hatte.
Das Gewicht empfinde ich nicht störend, aber du hast schon recht: sie ist etwas schwerer.

Zum Sensor: da habe ich ehrlich gesagt wenig Ahnung, worauf man achten muss :D
Ich spiele jedenfalls hauptsächlich Battlefield 3 und Red Orchestra 2, und bin bis jetzt mit der Maus sehr zufrieden.
Vor allem die vielen zusätzlichen Tasten (zb.: für Granate, Nachladen, dpi +/-) sind sehr hilfreich :daumen:

Also keine Steelseries Xai?
Schade.
Logitech G700?
Ne will keine Funk.
Zowie?
Will ich nicht sooo gerne.
Razer Deathadder?
Jo, währe ok, aber auch eher 2 Wahl.
Roccat Kone + oder Savu?
Mhh ansich schon, allerdings hatte ich mal ne Kova, die war zwar ganz ok, ging aber schnell kaputt.

Also entweder Razer oder Roccat....

Jetzt mal ernsthaft.
1. muss die form passen (claw/palm)
2. optisch oder laser (5% accel)
3. Hat der sensor prediction (angle snapping) oder built in acceleration?
4. verarbeitung

kannst ja mal steelseries kinzu angle snapping in youtube eingeben dann siehste was prediction ist.

Die atm topmäuse sind die
Zowie ec1/2 eVo
Zowie am
Razer deathadder 3.5g
Logitech g400 (ja sie ist besser als die g500)
und vllt die roccat savu

Die restlichen mäuse sind alle einfach müll. Trau keinen bewertungen... 99% haben 0 ahnung und denken wegen buntem licht sind sie jetzt hero.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück