Neue Maus~ 50 Euro

Dreiradsimulator

Lötkolbengott/-göttin
Guten Tag liebe PCGHX Community :pcghrockt: :D
Ich suche eine Neue Maus damit ich dann mal evtl. mal mit dem neuen Pc spielen kann.
Jetzt habe ich eine Logitech M-UV96 und diese passt mir perfekt in die Hand. Ich bin sehr zufrieden mit ihr.Meine Hand ist laut der Methode (unbenanntoqyeap05z2.jpg auf fotos-hochladen.net) 18,5cm*8,5cm gross
Das Budget ist ~ 50 Euro bei Amazon. Die Logitech G400s :daumen: gefällt mir sehr gut und liegt gut in der Hand.( Und die Logitech G502 Proteus Cpore,ist aber bisschen teuer)
Hab auch Bilder von meiner alten Maus SAM_3179.jpg ,falls die Bezeichnung falsch ist.
Was ist besser Laser oder LED, von LED höre ich ja vile Positives :)

MfG Dreiradsimulator
Es ist die Logitech G400s geworden :daumen: :love:

Zuletzt bearbeitet:
moin,
led oder laser ist beides gut. ich hab ne laser maus und bin vollauf zufrieden. "Angeblich" sind led mäuse besser, praktisch merkt man aber nix. wenn dir die g400s gefällt, bestell sie dir :P

der vorteil von leds ist dass sie keine beschleunigung haben, was wichtig sein könnte wenn du viel shooter spielst. der vorteil von laser mäuse ist einstellbare LOD, kannst dir aussuchen was du haben willst bzw. was dir wichtiger ist, die g400s gibts glaube ich in beiden varianten, optisch und laser.

Habe die QPad 5K Maus, bin sehr zufrieden damit, bietet ganz Gutes fürs Geld. Handling ist Geschmack und lässt sich nur persönlich festlegen.

Ob Laser oder LED kann man sich auch streiten, bei mir lief Beides immer nach der Eingewöhnungszeit perfekt.

Logitech habe ich grundsätzlich gute Erfahrungen mit gemacht, würde ich dementsprechend wieder kaufen.

Ich hab die Mäuse mir alle angesehen aber die liegen leider alle ausserhalb des Budgets und sie gefallen mir optisch nicht(Roccat) Jetzt mal :offtopic: sind schwarze oder braune Mx Schalter schwerer zu drücken? Gutem.Morgen
MfG Dreiradsimulator

Schreibt doch nicht einfach nen batzen Geizhalslinks, ohne dazu zu schreiben, um was für eine Maus es sich handelt. Man klickt doch nicht jeden link an.

@TE: Wenn dir deine Office-Logitech Maus gut in der Hand liegt, nimm sie doch einfach als Gaming-Version: G100S
Vorteil: brauchbarer Sensor, einstellbare DPI.

Dann eben:
Das sind alles Mäuse, die ich schon selbst in der Hand hatte und testen konnte und die ich auch alle enpfehlen kann. Doch welche man davon nimmt ist eben Geschmackssache. -> Nach Form und Tasten auswählen. ;)

Vielen Dank, die.meisten aus dem Links gefallen mir nicht und die (voll geile) 502 p.c. Ist leider zu teuer. Wie ist die Sharkoon Drakonia Black? Die G100s hab ich.mir auch überlegt aber finde ich ziemlich klein und sollte schon von meiner jetzigen Maus bisschen weg sein :)
Danke und Mit freundlichen Grüssen Dreiradsimulator

BOAAAAH des mauspad ist aber teuer. Aber mauspad hab ich ja schon( ein Ottifantenmauspad ^^ ) Was ist an den Laser Mäusen so blöd deiner Meinung nach?
MfG Dreiradsimulator

Zuletzt bearbeitet:
Also Lasermäuse sind nicht sooo schlecht wie viele darstellen. Problem ist das smoothing und ca. 5% nicht deaktivierbare Beschleunigung.
Das merkt man aber direkt nur, wenn du eine optische Maus ohne Smoothing und Acceleration und eine Laser Maus mit, direkt mit einander vergleichst.
Ich habe über Jahre erfolgreich mit Lasermäusen gezockt und jetzt auch erfolgreich mit ner optischen.

Trotzdem machen viele einen Bogen um Lasermäusen und ich trau mich zu wetten, würde das nicht zufällig wer getestet haben, würde es heute keinem auffallen die 5% Beschleunigung.

Zuletzt bearbeitet:
Also Lasermäuse sind nicht sooo schlecht wie viele darstellen. Problem ist das smoothing und ca. 5% nicht deaktivierbare Beschleunigung.
Das merkt man aber direkt nur, wenn du eine optische Maus ohne Smoothing und Acceleration und eine Laser Maus mit, direkt mit einander vergleichst.
Ich habe über Jahre erfolgreich mit Lasermäusen gezockt und jetzt auch erfolgreich mit ner optischen.

Trotzdem machen viele einen Bogen um Lasermäusen und ich trau mich zu wetten, würde das nicht zufällig wer getestet haben, würde es heute deinem auffallen die 5% Beschleunigung.

Also bei meiner Maus kann ich irgendwas von wegen Beschleunigung Deaktiviern und beinhaltet Optisch nicht auch Laser ( weil sonst gibt's ja noch die gaaaaaaaaaanz alten Rollermäuse( heisst glaub optomechanisxh))
MfG Dreiradsimulator
Dann nehm ich wohl LED

Mansche sagen auch das bei einer laser maus sofern man langsam nach rechts geht und schnell nach Links der zeiger wegen der beschleunigung nicht an die selbe stelle kehrt, find ich bisher nicht das kann man auch schlecht reproduzieren um zu testen..

Also ich hatte schon einiges von Logitech die waren alle längere zeit im Einsatz:
Logitech MX 518 ist ja so die legende und zählt mit zu den beliebtesten Mäusen
Logitech G5
Logitech G400
Logitech G602
Logitech G300
Logitech G500 hatte ich aber nur in der Hand zum testen
Logitech G500s ist Aktuell in meinem Besitz und in Nutzung
Glaube irgend eine fehlt noch oben. Die ersteren 2 Mäuse fand ich davon am besten die Quali hat mit den Jahren leider nachgelassen

Also wie man sieht hab ich da schon einige durch und das nicht nur für 10Tage und wieder zurück sondern alle wurden Monate genutzt, kann dir versichern egal ob du die G400s oder die G500s mit Laser kaufst beide sind gut erstere hat auch eine noch annehmbare Lod aber ich denke bei der G400S bist du bestens aufgehoben da dort das Mausrad besser ist als bei der G500s zum spielen (besser gerastert).

Das man bei Laser den LOD einstellen kann stimmt nicht ganz bei Logitech ist das nicht der fall vielleicht bei der neuen teuren da:D
Ich würd die G400s Kaufen, hat zwar den Nachteil mit dem dünnen Kabel aber die Kabel die so einen Stoff drum sind auch nicht soviel besser können auch mal auf scheuern oder an der stelle vom tisch etwas abknicken wenn man sie so behandelt und betreibt wie mein Bruder beim zocken, hasse diese Sparpolitik bei den Herstellern;)

PS: Hatte auch noch eine Cm Storm Maus die war auch gut aber da hat sich schnell das gummi überall gelöst und die sah danach aus wie aus dem 2ten Weltkrieg, meine Logitech sahen auch manschmal abgenutzt aus daher Kauf ich dauernd neue Mäuse :P aber bisher ging noch nie eine Maus kaputt oder hat den geist bei einer Taste aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Mansche sagen auch das bei einer laser maus sofern man langsam nach rechts geht und schnell nach Links der zeiger wegen der beschleunigung nicht an die selbe stelle kehrt, find ich bisher nicht das kann man auch schlecht reproduzieren um zu testen..

Also ich hatte schon einiges von Logitech die waren alle längere zeit im Einsatz:
Logitech MX 518 ist ja so die legende und zählt mit zu den beliebtesten Mäusen
Logitech G5
Logitech G400
Logitech G602
Logitech G300
Logitech G500 hatte ich aber nur in der Hand zum testen
Logitech G500s ist Aktuell in meinem Besitz und in Nutzung
Glaube irgend eine fehlt noch oben. Die ersteren 2 Mäuse fand ich davon am besten die Quali hat mit den Jahren leider nachgelassen

Also wie man sieht hab ich da schon einige durch und das nicht nur für 10Tage und wieder zurück sondern alle wurden Monate genutzt, kann dir versichern egal ob du die G400s oder die G500s mit Laser kaufst beide sind gut erstere hat auch eine noch annehmbare Lod aber ich denke bei der G400S bist du bestens aufgehoben da dort das Mausrad besser ist als bei der G500s zum spielen (besser gerastert).

Das man bei Laser den LOD einstellen kann stimmt nicht ganz bei Logitech ist das nicht der fall vielleicht bei der neuen teuren da:D
Ich würd die G400s Kaufen, hat zwar den Nachteil mit dem dünnen Kabel aber die Kabel die so einen Stoff drum sind auch nicht soviel besser können auch mal auf scheuern oder an der stelle vom tisch etwas abknicken wenn man sie so behandelt und betreibt wie mein Bruder beim zocken, hasse diese Sparpolitik bei den Herstellern;)

PS: Hatte auch noch eine Cm Storm Maus die war auch gut aber da hat sich schnell das gummi überall gelöst und die sah danach aus wie aus dem 2ten Weltkrieg, meine Logitech sahen auch manschmal abgenutzt aus daher Kauf ich dauernd neue Mäuse :P aber bisher ging noch nie eine Maus kaputt oder hat den geist bei einer Taste aufgegeben.

Cool.ok danke :D du hast mir weitergeholfen ja die mx 518 sieht extrem geil aus

Ich meinte beim zocken, weil sich immer alle über eine zu schlechte Rasterung aufregen oder versehentliches bewegen beim Mausklick.

Zurück