• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Maschine zum daddeln

echt? Eine kostet 189 x4 sind das immer hin 756. Da weiss ich wohl besseres damit anzufangen. Zum Beispiel den Rechner hier kaufen :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
also mich würds nicht stören ne 8800 ultra hat auch beim launch 700 gekostet undein triple-sli system kommt somit auch auf cirka 2000
 
Nur als Info über das MB für Buzzz, falls es ihn denn überhaupt interessiert. :ugly:

Also, als ich meinen Prozessor etwas mehr übertakten wollte, habe ich herausgefunden, dass sich Chipsatz Spannungen doch anheben lassen, nur niicht immer übernommen werden. Wenn ich z.B. die Northbridge Spannung auf den ersten einstellbaren Wert anhob (1,20V), wurde nichts übernommen und auf Standard zurückgesetzt. Hob ich dann die Spannung auf den nächsten Wert an (glaube das war 1,22V) wurde ohne Probleme mit den Settings gebootet.
Als ich dann auf 1,36V gestellt hatte (ist schon ziemlich hoch) wurde in Windows plötzlich nur noch angezeigt: ,,XXXX funktioniert nicht mehr.", das für fast jedes Programm, was beim Windowsstart geladen wird, bis ein Bluescreen folgte mit der Fehlermeldung ,IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL', welche laut der aktuellen PCGH (Seite 112; Tabelle) ein Treiberproblem als Ursache hat. Neuesten Chipsatz Treiber, etc. installiert, immer noch, wird wohl ein Bug sein. :nene:

Noch was: Bei der 9600GT führt ein PCI-Express Takt von 100Mhz (sind Standard bei dem P5N-T Deluxe) zur automatischen Übertaktung. Lies dir, falls du es noch nicht weißt, mal das durch. Da man bei dem Mainboard aber nur PCI-E Takte von 100-200Mhz einstellen kann wird die 9600GT immer übertaktet sein.

Was ich mich nur frage ob dadurch die Garantie weg ist???
Wenn nicht, könnte man ja sagen, dass (wenn man die GraKa durch zu hohes Übertakten über den Jordan geschickt hat) das Mainboard schuld ist... ;)
 
Danke für die Info. Ja das interessiert mich, da ich das Board eigentlich kaufen wollte.

Da ich eigentlich nicht vor hatte zu übertakten, wäre es schon mies wenn die Grakas abrauchen würden, weil das Board das erledigt.
 
Nein, die GraKas rauchen in der Regel nicht von 725Mhz Kerntakt ab, keine Sorge. ;)
Und wenn du nicht übertakten möchtest ist das Board auf jeden Fall zufriedenstellend.
 
Zurück