Neue Mäuse - was ist besser als bei meiner Alten?

AW: Neue Mäuse - was ist besser als bei meiner Alten?

Nach langem überlegen und studieren von Produktdetails, Produktkommentaren und Reviews bin ich nun zu dem Schluss gekommen mir die Fireglider zu kaufen.
Sie bietet einfach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, sie hat all das was ich brauche und dazu noch netten Krams den man gerne mitnimmt.
Man hat mich schon darauf vorbereitet das die Mausoberfläche wohl nicht so toll sein wird, aber damit werde ich wohl leben können.
Am Ende hat dann doch mein Geiz gesiegt :)

ganz ehrlich, da nimm eher die MX518, die übrigens 1800dpi und nicht 1600 hat (Das refresh. andere wird kaum noch verkauft).

Wenn du wirklich schnickschnack haben wills, dann kauf dir die Roccat Kone oder die Razor Mamba, aber da bis du direkt ordentlich asche los.

Die Fireglider mag ja nett aussehen, aber ist alles andere als schön, gerade im vergleich zu logitech....

Man hat mich schon darauf vorbereitet das die Mausoberfläche wohl nicht so toll sein wird, aber damit werde ich wohl leben können.
Kannst auch die A4Tech XL-740K (wie schon gesagt Baugleich) nehmen, die hat im Gegensatz zur Fireglider keine "glatte" Oberfläche. ;)

Dank einer schnellen Lieferung habe ich heute schon die Fireglider in Händen.
Im Gegensatz zu meiner MX 510 ein ganz schöner Sprung.
Endlich wieder ein funktionierendes Mausrad. Mit der Obenfläche der Maus kann ich leben und auch von der Form und Gewicht ist es kaum eine Umgewöhnung. Die Tasten sind auch gut zu erreichen.
Der Dpi umschalter wird mir hoffentlich noch nützlich seinwenn ich mich erst mal eingewöhnt habe, wenn man aber 6 Profile zum durchschalten merkt man das ein Plus und ein Minus Schalter durchaus sinn machen würde.
Die Software ist wie hier schon erwähnt sehr gut, man kann damit einfach die Tasten belegen und auch Makros machen, das könnte für Onlinerollenspiele nützlich sein.
Die Verbesserte Sens merkte ich schnell. es geht alles viel flüssiger, nun muss ich nur noch die DPI und die Sens unter einen Hut bringen damit ich wieder richtig gut treffe.
Fazit: Mit der Maus habe ich eine gute Maus für wenig Geld die meinen Ansprüchen genügt und mir hoffentlich noch lange freude machen wird.

Danke nochmal an alle für ihre Beiträge zu diesen Thread.

Zurück