aXwin
Freizeitschrauber(in)
Neue Lüfter für mein Gehäuse: Was haltet ihr davon?
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte euch gerne direkt um euren Rat bitten.
Ich habe ein AMD Athlon x² 4200+ , Gigabyte M55S-S3, 2GB Samsung PC667 und Geforce 8600GT 256MB.
Ich möchte gerne bald anfangen meine Komponenten zu übertakten.
Durch ein Paar berichte aus dem Inet und Zeitschriften habe ich festgestellt das man schon ein ordentliches Belüftungssystem haben sollte.
Mein Standard Kühler Alpine 64 von Artic ist für mien vorhaben daher leider nicht brauchbar.
In der PCGH 07/2008 war ein schöner bericht über optimale Gehäusebelüftung.
Jetzt habe ich auf meinem Einkaufszettel folgende Komponeten vorerst stehen:
Scythe Mugen CPU Kühler
Scythe S-Flex 1200 120x25mm 20.1dBA Gehäuselüfter für Vorne
Nanoxia (Bulk) FX08 80mm 2200U/m für Hinten (leider kann ich kein 120er lüfter hinten in mein gehäuse einbauen)
Jetzt zu meinen Fragen: Sind diese Komponenten für einen NICHT extremen Overclocker in ordnung oder gibt es besser in etwa gleichen Preisklassen.
Was könnte ich mit meiner Grafikkarte machen? lohnt sich da auch ein anderer Lüfter für oder lieber gleich ne neue Grafikkarte, und meine aktuelle nur soweit wie möglich etwas übertakten.
Sollte ich mir auch ein Panel kaufen um die lüfter zu steuern oder reicht es sie mit einem adapter auf eine andere Spannung laufen zu lassen?
Wasserkühlung möchte ich nicht haben wegen dem Kostenaufwand und ist für mich auch glaube ich gar nicht nötig.
Danke Schonmal.
MFG Christian
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte euch gerne direkt um euren Rat bitten.
Ich habe ein AMD Athlon x² 4200+ , Gigabyte M55S-S3, 2GB Samsung PC667 und Geforce 8600GT 256MB.
Ich möchte gerne bald anfangen meine Komponenten zu übertakten.
Durch ein Paar berichte aus dem Inet und Zeitschriften habe ich festgestellt das man schon ein ordentliches Belüftungssystem haben sollte.
Mein Standard Kühler Alpine 64 von Artic ist für mien vorhaben daher leider nicht brauchbar.
In der PCGH 07/2008 war ein schöner bericht über optimale Gehäusebelüftung.
Jetzt habe ich auf meinem Einkaufszettel folgende Komponeten vorerst stehen:
Scythe Mugen CPU Kühler
Scythe S-Flex 1200 120x25mm 20.1dBA Gehäuselüfter für Vorne
Nanoxia (Bulk) FX08 80mm 2200U/m für Hinten (leider kann ich kein 120er lüfter hinten in mein gehäuse einbauen)
Jetzt zu meinen Fragen: Sind diese Komponenten für einen NICHT extremen Overclocker in ordnung oder gibt es besser in etwa gleichen Preisklassen.
Was könnte ich mit meiner Grafikkarte machen? lohnt sich da auch ein anderer Lüfter für oder lieber gleich ne neue Grafikkarte, und meine aktuelle nur soweit wie möglich etwas übertakten.
Sollte ich mir auch ein Panel kaufen um die lüfter zu steuern oder reicht es sie mit einem adapter auf eine andere Spannung laufen zu lassen?
Wasserkühlung möchte ich nicht haben wegen dem Kostenaufwand und ist für mich auch glaube ich gar nicht nötig.
Danke Schonmal.
MFG Christian

Wirst viel Spaß mit den Bestellten Sachen haben. (einigermaßen) Leise sind die Lüfter nämlich auch.