Neue Lüfter für H70 WaKü

S

schlappe89

Guest
Neue Lüfter für H70 WaKü

Hi,

ich wollte wissen ob ich meine Lüfter für die H70 austauschen soll oder nicht.

Meine Hardware (nur das wichtigste):

CPU: i5 760 @ Stock | Kühler: Corsair H70
Gehäuse: Sugo SG07

Temps unter Prime sind im Schnitt bei 54° C bei 1000 RPM (23° C Raumtemperatur), ich könnte sicher noch was durch ne bessere WLP rausholen und eventuell noch durch bessere Kabelverlegung. Doch es geht mir erst mal um die Lüfter.

Zur Zeit verwende ich Scythe Slip Stream 1200 RPM die bei voller Leistung mit 1300 RPM drehen und dann auch gut Wind und Geräusch machen.

Lohnt es sich auf Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2 umzurüsten?
Die sollen besonders gut für Radiatoren geeignet sein durch diesen Aufsatz.

Es soll ein guter Kompromiss aus Leistung/Lautstärke sein.

AW: Neue Lüfter für H70 WaKü

Hallo Schlappe89,

Die zu erwartenden Leistungänderungen des H70 durch Austausch des Lüfters sind marginal.
Lediglich im Punkt Geräuscheintwicklung ließe sich durch einen NB BS Pro eventuell etwas drehen, ob dir das allerdings 15€ Wert ist, musst du entscheiden.

Mehr leistung: skythe ultra kaze 3000, papst, delta
Leiser: noiseblocker, oder ein spannungsadapter auf 9V oder 7V

Du darfst nicht vergessen dass die h70 nur ein 120mm radi ist und dementsprechend nicht stärker ist als ein luftkühler, jedoch mit dem vorteil, dass sie frischluft von aussen verwenden kann

Okay danke für die Einschätzung, dann kann ich mir die 20 €(es sind eig. sogar 24 Euro ;D) sparen

Der H70 ist der einzige Highend Kühler der in mein gehäuse passt und ich will die CPU auch mal mit 3 GHZ+ takten :)

Bei engen gehäusen sind h70 und co genau das richtige (wenn einem ne richtige wakü zu aufwändig/teuer ist)

Zurück