Neue Lüfter für Alphacool NexXxoS ST30

obiwarn

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Lüfter für Alphacool NexXxoS ST30

Wie der Titel schon sagt würde ich dem Raditaor ein paar neue Lüfter verpassen. Ich habe da an die NB Eloops gedacht, nun habe ich aber irgendwo gelesen das die für solche slim Radiatoren nicht so gut wären weil sie da ihren Druck nicht so gut aufbauen können. Hat da jemand Erfahrung mit ?

Ich habe noch 20mm Shrouds vor dem Radiator gespannt.

Welche Lüfter würdet ihr für nen Radiator empfehlen?

AW: Neue Lüfter für Alphacool NexXxoS ST30

Ich habe auch den ST30 (3x140) und NB pk2 genommen. Die sind bei ca 50% sehr leise. Der Radi selber hat einen großen Lamellenabstand und kommt mit den langsam drehenden Lüftern gut zurecht. BTW: schnelldrehende Lüfter (mehr als 1500 upm) bringen bei dem Radi eh keine besonders großen Vorteile mehr. Vgl. hierzu PCGH 10/2014

Such dir einfach ein paar leise aus...ist bei dem Lamellenabstand relativ egal:daumen:

Ich hab auf meinen ST30 280er und 420er Phanteks PH-F140SPs. Die laufen bei 3,5V an und sind bis 6V unhörbar. Ich hab sie in dem Regelbereich eingestellt und bin sehr zufrieden.

Zur Luftumwälzung im Zimmer hab ich sie auch schneller rennen lassen:ugly:... brachiale Kühlung, aber die Leistung im leisen Bereich reicht auch so dick.

Hängen alle 5 an der AS-U über einem HUB Phanteks PWM Fan Hub Lüftersteuerung 6-Kanal (PH-PWHUB_01) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Wenn du den fan-Ausgang der Pumpe an den ersten _Ausgang_ des Hubs hängst, kannst du alle anderen 5 Ausgänge darüber regeln.

Ein paar Details zur Größe wären schon wichtig...

Sorry, es sind 2x 480er Radiatoren also würden 120 Lüfter Tom Einsatz kommen.

Wie ich das hier so lese mache ich mit beiden Lüftern nix verkehrt. Die noctua sind zwar hässlicher und teuer, bauen dafür aber mehr Druck auf. Die Noiseblocker sind dafür schöner, billiger und leiser.

Als gehäuselüfter werde ich wohl die silent Wings nehmen

EK hat doch auch Lüfter speziell für Radis ich habe auch 2 von denen.
Die laufen auf 20% und pusten immer noch ganz ordentlich :)

Was hältst du denn von den Alphacool Coolmove 2? Die sind ziemlich günstig und extra für Radiatoren.

Nimm welche die dir gefallen und leise sind. Die Nexxxos brauchen keinen starken Luftstrom aufgrund ihres großen Lamellen Abstandes...

Zurück