Neue Lautsprecher müssen her

vatertom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Lautsprecher müssen her

Hallo,

meine Creative T7700 geben langsam ihren Geist auf. Jedenfalls der Lautstärkeregler (Poti).
Ich möchte mir gerne für ca. 100,- Euro neue kaufen.

Als Soundkarte ist eine Asus Xonar DX eingebaut.

Wichtig ist mir ein Lautstärkeregler mit Kopfhörerausgang auf dem Comoutertisch zur einfachen Bedienung.

Muss ich wieder ein 7.1 System kaufen oder würden auch Stereolautsprecher ausreichen ? Was könnt Ihr empfehlen ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß Thomas
 
AW: Neue Lautsprecher müssen her

Die Funktioniert auch für Stereo.

Für Youtube & Co sollten die genannten LS reichen, willst Du hingegen auch Musik halbwegs genießen können, dann fängt der Spaß (je nach Anspruch und Ausgangsmaterial) bei 200-250€ an.
 
AW: Neue Lautsprecher müssen her

kauf dir lieber nen anständiges 2.1 oder nen 2.0 System die Soundkarte bringt trotzdem nen guten Sound ich mein du kannst sie auch rausschmeisen und mir schenken

naja also ich würde dir da lieber nen solides 2.1 System empfehlen wenn du dafür des selbe geld ausgibst bekommst du bessere qualität

ich hab zwei die dein budget vllt bissle sprengen aber des is so des beste was du für des geld bekommst

basslastig:
Concept C 100 BE "2.1-Set" online kaufen | Teufel


Klipsch<3 bester sound den ich je gehört hab:
http://www.amazon.de/ProMedia-Computer-Lautsprecher-Subwoofer-schwarz/dp/B009L1NY0M

hab selber zwei klipsch f30 daheim stehen
 
AW: Neue Lautsprecher müssen her

Wollte damals eigentlich Studiolautsprecher kaufen allerdings herrscht bei mir Platzmagel auf meinem Arbeitsbereich und mußte ein kompromiss eingehen.Hab mich für die
Bose Companion 20 entschieden.Ich war echt erstaunt was bei der kompakten Größe der Lautsprecher was an Sound kommt.Selbst bei Spiele ist der Sound recht gut,getestet z.B. bei Company of Heroes 2.Und Musik und Film einfach ein genuss.Ich betreiben die Lautsprecher über Soundblaster Z.Eine separate Steuereinheit Ein/Aus/Stumm ,Lautstärke und 2 Anschlüße für
Kopfhörer und andere Audiogeräte.Einen extra Subwoofer braucht man nicht,der ist qwuasi in den Lautsprecher(aufbau) integriet.Hab den kauf nicht bereut,ich hatte vorher einen 2.1 System allerdings viel günstiger.Aber die Bose Lautsprecher 2.0 übertreffen meinen alten 2.1 System um Welten.

https://www.bose.de/DE/de/home-and-...omputer-speakers/companion-20-speaker-system/
 
AW: Neue Lautsprecher müssen her

Teufel ist wie Bose sein Geld nicht mehr wert?Wenn das so wär wie bei mir mit Bose Lautsprecher dann hätte ich das ding gleich am ersten Tag nach erhalt der Ware bzw. nach dem Soundtest
gleich wieder eingepackt zurück gesendet.Also bitte kein schmarn reden.Sicherlich gibts Lautsprecher die besser sind,aber nicht alle haben die finanziellen mittel dafür oder sind nicht bereit
mehr zu investieren.Und ich finde das die Lautsprecher für ihre größenverhältnisse und ihr Sound recht gut ist.Aber solange das man nicht selber getestet hat und sich ein urteil darüber macht finde ich falsch bzw. ist fälchlich zu sagen das Teufel oder Bose grundsätzlich schlecht seien.
 
AW: Neue Lautsprecher müssen her

Teufel ist wie Bose sein Geld nicht mehr wert?Wenn das so wär wie bei mir mit Bose Lautsprecher dann hätte ich das ding gleich am ersten Tag nach erhalt der Ware bzw. nach dem Soundtest
gleich wieder eingepackt zurück gesendet.Also bitte kein schmarn reden.Sicherlich gibts Lautsprecher die besser sind,aber nicht alle haben die finanziellen mittel dafür oder sind nicht bereit
mehr zu investieren.Und ich finde das die Lautsprecher für ihre größenverhältnisse und ihr Sound recht gut ist.Aber solange das man nicht selber getestet hat und sich ein urteil darüber macht finde ich falsch bzw. ist fälchlich zu sagen das Teufel oder Bose grundsätzlich schlecht seien.

Bose und Teufel sind einfach für das geld schlecht, und noch mehr als schlecht. Und ich habe mehrere Modele von beiden gehört. Also, von der Klangqualität, Verarbeitung, der Verwendeten und eingebauten Komponenten her sind die vllt. 1/3 von ihrem Preis wert, mehr nicht. Wer sowas kauft ohne andere "wahre" Lautsprecher Hersteller zu hören ist selber schuld.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
AW: Neue Lautsprecher müssen her

Teufel ist wie Bose sein Geld nicht mehr wert?Wenn das so wär wie bei mir mit Bose Lautsprecher dann hätte ich das ding gleich am ersten Tag nach erhalt der Ware bzw. nach dem Soundtest
gleich wieder eingepackt zurück gesendet.Also bitte kein schmarn reden.

Aha. Du schreibst selbst, dass du vorher ein billiges 2.1 System hattest und das als Vergleich herangezogen hast.
Dass du den Klang besser findest, ist doch klar, du kennst ja nichts Besseres.
Hättest du deine Bose Brüllwürfel mit sinnvollen Stereo Systemen verglichen, wäre dein Fazit sicher anders ;)

Sicherlich gibts Lautsprecher die besser sind,aber nicht alle haben die finanziellen mittel dafür oder sind nicht bereit
mehr zu investieren.Und ich finde das die Lautsprecher für ihre größenverhältnisse und ihr Sound recht gut ist.Aber solange das man nicht selber getestet hat und sich ein urteil darüber macht finde ich falsch bzw. ist fälchlich zu sagen das Teufel oder Bose grundsätzlich schlecht seien.

1. Es muss nicht teurer sein! Bose ist für den Preis EXTREM überteuert! (Bei Teufel gibt es paar kleinere Ausnahmen)
2. Hier haben schon genug Leute Bose/Teufel hören müssen und es ist leider die Wahrheit.
 
AW: Neue Lautsprecher müssen her

Ja,Studiolautsprecher sind besser,das habe ich auch nicht verneint.Aber bevor du was kaufst geh in einem Geschäft und schau dir mal an wie groß die Lautsprecher in real sind,damit du das von den platzverhältnisse keine probleme bekommst.Da kannste auch gleich einen hörtest macht von der Klang Cha*rak*te*ris*tik her ob mehr oder weniger Bass lastig und Höhen und Tiefen ect.
Das hab ich schon hinter mir.

Und an die anderen Herren zu ihren Kommentaren zuvor,klar kann man kein 2.1 System was 50euro gekostet hat mit Lautsprechern vergleichen was 200 Euro kostet.Den das ist kein vergleich.
Und das Studiolautsprecher besser sind das verneine ich auch nicht.Aber wenn man Platzmangel hat,wie bei mir muß man eine alternativen weg finden.
Wie gesagt bin mit meinem Lautsprecher mehr als zufrieden obwohl das kompakte Lautsprecher sind.Die Studiolautsprecher sind besser ohne frage.Habe damals einige Studiolautsprecher getestet.Aber eine ausage zu machen das Teufel oder Bose schlecht sei von hören sagen her oder vom Lesen in den Foren weil die Leute nicht beachten z.B die räumliche Gegebenheiten,das aufstellen der Boxen oder das einstellen der Anlage z.B. an einem Reciver ect.Das ist wieder eine andere Geschichte.Den nicht jede Anlage muß mit einer anderen har*mo*nie*ren und einen super Sound ausgeben.Das müß sich die Leute vorher klar werden.
 
AW: Neue Lautsprecher müssen her

Ja,Studiolautsprecher sind besser,das habe ich auch nicht verneint.Aber bevor du was kaufst geh in einem Geschäft und schau dir mal an wie groß die Lautsprecher in real sind,damit du das von den platzverhältnisse keine probleme bekommst.Da kannste auch gleich einen hörtest macht von der Klang Cha*rak*te*ris*tik her ob mehr oder weniger Bass lastig und Höhen und Tiefen ect.
Das hab ich schon hinter mir.

Wo wurde denn hier von Studiolautsprechern gesprochen?

Und in welchen Laden soll man gehen, um gescheit probehören zu können? Das kann man vielleicht bei thomann oder justmusic, in Mediamarkt und Co. gibts aber meist nur Müll zu kaufen.


Und an die anderen Herren zu ihren Kommentaren zuvor,klar kann man kein 2.1 System was 50euro gekostet hat mit Lautsprechern vergleichen was 200 Euro kostet.Den das ist kein vergleich.

Hat auch niemand gemacht.

Und das Studiolautsprecher besser sind das verneine ich auch nicht.Aber wenn man Platzmangel hat,wie bei mir muß man eine alternativen weg finden.

Nochmal: Hier wurde nie von Studiolautsprechern gesprochen. Richtige Studiolautsprecher sind sowas: Genelec 1032 BPM

Die "Studio"Nahfelder werden niemal in nem Studio benutzt.

Aber eine ausage zu machen das Teufel oder Bose schlecht sei von hören sagen her oder vom Lesen in den Foren weil die Leute nicht beachten z.B die räumliche Gegebenheiten,das aufstellen der Boxen oder das einstellen der Anlage z.B. an einem Reciver ect.Das ist wieder eine andere Geschichte.Den nicht jede Anlage muß mit einer anderen har*mo*nie*ren und einen super Sound ausgeben.Das müß sich die Leute vorher klar werden.

Bei den Teufel und Bose Brüllwürfeln ist es vollkommen egal ob die 100% super aufstellst oder nicht, die klingen für ihren Preis einfach schlecht.
 
AW: Neue Lautsprecher müssen her

Leider haben die meisten Studiolautsprecher keinen Lautstärkeregler und Kopfhörereingang. Die sind mir wichtig, da ich hin und wieder kurzfristig von Lautsprecher auf Kopfhörer umsteigen muss.
 
AW: Neue Lautsprecher müssen her

Wo wurde denn hier von Studiolautsprechern gesprochen?

Und in welchen Laden soll man gehen, um gescheit probehören zu können? Das kann man vielleicht bei thomann oder justmusic, in Mediamarkt und Co. gibts aber meist nur Müll zu kaufen.




Hat auch niemand gemacht.



Nochmal: Hier wurde nie von Studiolautsprechern gesprochen. Richtige Studiolautsprecher sind sowas: Genelec 1032 BPM

Die "Studio"Nahfelder werden niemal in nem Studio benutzt.



Bei den Teufel und Bose Brüllwürfeln ist es vollkommen egal ob die 100% super aufstellst oder nicht, die klingen für ihren Preis einfach schlecht.

Ich bezieh mich auf dem vorschlag von Icedaft mit M-Audio Studiophile AV 40 MKII und sind Studiolautsprecher der billigen art.Und was das testhören angeht bei Lautsprecher,war ich bei Conrad und die hatten einige Modele ausgestellt.Und wenn du genau wissen willst wo das ist,gehste nach München Olympia-Einkaufszentrum zu Conrad,da kannste selber testen.
 
AW: Neue Lautsprecher müssen her

Leider haben die meisten Studiolautsprecher keinen Lautstärkeregler und Kopfhörereingang. Die sind mir wichtig, da ich hin und wieder kurzfristig von Lautsprecher auf Kopfhörer umsteigen muss.

Dann schau doch mal über den Tellerand :schief:

Zu 1) Dafür gibts externe Lautstärkeregler (z.B. an der ext. Soundkarte, an der Tastatur, Makrotasten etc.)
Zu 2) Die sind sowieso sehr minderwertig. Auch hier böte sich eine ext. Soundkarte oder eine Softwarelösung -> 2 Klicks mittels Makrotasten an.


@Brexzidian7794

Studiolautsprecher ist ein schwachsinniger Marketingbegriff... Und mal davon abgesehen wüsste ich kein Modell bei Conrad, das empfehlenswert wäre.
 
AW: Neue Lautsprecher müssen her

Dann schau doch mal über den Tellerand :schief:

Zu 1) Dafür gibts externe Lautstärkeregler (z.B. an der ext. Soundkarte, an der Tastatur, Makrotasten etc.)
Zu 2) Die sind sowieso sehr minderwertig. Auch hier böte sich eine ext. Soundkarte oder eine Softwarelösung -> 2 Klicks mittels Makrotasten an.


@Brexzidian7794

Studiolautsprecher ist ein schwachsinniger Marketingbegriff... Und mal davon abgesehen wüsste ich kein Modell bei Conrad, das empfehlenswert wäre.

JeanBoy mein Freund,erstmal kommst drauf an für was und wo man das anwenden will ob Amateur oder Profi bereich oder sonstige Anwendung das sollte dir doch klar sein oder?
Und nicht jeder hat 1000 Euro für ein Profi-Equipment und für gute Lautsprecher in diesem Bereich mindestens 200 je Lautsprecher kosten ,das brauchste mir nicht zu sagen.
Hab da genug Tests gelesen.Und noch was bei Conrad gibts genug gute Lautsprecher die für noraml Nutzer mehr als ausreichend sind je nach Einsatzzweck.
 
AW: Neue Lautsprecher müssen her

Dann schau doch mal über den Tellerand :schief:

Zu 1) Dafür gibts externe Lautstärkeregler (z.B. an der ext. Soundkarte, an der Tastatur, Makrotasten etc.)
Zu 2) Die sind sowieso sehr minderwertig. Auch hier böte sich eine ext. Soundkarte oder eine Softwarelösung -> 2 Klicks mittels Makrotasten an.


@Brexzidian7794

Studiolautsprecher ist ein schwachsinniger Marketingbegriff... Und mal davon abgesehen wüsste ich kein Modell bei Conrad, das empfehlenswert wäre.

Danke für den Tipp !
 
AW: Neue Lautsprecher müssen her

Und noch was bei Conrad gibts genug gute Lautsprecher die für noraml Nutzer mehr als ausreichend sind je nach Einsatzzweck.

Du verstehst es nicht!

GUT MUSS NICHT TEURER SEIN! ES GIBT FÜR JEDE PREISKLASSE EMPFEHLENSWERTE LAUTSPRECHER


Man muss nicht mehr Geld ausgeben, um Teufel/Bose in den Schatten zu stellen (da reicht die Hälfte :ugly:),
nur eben nicht bei Conrad. Conrad hat kein empfehlenswertes Paar im Sortiment und schon gar nicht irgendwelche "Profi-Lautsprecher"
 
Zurück