Neue Lautsprecher/Headset gesucht!

InsaneX3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend, ich bin zurzeit auf der suche nach neuen Lautsprecher oder Headset da meine aktuellen lautsprecher sehr sehr alt sind(2004-2005) und langsam schon rauschen im sound höre.Nun habe ich mich ein bisschen rumgeschaut aber jedoch komplett versagt da ich so ziemlich 0 ahnung habe wenns um Sound geht.Mein Kapital liegt bei 100-200€.

Was sollte ich mir nun am besten kaufen, gute 2.1 Lautsprecher oder Headset wie z.B Razer Megalodon?

Ich benutze die Lautsprecher fürs Gaming(Shooter),Musik und Filme.Deswegen weiß ich nicht ob Headset wirklich das richtige für mich wären?Die sollen ja nur gut fürs Gaming sein und nicht für Musik/Filme?

Wären die 2.1 Lautsprecher von Logitech Z623 2.1 was ?Oder gibts bei dem Preis was viel besseres?

Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten!

Für dein Budget würde ich einen Hifi Kopfhörer plus Mikro kaufen. Damit deckst du alle Bereiche ab und hast etwas sehr hochwertiges. Die Qualität eines 150€ Hifi Kopfhörers liegt klanglich nämlich deutlich über dem eines gleich teuren Headsets.

Lies doch mal diesen Erfahrungsbericht:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...karte-zu-sennheiser-pc-360-a.html#post3377421

Hier findest du passende Kopfhörer (ab 130€)

http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

Für dein Budget würde ich einen Hifi Kopfhörer plus Mikro kaufen. Damit deckst du alle Bereiche ab und hast etwas sehr hochwertiges. Die Qualität eines 150€ Hifi Kopfhörers liegt klanglich nämlich deutlich über dem eines gleich teuren Headsets.

Lies doch mal diesen Erfahrungsbericht:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...karte-zu-sennheiser-pc-360-a.html#post3377421

Hier findest du passende Kopfhörer (ab 130€)

[Übersicht] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung - Forum de Luxx

Danke für die schnelle Antwort.

Wäre da nicht das Razer Megalodon 7.1 das richtige ? oder gibt es einen unterschied zwischen z.B Sennheiser HD 598 und Megalodon 7.1?

Das razer Megalodon wäre der absolut falsche Weg. 5.1./7.1 ist in einem Kopfhörerphysilogischer Unsinn. Das Gehirn errechnet den Raumklang durch Laufzeitunterschiede des Schalls. Da in einem Kopfhörer aber keinerlei Laufzeitunterschiede vorhanden sind, funktioniert dieser Effekt eher schlecht als recht.
Dazu kommt, daß zwei große Treiber (so nennt man in einem Kopfhörer die "Lautsprecher") deutlich hochwertiger sein können, als 5-7 winzige Chinaquäken.

Den Sennheiser würde ich persönlich aber nicht kaufen, weil er mir viel zu dumpf und detaillos klingt, ja sogarDetails in usik einfach nicht abspielt.

Wie wäre es dann mit Audio-Technica ATH-M50 ? Wobei ich finde das einfach nur ein Kopfhörer nicht reicht da ich oft auch ein Micro brauche was diese ja nicht haben.

Als Mikro nimmst du dieses hier:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Es wird einfach an die selbe Stelle geclippt an der bei einem normalen Headset das Mikro sitzt. Das Kabel verbindest du mittels Kabelbinder mit dem Kopfhörerkabel und hast somit praktisch ein Headset. ;)

Welchen Klang bevorzugst du? Neutral, Badewanne (Höhen und Bass mehr oder wenigr Stark angehoben), Bassschleuder oder eher ein sehr gut aufgelöster Kopfhörer mit breiter Bühne?

Die Abstimmungen sind so unterschiedlich, wie es unterschiedliche Autos, Lebensmittel oder Schuhe gibt. Alles Dinge die man probieren muss, um zu wissen ob es gefällt. Gleiches gilt auch für die Kopfhörer.
Der Weg zum "richtigen" Produkt führt also letztendlich nur über eine Hörprobe.

Als Mikro nimmst du dieses hier:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Es wird einfach an die selbe Stelle geclippt an der bei einem normalen Headset das Mikro sitzt. Das Kabel verbindest du mittels Kabelbinder mit dem Kopfhörerkabel und hast somit praktisch ein Headset. ;)

Welchen Klang bevorzugst du? Neutral, Badewanne (Höhen und Bass mehr oder wenigr Stark angehoben), Bassschleuder oder eher ein sehr gut aufgelöster Kopfhörer mit breiter Bühne?

Die Abstimmungen sind so unterschiedlich, wie es unterschiedliche Autos, Lebensmittel oder Schuhe gibt. Alles Dinge die man probieren muss, um zu wissen ob es gefällt. Gleiches gilt auch für die Kopfhörer.
Der Weg zum "richtigen" Produkt führt also letztendlich nur über eine Hörprobe.

Heh.Das wusste ich jetzt garnicht das man jetzt sogar schon Mic am Kopfhörer klemmen kann :D

Ich lege sehr viel wert auf Bass(Explosionen etc in Shootern) aber auch für guten Klang beim Musikhören.Ich denke ich gehe mal morgen nach Euronics und werde paar Kopfhörer austesten.Aber bin mir nicht sicher ob die jetzt guten Kopfhörer für 140€+ haben.

Edit: Mein Freund hat mir grad http://www.amazon.de/Monster-Cable-...V5D0/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1314906018&sr=8-9 empfohlen, sind die was?

Bestellen, alle bezahlen und dann einen behalten. Den Rest schickst du zurück und bekommst innerhalb von 2-3 Tagen dein Geld zurück. Die Geschichte kostet dich nicht einmal Versand.

Ein guter Kopfhörer ist einem Headset weit überlegen. Bei Kopfhörern solltest du unbedingt Probehören.

BTW das Megadalon hat virtuelles Surround.

Bestellen, alle bezahlen und dann einen behalten. Den Rest schickst du zurück und bekommst innerhalb von 2-3 Tagen dein Geld zurück. Die Geschichte kostet dich nicht einmal Versand.

Und das ganze geht per Paypal?Wenn ich dann die Kopfhörer zurückschicke, kriege ich das Geld erst wieder wenn die Kopfhörer angekommen sind oder schon davor?Kannst du mir den ganzen Vorgang ein bisschen besser beschreiben?Das ist das erste mal das ich von dieser Seite höre ;)

Bei Thomann brauchst du keine Angst haben. Das ist der größte Versandhandel für Musikinstrumente Produktionsequipment und Studio in Eu. Die macht glaube ich gut 100 Mio. Umsatz pro Jahr. Und der Service ist auch einer der besten, die ich kenne. Paypal ist bei Thomann kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Thomann brauchst du keine Angst haben. Das ist der größte Versandhandel für Musikinstrumente Produktionsequipment und Studio in Eu. Die macht glaube ich gut 100 Mio. Umsatz pro Jahr. Und der Service ist auch einer der besten, die ich kenne. Paypal Ost bei Thomann kein Problem.

Danke.Habe mich dort nun mal umgeschaut und muss sagen das die nicht sehr viel auswahl im 100-180€ bereich haben.

Könntest du mir die 2 besten aus dieser liste raussuchen ?Suchergebnisse - Seite 1

Bin mir jetzt nicht einig welches der 3 Kopfhörer ich mir kaufen soll...Ultrasone Hfi 680,Beyerdynamic DT 860 oder AKG K601 ?Wobei der K601 ja nur stereo ist oder?

Bestell dir doch folgende:

Beyerdynamic DT 770 Edition Beyerdynamic DT-770 Edition 2005 (gibt es aber bei Music Store professional auch mit 30 Tagen Rückgaberecht und gratisversand billiger für 164€)
AKG K601 (besitze ich selbst)
Hardwareluxx - Preisvergleich

Die sind alle "nur" in Stereo. ;)

Naja habe mich nur gewundert was der unterschied zwischen stereo und S-Logic(surroundsound) ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige "Haken" an der ganzen Kopfhörergeschichte ist, daß sie die Schwächen des onboard Sounds gnadenlos entlarven bzw. an einer richtig guten SOundkarte erst ihr volles Potential entfalten.

Wieviel kostet eine "gute" Soundcard?Habe immernoch meine normale soundcard drin und würde die dann auch ersetzen, wobei ich mein pc erst vor kurzem selber zusammen gebaut habe ist es fraglich ob die soundcard wirklich so schlecht ist.

Welche Karte besitzt du denn? Weil für einen dieser Kopfhörer würde ich schon eine Asus Xonar Essence STX oder eine Creative Titanium HD kaufen.

Zurück