Neue Kopfhörer, nur welche für meine "Ansprüche"?

nubmaster_b

Schraubenverwechsler(in)
Neue Kopfhörer, nur welche für meine "Ansprüche"?

ja guten morgen hoffe ich stoße hier auf paar leute die genauso nicht schlafen konnten und würde diese gerne um rat bitten!
und zwar meine derzeitigen kopfhörer "AKG K518DJ" geben nun langsam den geist auf: beim stecker entsteht ein wackel kontakt welcher das hören beim gehen kaum möglich macht!
so nun wollte ich mich umschauen nach neuen kopfhörern die ungefähr so einen sound haben wie die AKG, einzige einschränkungen: max 60 euro, KEINE inear (bekomm davon nur schädelschmerzen) und wenns geht sollten sie nicht den gleichen wackelkontakt aufweisen :ugly:!
es gibt ne neuere version der 518DJ ... die K81DJ sehen fast ident aus nur hab ich ehrlich keine ahnung wo der unterschied ist!
hoffe das ihr mir helfen könnt :)!
mfg

AW: Neue Kopfhörer, nur welche für meine "Ansprüche"?

Sollen es wieder DJ KH werden?
Das "Problem" bei DJ KH ist, dass sie auf der geschlossenen Bauweise basieren. Dadurch werden Außengeräuche zwar gut abgeschirmt, aber der Klang ist nicht so luftig und losgelöst, wie bei bei offenen KH.

Nutzt du die KH jedoch vorzugsweise in einer lauteren Umgebung (U-Bahn, Flugzeug, Bus etc.) dann sind geschlossenen bzw. Noise-Cancelling KH besser geeignet, wobei letztere deutlich teurer sind. Nutzt du die KH aber nur in leiseren Umgebungen, würde ich zu einer offenen Bauweise raten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer, nur welche für meine "Ansprüche"?

Sollen es wieder DJ KH werden?
Das "Problem" bei DJ KH ist, dass sie auf der geschlossenen Bauweise basieren. Dadurch werden Außengeräuche zwar gut abgeschirmt, aber der Klang ist nicht so luftig und losgelöst, wie bei bei offenen KH.

Nutzt du die KH jedoch vorzugsweise in einer lauteren Umgebung (U-Bahn, Flugzeug, Bus etc.) dann sind geschlossenen bzw. Noise-Cancelling KH besser geeignet, wobei letztere deutlich teurer sind. Nutzt du die KH aber nur in leiseren Umgebungen, würde ich zu einer offenen Bauweise raten.
also ich wohne in wien und nutze sie am schulweg und wenn ich zu hawaran fahre also somit in lauter umgebung also sind die geschlossenen wsl besser (die 518dj sind ja geschlossen) nur ich hatte jez schon 3 von den 518nern und der wackel kontakt ist immer wieder gekommen somit ist dies wsl ein herstellerfehler der bei jedem modell auftritt!
hat jemand mit den k81 dj erfahrung gesammelt bzw kann er mir was zu dem wackelkontakt beim stecker sagen?

Zurück