Neue Kopfhörer

Moshtrain

Schraubenverwechsler(in)
Neue Kopfhörer

Hallo,

da nach langer zeit mein Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset den Geist aufgibt und ich damit auch nicht mehr wirklich zufrieden bin suche ich gute Kopfhörer.

Die Kopfhörer werden meistens für Gaming und Musik (meistens Rock/Metal) und selten mal einen Film benutzt.

Habe mich da auch schon etwas umgesehen bzw getestet und da hat mir der Klang des 990 Pro am besten gefallen. Hatte ihn ca. 1 Woche zuhause, allerdings war mir der Anpressdruck selbst nach aufspannen unter Büchern (2-3 Nächte) noch zu stark.

Hatte mir dann mal den Denon 2000 angesehen allerdings ist mir dieser mit seinen ca. 220-230€ etwas zu teuer. Ich wollte nicht weiter als ca. 150€ gehen.

Da ich allerdings nicht ganz soviel Ahnung von Kopfhörern habe, wollte ich hier mal nachfragen was es in diesem Preisbereich oder auch billiger gibt, das in Richtung 990 Pro geht.
 
AW: Neue Kopfhörer

Kostet zwar leider auch rund 250€, aber der 990 Edition hat geringeren Anpressdruck. Ich hab den dt 880 edition 600 Ohm, und beim aufsetzen könnte man meinen, man hat eine Wolke aufm kopf :D

Hmm, bei 150€ rum könnte man sich vll noch den Ultrasone HFI 580 anhören, und den Shure SRH 840. Weiß aber nicht, ob die auch eine ähnliche badewanne haben^^
 
AW: Neue Kopfhörer

Das hilft ihm aber bei seinem Problem nicht, der dt 770 pro für 150€ hat den selben anpressdruck wie der dt 990 Pro, genau das, was er bemängelt hat.
 
AW: Neue Kopfhörer

Werde mir mal den SRH 840 genauer ansehen. Sieht auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus.

Glaube mal gelesen zu haben das von Ultrasone irgend ein Model nicht wirklich gut sein sollte oder eine Macke hatte. Aber bin mir deswegen nicht ganz sicher.

Gibt es den noch irgendwelche anderen Kopfhörer die in Richtung eines 990er geht?
 
AW: Neue Kopfhörer

Glaube mal gelesen zu haben das von Ultrasone irgend ein Model nicht wirklich gut sein sollte oder eine Macke hatte. Aber bin mir deswegen nicht ganz sicher.
habe ich noch nichts von gehört - was den Hifi 780 angeht, glaube der liegt so bei 180€, kann ich uneingeschränkte Empfehlung geben sofern man sich für neutrale Klangwiedergabe interessiert, Neuentdeckung deiner Musik ist garantiert. Der Klang ist sehr ausgewogen und bringt Nuancen zum Vorschein die bisher von der Lieblings-CD verborgen blieben..
Gebe zu dass ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten hatte, nur den DT 770 und den HD 598 - vom Klang war der Hifi 780 m. E. etwas präziser und prägnanter, vom Tragekomfort war der Sennheiser spontan angenehmer..
 
AW: Neue Kopfhörer

habe ich noch nichts von gehört - was den Hifi 780 angeht, glaube der liegt so bei 180€, kann ich uneingeschränkte Empfehlung geben sofern man sich für neutrale Klangwiedergabe interessiert,

HFI-780 und neutral? Der ist nie im Leben neutral, nicht mal ansatzweise ;)
 
AW: Neue Kopfhörer

Teste doch mal ein AKG z.b 601 der ist auch sehr angenehm zu tragen.


@ Hawx was hat dein Beitrag mit dem Thema hier zu tun?
 
AW: Neue Kopfhörer

Wenn der Klang vom DT990 Pro gefallen hat sehe ich auch den Shure SRH840 als nächste alternative. Der hat nach meinem Empfinden aber schon ein quäntchen weniger Bass.
Der Bügel vom Beyer muss schon wirklich ein bisschen bearbeitet werden.
Von nen paar Büchern lässt sich der Federstahl nicht sonderlich beeindrucken.
Ich habe meinen häufiger mal per hand auf ca 180° (also gerade) gebogen. Das hilft schon eher weiter wenn man das öfter macht.
Man muss natürlich aufpassen, irgentwann wird es schon sehr locker. Headbangen kann ich mit meinem definitiv nicht mehr.
Dafür ist er nun aber auch wirklich sehr bequem. Der Anpressdruck ist so aber auch niedriger als bei irgentwelchen anderen Kopfhörern.
Ok, der Denon AH-D2000 sitzt auch so locker, aber das ist auch nen extremer ausreißer. Übrigens gibts den auch bei Amazon als Warehousdeal für 190€.
Kopfhörer war bei mir völligst neuwertig, noch nie benutzt, nur die Verpackung hat ne Macke.
Der Denon kommt dem DT990 Pro nach meiner Meinung schon ziemlich Nahe, hat aber etwas weniger Kick-, dafür mehr Tiefbass.

Grüße
 
AW: Neue Kopfhörer

Teste doch mal ein AKG z.b 601 der ist auch sehr angenehm zu tragen.


@ Hawx was hat dein Beitrag mit dem Thema hier zu tun?

Ich frage mich eher was dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat :schief:

Er sucht einen badewannigen KH, du empfiehlst ihm einen neutralen K601. Wo ist da der Sinn?

Ich habe lediglich auf einen Fehler hingewiesen. Der HFI-780 ist bei weitem nicht neutral, könnte also doch ins Schema passen. Ich versteh echt nicht wo dein Problem liegt :huh:
 
AW: Neue Kopfhörer

Werde mir dann auch mal den HFI-780 ansehen.

Hab gesehen das der DT990 Edition in der 32 Ohm Version für ca. 210€ zu haben ist (40-50€ billiger als die anderen Versionen). Wie sieht es den bei dem mit dem Klang (hab öfters gelesen das die Versionen mit weniger Ohm keinen so guten Klang haben)?

Bin bei dem Amazon Warehousedeal noch etwas skeptisch. Hat damit schon einmal jemand Erfahrung gemacht?
 
AW: Neue Kopfhörer

Tja, der Klang. Da musst du schon beide ordern und selbst testen. Was soll mit den Warehouse Deals sein? Das sind eben Rückläufer mit voller Garantie und RÜckgaberecht.
 
AW: Neue Kopfhörer

Ich hab bei den Warehousedealz bisher immer nur Neuware in beschädigter Verpackung bekommen. Kann also nur gutes berichten. Das muss natürlich nicht immer so sein. Fall einem der Zustand zu schlecht ist schickt mans halt wieder zurück.

Grüße
 
AW: Neue Kopfhörer

@HAWX: naja ich habe mal wieder vergessen "meiner Meinung nach" davor zu schreiben, wie klingt denn der Hifi 780 für dich, würd mich mal interessieren,
 
debalz schrieb:
@HAWX: naja ich habe mal wieder vergessen "meiner Meinung nach" davor zu schreiben, wie klingt denn der Hifi 780 für dich, würd mich mal interessieren,

Der ist eine ganz eindeutige Badewanne. Da geht es auch nicht um "meiner Meinung nach" das ist eigentlich ganz eindeutig. Ich frage mich gerade, ob wir den gleichen Kopfhörer meinen. :D

Ich besitze übrigens selbst den HFI-580 als spaßigen 2. Kopfhörer.
 
Zurück