Neue kopfhörer

juligz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue kopfhörer

Hey, da ich gehört habe, dass eine Konstellation aus Kopfhörer und Mic besser ist als ein headset, wollte ich fragen, ob es denn Kopfhörer mit 5.1/7.1 gibt, da mir Ortung bei spielen wie zB. Cod oder CSS sehr wichtig ist. Viele Grüße, Julian :)

AW: Neue kopfhörer

Nein, gute Kopfhörer sind Stereo. Jedoch ist das auch besser so, weil "echtes" 5.1 Mist ist. Mit einer Surroundsimulation (Dolby Headphone oder CMS3D) kann man viel besser orten. Am besten kann ich persönlich (und viele andere auch) aber mit Stereo orten. Klingt blöd, ist aber so. In CoD und CSS kann ich z.B. Steps perfekt orten, in Stereo (Beyerdynamic DT-990 Pro 250 Ohm) :daumen:

Ja aber brauche ich dann noch eine soundkarte? Wenn ja welche kannst du empfehlen? Sie sollte nur nicht so teuer sein

Das kommt ganz darauf an was du anschließen willst ;) Also:

Was willst du denn genau anschließen? Also KH aus welchem Preisbereich usw.?

Asus Xonar DG wäre günstig und gut für den Preis soweit ich weiß. :daumen:

Nein, gute Kopfhörer sind Stereo. Jedoch ist das auch besser so, weil "echtes" 5.1 Mist ist. Mit einer Surroundsimulation (Dolby Headphone oder CMS3D) kann man viel besser orten. Am besten kann ich persönlich (und viele andere auch) aber mit Stereo orten. Klingt blöd, ist aber so. In CoD und CSS kann ich z.B. Steps perfekt orten, in Stereo (Beyerdynamic DT-990 Pro 250 Ohm) :daumen:
Ist so nicht ganz richtig:
Es gilt hier zu unterscheiden zwischen Ortung und Auflösung/Detaildarstellung.
Rein von der Ortung betrachtet,verichtet ein Medusa 5.1 an einer Auzentech z.B.seinen Job nicht schlechter wie ein guter Stereohörer!
Das was ich höre,ist räumlich ganz genau zuzuordnen.
Das was ich nicht höre natürlich nicht...
Da macht sich dann die in der Regel bessere Auflösung des KH bemerkbar. Er zeigt meistens-sofern denn vorhanden- mehr Details.
Aber wie gesagt,-mit der Ortung hat das nix zu tun.

Zurück