neue kopfhörer zu weihnachten :)

anderon

PC-Selbstbauer(in)
neue kopfhörer zu weihnachten :)

servus leute,
Heute bin ich mal zur abwechslung auf der Suche nach neuen Kopfhörern, da meine aktuellen zum :kotz:sind :(.
Naja zur verfügung hätte ich 150 Euronen vielleicht auch mehr (bis zu 230 glaub ich jez mal wird sich dann die nächste woche zeigen).

Ich leg viel wert auf satten Bass :D, gute höhenwiedergabe und keine nasalen stimmen (das is an meinen aktuellen am schlimmsten) hmmm richtig gute Kopfhörer halt :ugly:.

was würds denn da so geben? :)

(was haltet ihr von denen hier ? oder denen? Wobei die Kopfhörer vom Aussehen mehr in Richtung der Ersten gehen sollten)

Danke schonmal im Vorraus :D

AW: neue kopfhörer zu weihnachten :)

Die Custom One Pro kenn ich jetzt so gut. Die DT 770 Pro sind gut, jedoch würd ich eher zu denen hier greifen beyerdynamic DT 770 Edition 2005 (481.785) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Die Pro sind nämlich Studiokopfhöhrer.

Edit: Ansonsten guck mal in diesen Thread von HAWX rein
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html
Da sind die gängigsten und guten Kopfhöhrer und Headset verschiedener Preisklassen gelistet.

Bei den Edition Modellen ist der Bass aber nicht so präsent und dass die Pro Studio-Kopfhörer sind, hat erst einmal nichts zu bedeuten. Empfehlenswert sind sie trotzdem ;)
Ich werfe mal zum Probe hören noch die üblichen Verdächtigen, Audio-Technica ATH-M50 und den Ultrasone HFi580 ins Rennen.

Den Shure SRH kannst du dir auch einmal anhören, wirklich basslastig ist er aber nicht...

Bei den Edition Modellen ist der Bass aber nicht so präsent und dass die Pro Studio-Kopfhörer sind, hat erst einmal nichts zu bedeuten. Empfehlenswert sind sie trotzdem ;)
Achso, dachte grad weil es Studio KH sind will man einen klaren Klang haben, wo man alles so hört wie es sein soll/ist. Hat ich wohl falsch gelesen/gedacht.
Bin ich auhc wieder was schlauer geworden, danke. :D

Studio-Kopfhörer sind normal ein bisschen robuster gebaut, oft einfacher zu reparieren und bieten teilweise für Studios nützliche Features, wie beispielsweise abnehmbare (Spiral)kabel.
Manchmal ist der Anpressdruck auch noch höher gewählt, damit die KH nicht so leicht verrutschen...

Auf Optik wird hingegen dort nicht sonderlich viel Wert gelegt, wie man am Vergleich DT770 Edition <-> Pro sieht :D

Die Audio-Technica sind nicht besser, als dir DT770, aber auch nicht wirklich schlechter...
Das Aussehen sollte imho bei Kopfhörern, bzw. bei Schallwandlern im Allgemeinen, aber eher zweitrangig sein!

@To4sty
Bitteschön, hier mal was zum DT 770 Edition

Oh, super danke. Der ganze Thread ist toll.
Hast du noch was "gutes" zu dem DT 880 Edition und dem DT 990 Edition? Hab da zwar auch schon viel gelesen, aber irgendwie wird immer was unterschiedlicheres behauptet: Mal ist der mehr bassbetont, mal mehr der. Ich bin mir selbst überhaupt nicht sicher welchen ich nehmen soll. D:

Aaaalso:

Generell und von Natur aus ist hat der DT 990, so wie der DT 770 eine höhere Bassbetonung als der DT 880. Was du jedoch nicht vergessen solltest: Etwas Bass reindrehen kannst du dann immer noch (hab ich auch gemacht), Bass aus dem 990 bzw 770 rauszudrehen ist zwar auch machbar klingt aber, zumindest für mein ohr, deutlich unnatürlicher.

Aber abgesehen davon hilft bei Klangfragen nur das eigene Gehör zu befragen.

Wenns nicht unbedingt große over-ears seien sollen, gäbs noch die Sennheiser HD-25 (Verkaufsschlager im DJ-Bereich ;))
Erstaunlich, was die dinger für einen Bass herauspressen :devil:

MFG

Die DTxx0 Pro fand ich sehr unbequem auf Dauer (hab den 770 getestet) und er Klang mir zu basslastig.
Ich hör im übrigen auch ganz gern mal Dubstep und das macht der DT 880 Edition doch meiner Meinung nach sehr gut, halt nicht übertrieben.
Achja der Audio-Technica soll kräftiger abgestimmt sein als die Beyer. Aber das ist, wie schon geschrieben wurde, alles sehr subjektiv.

Ich würde dir das Sony MDR-1RS und AKG K 701 ans Herzen legen.
Zitat vom TE: "Ich leg viel wert auf satten Bass , gute höhenwiedergabe und keine nasalen stimmen (das is an meinen aktuellen am schlimmsten) hmmm richtig gute Kopfhörer halt ."

Die Höhen sollen ja beim AKG K 701 top sein. Aber die Basswiedergabe ist für ihn sicherlich zu schwach. Das Teil von Sony kenn' ich leider nicht.

ich glaub ich nehm den Audio-Technica ATH-M50 :D
ich fahr heut mal zum mediamarkt und hör mir da mal die kopfhörer an hoffentlich gibts da die von audio technica

edit:
hab zurzeit die und die hier hatte ich mal wobei letztere viel besser waren als die akg
die audio technica kann ich auch gut mim iphone betreiben oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin besitzer eines DT770 und kann dieses wärmstens empfehlen. Diese "Badewannenform" ist besönders für deinen basslastigen Geschmack geeignet. :daumen:

ich schau ma hoffentlich sin beide im mediamarkt und da is ne ganze kopfhörerwand also vielleicht hab ich glück
was is eig besser? mit viel ohm oder mit wenig die 770 pro gibts ja in verschiedenen varianten

Wenn du sie an deinem iPhone/iPod betreiben möchtest würde ich zur kleineren Variante greifen. Also 80 Ohm

Der DT880 Ed. (250 Ohm) ließ sich bspw. auch gut an meinem Handy spielen. Aber an 'nem Verstärker bekommst du halt mehr Pegel mit.
Für unterwegs und gehobene Lautstärke sollte es schon 'ne kleine Variante sein.

Willst du unterwegs auch was von der Umgebung mitbekommen? Dann solltest du eher nach dem DT 880/990 ausschau halten, die sind (halb/)offen und der DT990 soll noch etwas "lockerer" spielen als der DT770, hat aber auch eine gegenüber dem 880 eher badewannenartige Charakteristik (Bass- und Höhen-anhebung). Feuerwehr und andere Fahrzeuge solltest du jedoch auch damit hören können.^^
Auch sind die Pro-Varianten bassbetonter als die Edition, da sie durch erhöhten Anpressdruck etwas mehr Körperschall übertragen und eine abgeschlossenere Luftkammer am Ohr bilden. Dafür fand ich die, wie schon geschrieben, unbequem. Ist halt eher weniger für längere Hörsessions geeignet, dafür halten sie wohl unterwegs etwas besser am Kopf und falls er mal runterfällt ist es bei dem Plastik evtl. etwas weniger ärgerlich. ;D

Sin die mdr xb 800 gut ?

Sin die besten hier im mediamarkt und haben viel bass
Leider gabs die audio technika hier nich

Zurück