Neue Kopfhörer und passende Soundkarte

Chris179

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Kopfhörer und passende Soundkarte

Hallo liebe Audioexperten,

Nachdem meine letzten 30€ In-Ears kaputt gegangen sind, habe ich mich entschlossen für Zuhause etwas ordentliches zu kaufen, es sollten offene Kopfhörer mit ordentlich abgestimmtem Sound sein, kenne mich da nicht besonders aus, aber es sollte nicht so ein extremer Bass ala Beats sein.

Gehört wird alles mögliche von Rap bis hin zu Dupstep, sollte also ein Allrounder sein, auch wird damit gezockt, hauptsächlich CS, hier sollte die Ortung von Gegnern möglich sein.

Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe bin ich auf folgende Kopfhörer gestoßen:

beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Guter Sound und dabei relativ günstig, die Optik ist in Ordnung, aber nicht umwerfend.

Sennheiser HD 598 (504633) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Guter Sound etwas teuer, hier spricht mir die Optik sehr zu, habe mich ein wenig verguckt in die :)

Zudem bräuchte ich noch eine ordentliche Soundkarte, da der OnBoard-Sound meines Gigabyte 970A-DS3 die Kopfhörer warscheinlich limitiert.

Dachte da an maximal 50€ eher weniger, die Asus Xonar Serie soll ja recht gut sein würde z.B die ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reichen für die oben genannten oder andere Kopfhörer in dem Preisbereich ?

AW: Neue Kopfhörer und passende Soundkarte

Empfehlenswert wäre hier zum Beispiel extern folgendes :

FiiO Olympus E10 : http://www.amazon.de/Olympus-E10-Decoder-Kopfhörer-Verstärker/dp/B005VO7LG6

Ist aber leider zur Zeit überall ausverkauft. Ist vom Klang her gleich auf mit der Asus Xonar STX die 160 Euro kostet, dafür aber keine Soundverbieger-Software mit bringt

Oder noch die Asus Xonar U7 : https://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html

Diese ist mittlerweile für 80 Euro zu einem echt guten Preis auf dem Markt.