Soße
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Kopfhörer = Neue Soundkarte
Hi Leute,
ich habe mir überlegt, mir neue KH fürs Zocken und zum Musikhören aller Genres zuzulegen Schmerzgrenze ist 250€ für die KH. Gedacht hatte ich beeinflusst von diesem Forum
an DT 880er 990er oder vllt die AKG 701. Keine Sorge, die hör ich mir nochmal beim HiFi-Händler an, oder bestell alle zum testen.
Hier meine Fragen:
1. Hab imo ne Xonar DG drin. Reicht das für die 250 Ohm Versionen? Sollte ich mir vllt ne Essence ST (Hat die eig den gleichen 4-Pin-Stecker oder mehr) zulegen? Wird dann noch teurer -.-
2. Sound der meiner PS3, wenn ich Filme gucke, läuft über meine Anlage. Von der PS3 per HDMI zum Fernseher, von dort mit Cinch zum Receiver und somit zu den Boxen.
a. Verschlechtert das eig grundsätzlich die Soundquali (per HDMI)
b. an meinem Receiver kann ich auch per 6,3 Klinke KHs dranmachen.
Kann ich so zB auch mit den Beyerdynamics an der Playstation spielen?
Sorry, wenn die Fragen dumm sind... Bin kein pr0 auf diesem Gebiet.
Hoffe, ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus
Hi Leute,
ich habe mir überlegt, mir neue KH fürs Zocken und zum Musikhören aller Genres zuzulegen Schmerzgrenze ist 250€ für die KH. Gedacht hatte ich beeinflusst von diesem Forum
an DT 880er 990er oder vllt die AKG 701. Keine Sorge, die hör ich mir nochmal beim HiFi-Händler an, oder bestell alle zum testen.
Hier meine Fragen:
1. Hab imo ne Xonar DG drin. Reicht das für die 250 Ohm Versionen? Sollte ich mir vllt ne Essence ST (Hat die eig den gleichen 4-Pin-Stecker oder mehr) zulegen? Wird dann noch teurer -.-
2. Sound der meiner PS3, wenn ich Filme gucke, läuft über meine Anlage. Von der PS3 per HDMI zum Fernseher, von dort mit Cinch zum Receiver und somit zu den Boxen.
a. Verschlechtert das eig grundsätzlich die Soundquali (per HDMI)
b. an meinem Receiver kann ich auch per 6,3 Klinke KHs dranmachen.
Kann ich so zB auch mit den Beyerdynamics an der Playstation spielen?
Sorry, wenn die Fragen dumm sind... Bin kein pr0 auf diesem Gebiet.
Hoffe, ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus
Allerdings holt die SoKa nicht alles aus den Kopfhörern raus. 
Geht das auch über Adapter??? Oder hab ich halt gelooost?