Neue Kopfhörer = Neue Soundkarte

Soße

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Kopfhörer = Neue Soundkarte

Hi Leute,

ich habe mir überlegt, mir neue KH fürs Zocken und zum Musikhören aller Genres zuzulegen Schmerzgrenze ist 250€ für die KH. Gedacht hatte ich beeinflusst von diesem Forum :P
an DT 880er 990er oder vllt die AKG 701. Keine Sorge, die hör ich mir nochmal beim HiFi-Händler an, oder bestell alle zum testen.

Hier meine Fragen:

1. Hab imo ne Xonar DG drin. Reicht das für die 250 Ohm Versionen? Sollte ich mir vllt ne Essence ST (Hat die eig den gleichen 4-Pin-Stecker oder mehr) zulegen? Wird dann noch teurer -.-

2. Sound der meiner PS3, wenn ich Filme gucke, läuft über meine Anlage. Von der PS3 per HDMI zum Fernseher, von dort mit Cinch zum Receiver und somit zu den Boxen.
a. Verschlechtert das eig grundsätzlich die Soundquali (per HDMI)
b. an meinem Receiver kann ich auch per 6,3 Klinke KHs dranmachen.
Kann ich so zB auch mit den Beyerdynamics an der Playstation spielen?

Sorry, wenn die Fragen dumm sind... Bin kein pr0 auf diesem Gebiet.

Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Danke im Voraus

AW: Neue Kopfhörer = Neue Soundkarte

Hab auch eine DG und die reicht dank des Verstärkers um die 250Ohm anzutreiben ;) Allerdings holt die SoKa nicht alles aus den Kopfhörern raus.
Zu 2. kann ich nichts sagen.

Also wenn du die Möglichkeit hast, schließe die PS3 per HDMI an den Receiver an und dann den Fernseher auch mit einem HDMI Kabel an den Receiver in den HDMI Out Anschluss. Der Ton ist so wie du ihn momentan angeschlossen hast in der Tat schlechter, da Cinch keine Dolby True HD oder DTS HD Signale unterstützt, die Bandbreite ist dafür zu groß. Das mit dem Kopfhörer an den Receiver anschließen ist kein Problem und du kannst dann auch z.B. wenn du an der PS3 spielst den Spielesound darüber hören.

Cinch gibt das aus, was an Signal rein gegeben wird. Wie kommst Du darauf das dem nicht so wäre?

Cinch gibt das aus, was an Signal rein gegeben wird. Wie kommst Du darauf das dem nicht so wäre?
Nein, da hängt eine Digital-Analog Wandlung davor.
Wenn die im Receiver besser ist, wäre er besser beraten den DAC im Receiver zu verwenden...
Das hängt, wie bereits erwähnt, aber von den vorhandenen Anschlüssen ab.

Der Ton ist so wie du ihn momentan angeschlossen hast in der Tat schlechter, da Cinch keine Dolby True HD oder DTS HD Signale unterstützt, die Bandbreite ist dafür zu groß.
Chinch kann keine digitalen Tonformate übertragen, weil es eine analoge Verbindung ist, die Bandbreite hat damit gar nichts zu tun.
Eine analoge Übertragung per Chinch ist auch nicht zwangsläufig schlechter, als eine Digitale.

Nein, da hängt eine Digital-Analog Wandlung davor.
Wenn die im Receiver besser ist, wäre er besser beraten den DAC im Receiver zu verwenden...
Das hängt, wie bereits erwähnt, aber von den vorhandenen Anschlüssen ab.

Chinch kann keine digitalen Tonformate übertragen, weil es eine analoge Verbindung ist, die Bandbreite hat damit gar nichts zu tun.
Eine analoge Übertragung per Chinch ist auch nicht zwangsläufig schlechter, als eine Digitale.

So zusammen erwähnt kann ich dem zustimmen....:)

Oh, OK hatte das irgendwie im Kopf mit der Bandbreite. Naja weiß auch nicht mehr woher. :huh:
Über den HDMI Anschluss macht man jedenfalls nichts falsch, wenn der AV Receiver es unterstützt ist es find ich die leichteste Lösung alles zu verkabeln und alle Soundformate der PS3 werden damit unterstützt.

Oh, OK hatte das irgendwie im Kopf mit der Bandbreite. Naja weiß auch nicht mehr woher. :huh:
Über den HDMI Anschluss macht man jedenfalls nichts falsch, wenn der AV Receiver es unterstützt ist es find ich die leichteste Lösung alles zu verkabeln und alle Soundformate der PS3 werden damit unterstützt.

Der Receiver ist 25 Jahre alt. Da gabs noch kein HDMI :D Geht das auch über Adapter??? Oder hab ich halt gelooost?

Was hast du denn für einen Receiver? Vielleicht hat er ja einen digitalen Anschluss...

Grundsätzlich gibte es aber kein Problem, wie du jetzt den Receiver angeschlossen hast, es ist eben nur nicht perfekt.
Aber besser geht es ja bekanntlich fast immer :D

Es ist ein Onkyo.

Hat er denk ich net, oder ich bin blind :p

Hinten wimmelt es nur so von weiß-rot und bisschen video-1 video-2, diese schwarz+roten Reindrehdinger für die Boxen mann, bin ich ein pr0... Das wars :D

Sag doch einfach die Modellbezeichnung, die Anschlüsse lassen sich im Internet eigentlich ganz schnell herausfinden:D

So wie das aussieht, hast du wirklich nur analoge Anschlüsse.
Dann würde ich alles so angeschlossen lassen, wie es bisher ist.

Ja, da kannste dann nicht viel ändern lass es einfach so. ;)
Die Kopfhörer kannst du trotzdem ohne Probleme an den 6,3mm Anschluss klemmen, falls du es mal ausprobieren willst.

Zurück