Neue Kopfhörer+Mikro kaufberatung

Bjuwe

Schraubenverwechsler(in)
Neue Kopfhörer+Mikro kaufberatung

Ich wollte einmal fragen ob ihr mir helfen könntet gute Kopfhörer und ein Mikro zu finden, die zusammen ungefähr 80 Euro kosten.
Ich hab ja bei den Mikros immer gelesen, dass das Zalman Mic gut sein soll wobei ich mich wunder ob es große Unterschiede von der Qualität gibt, da es ja nicht direkt vor dem Mund ist?
Ich hatte bisher ein G35 Headset was leider nicht mehr ganz funktioniert und hätte gerne ein Kopfhörer der mindestens genau so gut ist (Was laus den meisten Foren nicht allzu schwer ist :D)
Ich würde den Kopfhörer hauptsächlich für Musik (Dubstep und Pop) und zum zocken (Battlefield) verwenden.
Er sollte schon offen sein und bei der Frage ob ich eine Soundkarte besitze kann ich nur sagen: Onboard.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe, das ihr mir helfen könnt.
Gruß Bjuwe

Du wirst bestimmt die gleiche empfehlung wie ich bekommen!

Asus xoar dgx
Superlux 681 evo kh
Zalman anstecke mic

Ich bin auch von onboardsound zu dem setup gewechselt und bin hin und weg der sound in bf4 ist einfach geil und bei musik titeln ( in meinem fall metal ect.) Hört man sachen die man vorher nicht gehört hat

AW: Neue Kopfhörer+Mikro kaufberatung

Dann danke ich schonmal und sollte niemand etwas gegen dein Setup sagen werde ich es mir morgen bestellen :)

Ist bei dem Budget die Standardempfehlung. Aber Vorsicht! Auf Dauer kann Audio süchtig machen und es wird immer teurer. :D

@Te davor muss ich dich noch warnen, audioliebhaber wird versuchen dich zu bekehren und dich dazu überreden mehr kohle locker zu machen :-D

@ audioliebhaber: nur Spaß

Ja, leider. :D Die Superlux sind für die meisten PC Nutzer das erste "Aha - Erlebnis", nachdem sie dauernd von den PC-Audioherstellern über den Tisch gezogen wurden.

Wenn ich mal fragen darf, ist es wirklich so ein großer unterschied ob mit Soundkarte oder nur onboard?

Wenn du richtig gelesen hättest. .. die antwort steht im zweiten Kommentar!! Der unterschied ist sehr groß ! Und ich hab nicht mal highend hardware!

Darauf würde ich auch setzen. Ist klanglich die eindeutig bessere Lösung, bin nun nach Weihnachten endlich mal dazugekommen den Superlux HD668B (ohnehin besser als HD681 Evo/HD681B) und den Monoprice unter kontrollierten und gleichen Bedingungen zu vergleichen. Der Mono klingt besser, ist günstiger, besser verarbeitet. Durch das Reloop Mic wird's zwar teurer als die Superlux Lösung, allerdings ist das Mikro auch wertiger als das Zalman und man hat mehr Komfort. Den Tragekomfort möchte ich nicht beurteilen, da scheiden sich die Geister zwischen den beiden. Ich find beide suboptimal.

Ich hoffe jemand ließt das noch :p Ich könnte das Geld von der Soundkarte auch in ein besseren Kopfhörer tun. Leider verperrt meine Grafikkarte den Platz für eine Soundkarte. Würde sich da dann was "besseres" finden lassen oder soll ich dann einfach bei den KH die vorgeschlagen wurden bleiben

Zurück