Neue Kopfhörer gesucht!

xActionx

Software-Overclocker(in)
Neue Kopfhörer gesucht!

So habe mich entschieden nach langer Zeit mal wieder gescheide Kopfhörer zu kaufen.
Hauptsächlich zum Musik hören (hauptsächlich Rock, Chillstep, RnB) und Zocken.

Verbaut habe ich derzeit eine ASUS Xonar Phoebus Solo 7.1 ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe (90-YAA0M2-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ausgeben will ich max. 150€ und da hätte ich primär an die Beyerdynamic DT 770 Pro gedacht. ---> beyerdynamic DT 770 PRO, 80 Ohm (474.746) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder an die DT 990er ---> beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank für eure Antworten :D

MFG
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht!

kommt darauf an ob du offen oder geschlossen willst, der DT990 ist offen, der DT770 geschlossen, sonst sind es die selben.
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht!

Fahr Selber Probehören in einen Hifi Laden. Habe ich auch gemacht. Hatte auch erst die Beyerdynamics und auch noch welche von Phillips im Visier, am Ende sind es dann aber welche von AKG geworden.

Ich selber fande die DT KHs nicht so berauschend, da der 990 zu überdröhnte Bässe hatte und mein Kopf zu schmal ist damit der DT 770 gut anliegt und auch gut klingt, und ich will ihn nicht immer andrücken müssen.

LG. eXquisite
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht!

habe mit AKG ebenfalls gute Erfahrung gemacht. dabei hab ich noch die billigere version gekauft, den K 142 HD. klarer sound, guter bass, angenehmer tragekomfort.
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht!

Naja also geschlossen sollten sie schon sein... Bisher habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen mit Beyerdynamic gemacht. Dann werdens wohl die DT 770er
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht!

halboffen empfinde ich sogar als angenehmer. nebengeräusche sind auch kein problem, teste doch mal im örtlichen markt für blöde oder sowas.
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht!

Ich rate auch zum Probehören. Wenn du uns deine PLZ nennst können wir mal schauen, ob ein entsprechender Laden in der Nähe ist.
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht!

Prinzipiell machst du weder mit den Beyerdynamics noch mit den AKGs was falsch. Sennheiser HD558 und 598 wäre auch Alternativen. Du musst halt die tonale Balance mögen.

So als grobe Richtung:

Eher aufregend und kräftig? -> DT 770, 990
Eher analytisch und kühl (sehr gut für Shooter zur Gegnerortung)? -> K701, Q701, DT 880
Eher zurückgelehnt und warm? -> HD558, 598
Eher so'n Mittelding aus Allem? -> K612 Pro

Und das sind auch nur ein paar KHs. Es gibt in dem Preisbereich noch mehr, aber das sind so die geläufigsten, jedenfalls in Deutschland.

Ich persönlich würde bei deiner Musik zum DT 990 raten. Sehr guter Bass für elektronische Musik, aber durch die starken Höhen und die breite Bühne, macht er auch viel Spaß bei Rock. Für einen Blindkauf, würde ich mein Geld auf ihn setzen :D Aber wie schon gesagt, du musst es selbst entscheiden.
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht!

Hallo, was zählst du hier ganz viele offene KH´s auf, wenn er aber einen Geschlossenen will. Und dann auch noch den offenen Empfehlen :wall:

@TE Der DT770 ist gut, damit machst du auf alle fälle nichts falsch, aber es ist trotzdem Sinnvoll probehören zu gehen.
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht!

Hab' halt nur den ersten Post gelesen. Und so eine Info gehört eigentlich auch genau dort hinein.
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht!

So viele Beiträge sind hier ja nicht, die kann man sich auch noch schnell durchlesen ;D
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht!

Nunja, kann passieren.

Jedenfalls würden dann DT 770 (viel Bass, viel Höhen) oder K550 (eher neutraler, luftiger) in Frage kommen. Vllt auch ein Ultrasone HFI 580 oder 780.
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht!

OK vielen Dank für eure ganzen Antworten. Meine Postleitzahl: 781XX was gibt es hier so in der Umgebung.

Ich würde vor allem ganz gerne die Beyerdynamics mal Probehören.

MFG
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht!

Deutschland

Hier kannst du direkt auf der Beyerdynamic-Seite nach Vertriebspartnern suchen.
Wenn du Glück hast, hat der entsprechende Laden dann noch eine brauchbare Internetseite um zu prüfen ob auch andere Hersteller im Angebot sind;)

Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit mehrere Kopfhörer in einem Onlineshop zu bestellen und einfach die nicht gewollten zurückzuschicken.
 
Zurück