Neue Kopfhörer fürs Weihnachtsfest! (~300€)

Venzex

Schraubenverwechsler(in)
Neue Kopfhörer fürs Weihnachtsfest! (~300€)

Guten Tag :)

Ich habe im Laufe dieses Jahres rund 300€ angesammelt, und möchte gerne mein kaputtes Tritton 5.1 ersetzen :D

-maximales Budget:
Etwa ~300€ (20€ drüber sind nicht wircklich tragisch)

-offen oder geschlossen?
Mein Zimmer befindet sich auf dem Dachboden, also ist es egal ob jemand mitbekommt dass ich Musik höre :) Gibt es im Thema Klang Unterschiede zwischen offenen und geschlossenen Kopfhörern?

-Ist eine Soundkarte vorhanden?
Im Moment leider nicht.

-Anwendungsbereich?

Spiele: 60%
Musik: 20%
Filme: 20%

-Musikgeschmack?
Ich höre Hip-Hop, Rock, und vielleicht ein kleines bisschen Elektro

Da die Kopfhörer höchstwahrscheinlich 4-5 Stunden im Dauerbetrieb sein werden, ist mir der Tragekomfort sehr wichtig. Sie sollten auch einiges aushalten, da ich gerne mit paar Kumpels auf ne Lan-Party gehe. ( der Bügel meines derzeitigen Headsets is abgebrochen :D )

AW: Neue Kopfhörer fürs Weihnachtsfest! (~300€)

Hi :)

ich poste Dir mal mein Setting :

Beyerdynamic DT 880 : https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-880-edition-481-793-a114301.html

FiiO Olympus E10K : https://geizhals.de/fiio-olympus-2-e10k-a1323454.html

Zalman Mic : https://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html?hloc=at&hloc=de

Macht zusammen knappe 280 Euro.

Mikrofon ist über die Onboard-Soundkarte angeschlossen. Und die Sprachwiedergabe fürs Teamspeak oder In-Game ist sehr gut :daumen:

Zuvor hatte ich das Beyerdynamic MMX 300, welches vom Kopfhörer her ein Beyerdynamic DT 770 ist.

Das MMX 300 ist ein geschlossener Kopfhörer, wodurch der Bass bei Explosionen, und in der Musik etwas wuchtiger rüber kommt, als bei einem halboffenen oder offenen Kopfhörer. Mir war der Bass jedoch zu prägnant, und die Bühne dabei etwas zu klein. Gerade bei offenen Karten in BF 4 kam es einem teilweise eher so vor, als ob man sich in einer Halle befindet und nicht draussen im Freien.

Das Problem habe ich dann mit dem DT 880 mit 250 Ohm sehr gut beheben können. Er hat die deutlich grössere Bühne, wodurch die Feind-Ortung deutlich besser wurde, und man als geübter Spieler Einschläge oder Schüsse fast auf den Meter genau orten kann :)

In puncto Musik ist er für mich persönlich auch das bessere Produkt. Ich höre viel Metallica, Die Ärzte usw... Und gerade bei Live-Konzerten ist es ein echter Hör-Genuss :)

Dennoch würde ich Dir eher raten, in ein HiFi-Geschäft zu gehen, und Dir ein paar Kopfhörer um die 200 Euro vorführen zu lassen :) Denn jeder von uns hat ein anderes Hör-Vergnügen :)

Greetz Erok

Leider gibt es in Heilbronn keine größere HiFi-Geschäfte, allerdings gibt es eine Bang&Olufsen Filiale, sollte ich da vielleicht mal reinschauen oder würde das mein Budget komplett sprengen? Und ist der FiiO Kopfhörer Verstärker ein Muss um den Kopfhörer betreiben zu können? Ich habe auch bei einem Kumpel die Sennheiser HD558 testen können, was haltet ihr von denen?

Also wenn Dich ein BD - Kopfhörer wirklich interessiert, wohnst Du in der richtigen Stadt ;)

Deren Hauptsitz ist ja in Heilbronn :D

Und sie haben auch einen Werks-Verkauf : Werksverkauf

Und es gibt natürlich auch noch interne Soundkarten, die dann etwas teurer sind, aber nicht wirklich besser als das FiiO :)

Zum Sennheiser HD 558 kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nie da hatte.

Ich hatte noch zum Testen den Philips Fidelio X2 : https://geizhals.de/philips-fidelio-x2-schwarz-a1164411.html

Und den AKG 702 : https://geizhals.de/akg-k-702-a347478.html

Der Philips Fidelio X 2 klingt sehr ähnlich wie der Beyerdynamic DT 880 (der kostete mich damals 229 Euro) , war aber am Ende einen Ticken unterlegen.

Der AKG 702 klingt sehr neutral für meine Ohren. Da fehlte mir schlichtweg der Spass-Faktor, egal ob in Spielen oder beim Musik hören.

Aber wie erwähnt, das waren meine Hör-Erfahrungen mit diesen beiden Kopfhörern. Das kann sich für Dich ganz anders anhören :)

Greetz Erok

Oh Mann :wall:. Vielen Dank für die Info :hail:, die Filiale ist nur 3 Km von meinem Wohnsitz entfernt, keine Ahnung wie ich sie all die Jahre niemals bemerkt habe. Wenn wir schon beim Thema beyerdynamic sind, wie stehen die Custom One Pro im Vergleich zu den DT 880? Habe im Internet viele gute Sachen über sie gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Da kann ich Dir relativ wenig zu sagen, da es sich wieder um einen geschlossenen Kopfhörer handelt beim Custom One Pro, und somit wieder eine kleinere Bühne vorhanden sein wird als bei den halboffenen Modellen ;)

Aber ich gehe mal schwer von aus, daß der Werksverkauf diesen auch vor Ort haben wird, und sie schreiben ja, daß reichlich Musik zum probehören vor Ort wäre :)

Einfach mal die 3 KM Wegstrecke auf Dich nehmen, und den Werksverkauf stürmen ;)

Aber nimm zur Sicherheit dennoch mal Deine Lieblings-Musik mit :)

Greetz Erok

Sooo, Ich habe gerade die DT 880 aufm Kopf :D Und ich muss sagen, als ich sie zum ersten Mal angeschlossen habe um Musik zu hören habe ich eine richige Gänsehaut bekommen :hail: Der KHV is zwar noch nicht angekommen, aber der sollte vorraussichtlich morgen kommen. Vielen dank für die tolle Empfehlung!

Zurück