Neue Kopfhörer - Alternative für Monoprice Pro

Florian97450

PC-Selbstbauer(in)
Neue Kopfhörer - Alternative für Monoprice Pro

Hallo Leute,

ich habe mir gerade den Einkaufsführer durchgelesen. Leider bin ich noch nicht schlauer. :-(

Mein Monoprice Pro ist nach nur 3 Monaten an beiden Seiten gebrochen so das ich jetzt einen neuen Kopfhörer benötige.
Da ich auch noch ein Reloop RHM-10 Mikrophone habe, würde ich dieses gerne weiter nutzen.

Könnt ihr mir eine Alternative für das Monoprice Pro nennen?
Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr wie 30€ ausgeben.

Gruß Flo
 
AW: Neue Kopfhörer - Alternative für Monoprice Pro

Die Superlux stehen dem Monoprice in Sachen Klang um einiges nach.
Abgesehen davon ist die Verwendung eines Reloop-Mikros an ihnen ziemlich furchtbar, da die Kabel zwar wechselbar sind und man das RHM-10 befestigen kann, aber ja das austauschbare Kabel nicht in Form eines Klinkeneingangs am KH ist, sondern ein Kabelstück mit männlicher Klinge rausbaumelt. Da muss man dann erst noch ne Klinkenkupplung zwischenschalten... Ziemlich störend für die meisten.

Ich würde einfach wieder den Monoprice nehmen - was heißt an beiden Seiten gebrochen? Wie hast du das Teil denn behandelt? :D :ugly:
Viel Alternativen gibt's leider nicht mehr in dem Preissegment, wenn man das RHM-10 vernünftig weiterverwenden will. Andererseits schadet es nicht, auch mal mehr Geld für Klang in die Hand zu nehmen.
 
AW: Neue Kopfhörer - Alternative für Monoprice Pro

Ansonsten könnte man die kleinen Philips nochmal probieren: Philips SHP3000 wobei Monoprice und Superlux HD 681 Evo da doch schon besser wären.

LG.
 
AW: Neue Kopfhörer - Alternative für Monoprice Pro

Problem das Monoprice hab ich bis jetzt nirgends mehr gefunden außer für 40 Euro aufwärts.

Ich habe das es ganz normal behandel, immer sauber abgelegt. Es ist jeweils an den Außen- und Innenseiten aufgebrochen, so das man die Kabel sieht.
 

Anhänge

  • monoprice.jpg
    monoprice.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 113
AW: Neue Kopfhörer - Alternative für Monoprice Pro

Also ich hab auch nen Mono und wenn man das normal behandelt, bricht das auch nicht einfach so, es sei denn, der KH war eine Montagsausführung, dafür gibt es aber die Gewährleistung. Wenn das Teil also erst 3 Monate alt ist, würde ich auch diese nutzen.

PS:
Ein Spuerlux zusammen mit dem RHM-10 ist keine schöne Sache, das habe ich genau einen Tag ausprobiert und ging mir tierisch auf die Nerven!
 
AW: Neue Kopfhörer - Alternative für Monoprice Pro

Leider bekomm ich kein Ersatzgerät weil ich es bei Amazon gekauft habe. Das Geld zum Glück schon.

Bis jetzt finde ich aber keinen Händler mehr der das Monoprice anbietet. Außer für 40€ aufwärts... aber sowie es aussieht wird mir nichts anderes übrig bleiben als den Preis zuzahlen.

Schade war sonst sehr zufrieden damit.

Alternative ist der Vorschlag von Hobbybaslter1997, aber wie hotfirefox schon schreibt, ist das RHM-10 schon besser.
 
AW: Neue Kopfhörer - Alternative für Monoprice Pro

Danke für die Tipps.

Werd mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

Falls jemanden noch etwas einfällt einfach eine kurze PN an mich.
 
AW: Neue Kopfhörer - Alternative für Monoprice Pro

Danke für den Tipp mit Amazon.uk... überhaupt nicht dran gedacht. Werd es dann wohl da bestellen.
 
Zurück