Neue Kopfhörer ~150 Euro

Hentoxx

Kabelverknoter(in)
Neue Kopfhörer ~150 Euro

Ahoi PCGH Forum,
Ich will mir demnächst neue Kopfhörer kaufen, da mein Headset jetzt kaputt gegangen ist. Nun will ich fragen welche Kopfhörer bei dieser Klasse Empfehlenswert ist.
Ich höre Pop,House,Electro,Trap.. Ich will jedoch auch mit ihnen spielen können (CsGo,Bf3 , Bf4)
Ich habe bis jetzt diese Modelle gefunde:
Beyerdynamic DT 990/770 Pro
AKG K612 Pro
Sennheiser 558
Sennheiser 598

Als Soundkarte/DAC werde ich mir einen Fiio E10k holen.
Welche der genannten (oder nicht genannten :D) Kopfhörer würdet ihr für mich empfehlen? :)

Gruß Hentoxx

AW: Neue Kopfhörer ~150 Euro

Am Besten wäre es, du geht mal ein paar Modelle probehören (Wenn möglich)

Beyerdynamic Custom One Pro bzw Custom Studio wären auch nen Blick wert

Ich besitze die DT 770 Pro, und bin absolut zufrieden :daumen: Die sind total bequem, und durch die große Form berühren sie gar nicht das Ohr, sondern nur den Kopf drumherum. Auch nach vielen Stunden Tragezeit tun einem nicht die Ohren weh (was mir sonst bei kleineren Kopfhörern immer passiert ist). Die Tonqualität ist für meinen Geschmack auch hervorragend.

Der Dt-770 gefällt mir schon sehr. Auch,dass man Isoliert von der Außenwelt ist, ist eig. kein Problem für mich. Wie ist es mit der Musik so? Taugen die was für meine Musikrichtungen und "Spielrichtungen" :D Ich habe derzeti ein Gamescom 780 von Plantronics ,dass mir angebrochen ist... Ist beim DT 770 Die Bühne größer und allgemein das Klangbild besser als bei den Plantronics?

Zuletzt bearbeitet:

Nun, ich habe natürlich jetzt nur die DT 770 Pro, so dass ich keine direkten Vergleiche zu anderen Modellen ziehen kann. Ich höre vorwiegend Electro/Minimal/House, und bin auch da mit meinen Kopfhörern absolut zufrieden. Sie haben meinem Eindruck nach ein halbwegs neutrales Klangbild, und der Bass kommt kräftig und präzise, es dröhnt oder mulmt nichts.

Da muss man aber sagen, dass das auch wesentlich von der Soundkarte / Kopfhörer-Verstärker abhängt. Wenn ich die DT 770 Pro direkt an mein Notebook stecke, klingt die Musik auch ganz gut, aber gerade im Bass-Bereich bei weitem nicht so beeindruckend wie an meinem FIIO E11. Es ist also genau die richtige Entscheidung von dir, den oben von dir genannten KH-Verstärker von FIIO gleich dazu zu bestellen :)

Ein weiterer Pluspunkt beim DT 770 Pro (und bei vielen anderen hochwertigen Kopfhörern auch) ist, dass das Grundgerüst aus Metall ist und somit nicht/kaum brechen kann. Er ist außerdem sehr wartungsfreundlich. Man kann ihn relativ einfach komplett auseinandernehmen, und man bekommt jedes Ersatzteil einzeln bei Beyerdynamics zum Nachkaufen. Von so etwas kann man bei billigen Kopfhörern natürlich nur träumen.

Der Dt-770 gefällt mir schon sehr. Auch,dass man Isoliert von der Außenwelt ist, ist eig. kein Problem für mich. Wie ist es mit der Musik so? Taugen die was für meine Musikrichtungen und "Spielrichtungen" :D Ich habe derzeti ein Gamescom 780 von Plantronics ,dass mir angebrochen ist... Ist beim DT 770 Die Bühne größer und allgemein das Klangbild besser als bei den Plantronics?

Ob die DT 770 Pro was taugen? Das werden die besten KH's sein, welche du je auf deinem Kopf hattest.

Wollen wir aber mal die Nachteile des DT770pro nicht unerwähnt lassen:
- im Sommer schwitzt man mit geschlossenen Kopfhören immens an den Ohren
- die Beyerdynamic Pads verschmutzen schnell und müssen quasi jedes Jahr getauscht werden und kosten dann auch gleich 25€.
- der Anpressdruck von den Pro Varianten empfinde ich persönlich als ziemlich unangenehm nach etwa 1-2 Stunden

Punkt 1 und 3 sind subjektiv, ist mir persönlich in den vielen Jahren nie an den Kopfhörern aufgefallen.

Zu Punkt 2: Die Pads verschmutzen in der Tat relativ schnell (wenn man 1 Jahr als "schnell" bezeichnen möchte). Die kann man aber hervorragend waschen (nicht in der Maschine, sondern einfach von Hand im Waschbecken mit etwas Feinwaschmittel). Dauert 10 Minuten, und hinterher sind die wieder wie neu :) Habe ich nun schon einige Male gemacht.

Dann werden es wohl die Dt 770 Pro... BEvor ich "ihn" jedoch bestelle noch ne Frage zum 990 Pro.. Wie ist die Ortung im gegensatz zum 990 Pro? Ist die Ortung vom dt 770 auch sehr gut für cs geeignet? Wenn die Ortung besser ist als bei meinem Gamescom 780 ist der 770 Bestellt :D

Zur Ortung kann ich leider überhaupt nichts beisteuern, ich spiele keine Shooter... Sorry. Aber bestimmt kann sich jemand dazu äußern, der eher so was zockt :D

Also ich finde mit offenen KH ist die Ortung besser. Man hat so einen gefühlt größeren Raum den man hört und somit eine bessere Ortung. Hoffe du verstehst was ich meine und würde daher eher zu den 990 Pro raten, die ja die 770 Pro nur offen sind.

Wollen wir aber mal die Nachteile des DT770pro nicht unerwähnt lassen:
- im Sommer schwitzt man mit geschlossenen Kopfhören immens an den Ohren
- die Beyerdynamic Pads verschmutzen schnell und müssen quasi jedes Jahr getauscht werden und kosten dann auch gleich 25€.
- der Anpressdruck von den Pro Varianten empfinde ich persönlich als ziemlich unangenehm nach etwa 1-2 Stunden
und nicht zu vergessen der für mich ekelige beyerpeak ^^ (wenn man aufs zischeln der sibilanten steht dann ist es ok)

@TE
Bestell zur Sicherheit und zum Vergleich am besten noch den K612 zum beyerdynamic.

Nun bin ich wieder bei dem Problem offen (990 pro) gegen geschlossen (770 pro)... Ich will mir einfach nicht gleich mehrere Kopfhörer kaufen und eins zurückschicken...

Was für mich persönlich ein Hauptargument für die geschlossenen Kopfhörer war, ist die Tatsache, dass ich oft beruflich stundenlang mit Fernzügen fahre, und dort Musik hören will. Ein geschlossener Kopfhörer bietet da gleich zwei Vorteile: (1) Umgebungsgeräusche wie z.B. Fahrtgeräusche, schreiende Kinder und telefonierende Mitreisende können den Musik-Genuss nicht mehr trüben. (2) Ich belästige meine Mitreisenden nicht mit meiner Musik.

Die DT 770 Pro schirmen wirklich hervorragend ab. Da kommt nichts rein und nichts raus :D

Falls du deine Kopfhörer nur zu Hause betreiben möchtest, und dort weder Umgebungslärm herrscht, noch du jemandem mit deiner Schallemission auf die Nerven gehst, dann ist es für dich wahrscheinlich egal, ob du offene oder geschlossene Kopfhörer kaufst.

Ich werde mir denk ich mal jetzt den DT 990 bestellen, denn ich benutze ihn wahrscheinlich nur zuhause bzw. in einer leisen gegend und es wird auch oft gesagt , dass der Bass beim DT 990 auch gut sein soll

Also ich hab die AKG K612 Pro und kann sie dir nur empfehlen. Gerade im Sommer und wenn du sie lange aufhast. Sie sind wirklich sehr leicht und bequem. Die Beyer drücken schon nach 1-2 Stunden heftig. Kommt aber natürlich auch auf deinen Kopf an.
Auch für's Zocken und Orten von Gegnern sind sie sehr gut geeignet. Der Sound ist ziemlich natürlich und wird nicht verfälscht. Die Beyer sind schon leicht bassbetont, was Einige stört.

Zurück