• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponenten Strom Problem ?

Pyrate

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe mir ein System gekauft. Die Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:

Mainboard: ASUS P8H 61-m LE
Grafikkarte: ASUS HD 6870
Ram: 8 GB
CPU: Intel core i3 2100

Nun habe ich alle Komponenten verbaut. Jetzt allerdings habe ich das Problem das die Grafikkarte rot leuchtet und wenn ich den PC starte er für so 2 Sekunden an ist und dann wieder aus geht. Aus der Anleitung der Grafikkarte geht überhaupt nicht hervor was die rote Lampe zu bedeuten hat die leuchtet. Ich bin mir nicht sicher ob es eventuell an meinem Netzteil liegen kann, es ist ein 350 Watt Netzteil, ich bin davon ausgegangen das, dass ausreichend ist. Ich habe aber leider nicht wirklich Anhung was den Strom bedarf angeht und wollte fragen ob hier jemand Rat weiß bzw.ob da überhaupt das Problem liegt?

Also die graka hat 2 stromanschlüsse und ein kabel mit 2 mal 3 pin stromanschluss war mit dabei, und das ist auch angeschlossen, an den strom. die rote lampe leuchtet trotzdem. wenn ich noch ein kabel anschließe so das die beiden stromanschlüsse der graka abgedekt sind, leuchtet die rote lampe zwar nicht mehr aber es ändert nichts daran das der pc nur 2 sekunden läuft und dann weder aus geht.

Welches Netzteil ist das denn?

Es müssen auf jeden Fall beide Stromanschlüsse angesteckt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das 2x3pin sind bestimmt 2 Molex Stecker auf einen 6pin, davon brauchst du aber 2. Und auch sonst ist ein 350W NT nciht das Richtige für eine HD6870.

ja das netzteil is jetzt auch schon 5 jahr alt hab mal hinten auf die grafikkarten verpackung geschaut und selbst da steht das ich mindestend ein netzteil mit 500 Watt brauche. Dann muss ich mir wohl ein neuen Netzteil holen :). danke für dei antworten ;)

Wenn Du ne Empfehlung brauchst, kannst Du hier fragen. :D Ein XFX Core Pro 450 oder Antec HCG 520 wäre nicht schlecht.

Zurück