Neue Karte ja oder noch warten!

• Ersteller Ersteller Chrisr32
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Neue Karte ja oder noch warten!!!

Lest einfach nicht mehr die Mist Beiträge von slot,... Jaja gewechselt von AMD. Du bist von einer 970 auf eine 980Ti umgestiegen und predigst täglich in jedem deiner Beiträge, wie toll Nvidia ist und über AMDs DX11 overhead. Komisch das die 390 trotzdem so schnell oder schneller als eine 970 ist.

Sucht einfach mal nach Slots Beiträgen. Einfach nur peinlich...

Schade das man hilfreiche Personen nicht sofort von "Hardware predigern" hier im Forum unterscheiden kann. Dafür sollte es ein bewertungssystem geben.

Zur Verfügbarkeit der AMDs wurde schon berichtet und es Wird kein paperlaunch wie bei Nvidia. Was ein Fakt ist..

Zuletzt bearbeitet:

Hu. da hab ich ja mal wieder getroffen, ne?!
Jungs, is doch in Ordnung, wenn man lieber 8GB VRAM und die DX11-overhead-min-fps-drops haben möchte. ich selber mag nun mal lieber ohne drops spielen und das ist nun mal NV. aber gerade hier, mit nem 4k-Monitor und etwaiigen 144Hz könnte man schon vermehrt auf die fps achten. sonst machen 144Hz wenig Sinn.
es gibt einige Erfahrungsberichte von Leuten, die beide Karten hatten und sich auch gegen die tollen 8GB und für höhere minimum fps entscheiden haben. deswegen könnt ihr mich gerne haten, zieht ne Nummer, die Schlange is lang.

und ja, stimmt, ich geh mit AMDs DX11-overhead hausieren. Ihr geht mit AMD hausieren, ich steh für weniger drops.

So ich wollte mal auf 4K spielen bekomme bald einen neuen Asus 24 Zoll 4K Monitor

Da 4K + Ultra Details schon jetzt, von fast keiner einzigen Single GPU gestemmt wird (60 FPS vorausgesetzt, je nach Titel), wird selbst eine GTX 1080 für dein Vorhaben nicht ausreichen. Eine Vega 10 oder GTX 1080 Ti währen da schon eher was. Das wird aber + neuem Netzteil, ne ganze Stange Geld werden, um 1 Titel nach deinen wünschen zu spielen.

Gamestar hat ein nettes Video online gestellt, wo der Herr Sebastian Stange ein Gameplay von der E3 zeigt. Dort wurde auf einem aktuellen i7 (denke mal i7 5960X oder Broadwell-E), 32GB Ram und einer GTX 1080 gespielt um gute spielbare Fps in 2560x1440 zu bekommen. Unter 4K wird wohl auch eine 1080er sehr schwitzen müssen.

Battlefield 1 - Ingame-Szenen unserer ersten Schlacht - YouTube

Toller Vergleich eine Alpha/Beta Version mit nicht optimierten Treibern als Vergleich zu nehmen, Applaus. Du glaubst doch wohl selber nicht, das 1080/1070/980TI/980/390/390X und wie sie alle heißen mit BF1 nicht spielbar wären.
An wen soll EA das Spiel denn dann verkaufen ? Der Vergleich ist total sinnfrei, sorry aber ist so.

Toller Vergleich eine Alpha/Beta Version mit nicht optimierten Treibern als Vergleich zu nehmen, Applaus. Du glaubst doch wohl selber nicht, das 1080/1070/980TI/980/390/390X und wie sie alle heißen mit BF1 nicht spielbar wären.
An wen soll EA das Spiel denn dann verkaufen ? Der Vergleich ist total sinnfrei, sorry aber ist so.

Er sagte doch lediglich nur:

Dort wurde auf ... und einer GTX 1080 gespielt um gute spielbare Fps in 2560x1440 zu bekommen. Unter 4K wird wohl auch eine 1080er sehr schwitzen müssen.

das wird sich auch mit optimierten Treibern nicht ändern, das dieser Titel @ 4K mit Ultra Details, unter Verwendung einer einzelnen GPU (selbst mit einer GTX 1080), nicht optimal spielbar ist. Freilich bei weitem besser aber nicht optimal (ich denke da so an 50-60 FPS). Dafür hat die Karte (GTX 1080) nicht genug Bums (ist ja aktuell schon so). Ich sehe da keinen Grund, so aus der Haut zu fahren :-).

Er sagte doch lediglich nur:

das wird sich auch mit optimierten Treibern nicht ändern, das dieser Titel @ 4K mit Ultra Details, unter Verwendung einer einzelnen GPU (selbst mit einer GTX 1080), nicht optimal spielbar ist. Freilich bei weitem besser aber nicht optimal (ich denke da so an 50-60 FPS). Dafür hat die Karte (GTX 1080) nicht genug Bums (ist ja aktuell schon so). Ich sehe da keinen Grund, so aus der Haut zu fahren :-).

Seitwann sind 2560x1440 bitteschön 4K ? Klar in 4K kann man momentan jede Single GPU vergessen, auch eine 1080. Aber da steht eindeutig 2560x1440, und damit kommen die meisten aktuellen Karten ja wohl locker zurecht ! Und wenn das nicht der Fall ist dann fände ich das einfach nur erbärmlich. Ich habe auch vor mir eine 1080 mit 2K Monitor zu holen (2K nicht 4K ;) ), wenn das noch nicht mal eine 800 € Karte schafft wäre das echt lächerlich.

Seitwann sind 2560x1440 bitteschön 4K ?

Na seit gar nicht :-), aber wenn sie wie er geschrieben hat, schon eine GTX 1080 brauchen ( um gute spielbare Fps in 2560x1440 zu bekommen), dann kann man sich das mal hochrechnen, was man für 4K braucht. Selbst mit optimierten Treibern, braucht man da keine Wunder mehr zu erwarten.

Der Post von Sethdiabolos war übrigens die Antwort hierauf (falls du dich wunderst wo die 4K + Ultra Details herkommen):

So ich möchte mir bald eine neue Karte kaufen habe zu Zeit eine Asus GTX 970 OC...für Battlefield 1 alles auf High End!!!
So ich wollte mal auf 4K spielen bekomme bald einen neuen Asus 24 Zoll 4K

Keine Karte schafft in 4k 144fps maxed out bei aktuellen AAA-Titeln.

Na seit gar nicht :-), aber wenn sie wie er geschrieben hat, schon eine GTX 1080 brauchen ( um gute spielbare Fps in 2560x1440 zu bekommen), dann kann man sich das mal hochrechnen, was man für 4K braucht. Selbst mit optimierten Treibern, braucht man da keine Wunder mehr zu erwarten.

Der Post von Sethdiabolos war übrigens die Antwort hierauf (falls du dich wunderst wo die 4K + Ultra Details herkommen):

Okay dann sollte er beim nächsten mal ein Zitat machen, damit man weiß wer und was gemeint ist ;)
Das keine SingleGPU 4k auf Ultra in 144Hz schafft sollte ja wohl klar sein. 2K mit 144Hz ist ja bei manchen Spiel schon ein Problem, aber 80 - 100 erreicht man eigentlich immer (1080), solange es kein FarCry oder Metro ist.

Keine Karte schafft in 4k 144fps maxed out bei aktuellen AAA-Titeln.

Soweit ich das verstanden habe, besitzt der TE momentan einen 144 Hz Monitor und will auf einen 4K wechseln. Aber du hast natürlich recht ... 4K @ 144 Hz sind selbst mit SLI ein Ding der Unmöglichkeit.

Okay dann sollte er beim nächsten mal ein Zitat machen, damit man weiß wer und was gemeint ist ;)

Das klingt doch viel freundlicher :daumen:.

Soweit ich das verstanden habe, besitzt der TE momentan einen 144 Hz Monitor und will auf einen 4K wechseln. Aber du hast natürlich recht ... 4K @ 144 Hz sind selbst mit SLI ein Ding der Unmöglichkeit.

Liegt wahrscheinlich auch daran, daß es nich garkeinen 4K 144Hz Monitor gibt und in nächster Zukunft wohl auch nicht geben wird.

Liegt wahrscheinlich auch daran, daß es nich garkeinen 4K 144Hz Monitor gibt und in nächster Zukunft wohl auch nicht geben wird.

Zu kaufen nicht, aber es besteht die Möglichkeit, bei einem 144 Hz Monitor, auf 4K zu downsamplen (wobei HDMI bei 60 Hz limitieren würde), was trotzdem kein SLI Gespann stemmt (wenn HDMI nicht limitieren würde) :-).

Hier gibt's mittlerweile nur noch Threads die sich ums Warten oder nicht warten drehen.
2 Tage vor dem 480 Release wird dann auch noch so ein Post erstellt..

Lest euch doch einfach die bereits bestehenden Threads durch zu diesem Thema und bildet euch daraus eure Meinung.
1070 und 1080 sind noch zu teuer.
R480 kommt heute 15 Uhr.

Wartet und guckt einfach wie sich die Preislage verändert.
Wenn du noch bis Oktober warten kannst wird dir dein Geldbeutel bestimmt auch danken, denn da werden die Karten definitiv nicht mehr so viel kosten.

Hier ging es aber nicht um die RX 480, sondern um eine Karte die es schafft, Battlefield 1 mit Ultra Details @ 4K zu stemmen ...

Und dazu ist, wie jetzt zu sehen, die 480 bei weitem nicht im Stande. Es währe einfacher bis zu erscheinen von Bf1 zu warten oder zumindest ner Beta, dann zu schaun was das Spiel vom heimischen Rechenknecht möchte und dann das zu kaufen was man sich leisten kann und was die beste Leistung in BF1 fürs Geld bietet.
120Hz in 4k sind zwar mit den neuen Karten vom Übertragungsweg her möglich, aber kaum realistisch in AAA-Titeln, sowie fehlen die Monitore, welche zwar zur selben Zeit ca erscheinen könnten wie Bf1, aber dann bestimmt fürstlich bezahlt werden müssen.

Das habe ich ja auch gesagt.
Er soll bis Oktober warten und dann stellt sich raus wie tief die Preise der 1070 und 80 fallen.

So zu beantworten ist es etwas schwierig.
Welche Auflösungen spielst Du?
FULL HD?
WQHD?
4K?
oder VR Brille?

Warten kann man immer!!
Weil immer etwas neues kommt...
Bahnbrechendes wäre interessant,
ja da könnte man auch warten,
warten ist schwer gerade bei unserem "Hobby"............:-)

Gruß

Michael

Es geht nicht darum zu warten bis neue Sachen kommen!!, sondern bis das Spiel draußen ist oder zumindest die Anforderungen klar sind.
Dann sollte man natürlich nicht mehr warten, weil dann eh immer iwann was besseres kommt. Aber solange man nicht weiß, was man überhaupt benötigt finde ich warten ganz sinnvoll ;).

Zurück