Neue Karte für 60 bis 70€

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Neue Karte für 60 bis 70€

Hallo freunde,

ein Kumpel von mir brauch eine neue Karte da seine alte einfach im Arsch ist.

Das dumme ist seine Pc ist recht Alt hat nur eine AMD 6000X2 und 2GB RAM,usw.

Ich habe diese karte Gedachte da einen guten Kühler hat und keinen 4/6Pin anschluss brauch und sie Relativ schnell

ASUS HD7750-1GD5-V2 = Ist wohl die schnellete von allen
HIS HD7750 ICooler
Asus GT630 1GBD5
Sapphire Radeon HD 7730 = würde ich fast eher nehem
Sapphire Radeon R7 240 = Kann ich nicht einschätzen

Er Spielt nur alte Spiele zu Großt teil hat auch keine großen Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Karte für 60 bis 70€

Ich würde da auch zu einer der verlinkten 7750 raten.

Alternativ kannste ja mal im MP gucken, da gibts auch das ein oder andere schnäppchen.

Falls die ASUS HD7770-1GD5, Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CSL0-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für den Preis wirklich nicht drinnen sein sollte (ja, 6-Pin wird gebraucht aber es gibt ja Adapter und die Karte verbraucht ja kaum Strom), würde ich die ASUS Hd7750 nehmen. Für die CPU ist eh beides Overkill :D

Er hatte zu vor eine 9600GT die ist aber tot und hat er b.day und wir wollen alle zusammen legen. Er will aber später mal updaten.

Zuletzt bearbeitet:

Weis nicht aber ich würde in den Fall für das System wegen dem Alters schon eher an Geforce Gt Serie greifen Billiger und mehr Leistung

2048 MB Grafikkarte NVIDIA Geforce GT 610 PCIe VGA DVI HDMI 2GB PCI Express | eBay

4GB Grafikkarte PCIe Nvidia Geforce GT 630 PCI Express 4096MB HDMI DVI VGA | eBay

Gruß,Acidburn

Ernsthaft??

:wall::wall::wall:

Es ist ja nett dass du helfen willst, aber bitte erst mit der Materie vertraut machen!

Zur Erklärung: in dieser Preisregion reichen 1GB VRAM völlig aus, und zwar GDDR5 nicht DDR3

Ernsthaft??

Es ist ja nett dass du helfen willst, aber bitte erst mit der Materie vertraut machen!

Zur Erklärung: in dieser Preisregion reichen 1GB VRAM völlig aus, und zwar GDDR5 nicht DDR3

Ich habe oben mal eine Liste gemacht ich selber würde die HD7730 mit GDDR5 nehmen da die am besten in das System passt.

Unter einer HD 7770 würde ich nichts empfehlen, dafür ist der Aufpreis zu gering und der Performanceunterschied zu groß.

ASUS HD7770-1GD5, Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CSL0-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum Vergleich: die 7770 ist über doppelt so schnell wie die R7 240 Low End Video Cards Rant & Radeon R7 240 Unboxing & Review - YouTube

er hat nur eine AMD 6000 X2 und wir wollen auch nicht so viel aus geben da er auch nur Low Games Zockt und kein Crysis 3 oder Metro:LL

Schon klar, aber für 20€ mehr ist die Karte auch bei einem neuen Unterbau noch halbwegs brauchbar - alles unterhalb ist aus P/L Sicht wahnsinn.

Außerdem kann man die Mehrleistung ja auch CPU unabhängig in Optik investieren, dank AA oder vl sogar Downsampling.

Plus: wer billig kauft, kauft doppelt.

Wenn es aber wirklich um jeden € gehen sollte, holt euch eine gebrauchte GTX 460 oder 550Ti oÄ in der Bucht, sollte deutlich günstiger sein.

Schon klar, aber für 20€ mehr ist die Karte auch bei einem neuen Unterbau noch halbwegs brauchbar - alles unterhalb ist aus P/L Sicht wahnsinn.

Außerdem kann man die Mehrleistung ja auch CPU unabhängig in Optik investieren, dank AA oder vl sogar Downsampling.

Plus: wer billig kauft, kauft doppelt.

Wenn es aber wirklich um jeden € gehen sollte, holt euch eine gebrauchte GTX 460 oder 550Ti oÄ in der Bucht, sollte deutlich günstiger sein.

Ich weiß das auch aber es ist einfach nicht drin ! Und wer brauch auch nicht mehr Power da ein normaler User ist der auch locker abstriche machen kann(AA/AF, Schatten, Texturen,usw).
Er ist froh wenn es läuft und das ohne Probleme.

*sollte* die Leistung einer 630 wirklich reichen, nimm diese: Palit GeForce GT 630, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (NE5T6300HD01F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

(und hoffe dass nie was anspruchsvolles gezockt werden soll)

Ich denke es wird eher die HD7750 von Asus werde da diese auch eine halbwegs gute PCB hat und einen guten Kühler und die HD7750 lassen sich ganz gut ocen.
Bin aber für jeden weitern geheim tipp offen.

Dude, du machst mich echt fertig... Für 10€ mehr bekommst du dann die wesentlich stärkere 7770, aber mach wie du meinst...

Edit: wenn du schon nicht auf mich hörst, hör wenigstens auf THW Benchmark Results: Battlefield 3 - AMD Radeon HD 7770 And 7750 Review: Familiar Speed, Less Power

Ich weiß das schon und wenn es nach mir gehen würde wäre da auch eine 7770 drin aber es macht bei seien PC kein sinn da die CPU schon bei der HD7750 am Limet ist.
Und ich weiß nicht so genau ob er seinen PC noch mal aufrüste oder sich später mal einen NB kaufen will. Aber ich spreche das morgen mal mit meinen Leuten durch und hoffe das wir alle noch etwas drauf legen.

Wie gesagt ich suche die Karte aus zu dem Betrag der mir genannt wurde.

Ernsthaft??

Wow wenns mitbekommen hast den bin ich auch selbst drauf gekommen :daumen:
Hatte mich nur schon lang nicht mit solchen Billig dinger beschäftigt

Ich weiß das schon und wenn es nach mir gehen würde wäre da auch eine 7770 drin aber es macht bei seien PC kein sinn da die CPU schon bei der HD7750 am Limet ist.
Und ich weiß nicht so genau ob er seinen PC noch mal aufrüste oder sich später mal einen NB kaufen will. Aber ich spreche das morgen mal mit meinen Leuten durch und hoffe das wir alle noch etwas drauf legen.

Wie gesagt ich suche die Karte aus zu dem Betrag der mir genannt wurde.

Ganz ehrlich kauf ihm eine Gebrauchte GTX 460 + Adapter kostet nix und reicht sogar wenn er Updatet und wenn er sich doch eine neus PC holt ist es auch nicht schade um die 45€ :D

Bei dem Budget von 70€ würde ich persönlich nie zu neu Ware greifen das ist das P/L einfach nicht vorhanden.

PS: Ich habe selber die EVGA GTX 460 728MB und bin seit 3 Jahren glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück