Neue Kamera gesucht maximal 550€

sb117j

Kabelverknoter(in)
Neue Kamera gesucht maximal 550€

Abend,

ichhatte eine Fujifilm JV 100, diese hat vor kurzem den Geistaufgegeben. Nun bräuchte ich eine neue Kamera und möchte dieses maletwas mehr investieren (Budget max. 550€). Ich möchte gerneLandschaften, Tiere und Autos fotografieren. Welcher Kamera Typ wäreda besser, Spiegelreflex- oder Kompaktkamera? Von Objektiven hätteich keinerlei Ahnung welche ich für eine Spiegelreflex benötigenwürde.

Ichhoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mitfreundlichen Grüßen

sb117j

AW: Neue Kamera gesucht maximal 550€

Wenn du von kompakt-kameras kommst habe ich zweifel, das du dich mit größe und gewicht einer spiegelreflex anfreunden kannst. Von daher solltest du dich vieleicht erstmal mit system-kameras beschäftigen (sind spiegellos und von daher kleiner) oder du schaust bei den teureren kompakten.
Dazu rate ich dir auch erstmal in ein foto-geschäft oder notfalls auch mediamarkt, saturn und co zu gehen und mal diverse kameras in die hand zu nehmen. Da wirst du recht schnell feststellen, was du an größe überhaupt mit rum schleppen willst. Danach kann man dann etwas empfehlen.

AW: Neue Kamera gesucht maximal 550€

Und wenn du dich zwischen einer kompakten und DSLR nicht entschieden kannst. Man bekommt eine gebrauchte DSLR nikon D80 mit objektiv bei ebay für 150,-
Die kann man sich evtl noch neben der kompakten leisten und seine ersten erfahrungen machen und schauen was einem besser gefällt.
Abgesehen davon macht die mit dem richtigen objektiv auch heute noch super bilder. Aber wie schon geschrieben wurde, schau dir vor ort ein paar an.

Zurück