• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Innereien

Ok.

Bitte.

Auch wenn du wenig Infos gibst, will ich mal nicht so sein und dennoch vernünftig antworten.

Abgesehen von dem, was du vorhast, wird der RAM auf dem Board nur mit 2400MHz laufen, da der B250-Chipsatz nur 2400MHz RAM unterstützt.
Das heißt, den Aufpreis kannst du dir sparen.

Außedem würde ich einen Tower-Kühler nehmen, ein Ben Nevis reicht da aus.
EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Frage ist nur, ob das in den Case passt, dazu hast du leider keine Angaben gemacht.

Der PC ist gedacht zum gelegentlichen Datteln...Hobby-Videobearbeitung und Office-Work
Case ist ein Cooltek Cube Maxi ... deshalb die Wahl auf einen Kühler der großflächig aber eher mit kurzer Bauform.
Ok...ist die Wahl welcher Speicher mit 2400Mhz egal? Ich würde auf Latenzen schauen und das es ein Kit ist.

XMP 2.0 ist auch wichtig?

Ich würde auch den günstigeren Speicher nehmen, du könntest auch mal den boxed-Kühler der CPU ausprobieren, wenn er dir zu laut ist, kannst du immer noch aufrüsten.

Zurück